Allan Greyfox Die Minenstadt

Inhaltsangabe zu „Die Minenstadt“ von Allan Greyfox

Der Roman spielt in Wyoming in der Nähe von Laramie in den Jahren 1875 bis 1876.
Eine vergessene Minenstadt wird wieder zum Leben erweckt und Silber sowie große Kupfererzvorkommen werden gefunden. Die Kupfervorkommen erweisen sich zunehmend als gewinnbringend. Was fehlt ist eine Werbung für den Bedarf an Kupfer. Die Erfindung des Telefons und die Entwicklung eines funktionierenden Systems führt zu einem Siegeszug der "Wyoming Copper Company".
Ein paar hübsche Mädchen sorgen für Aufregung als auch für Verwirrung bei unseren Helden.

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe