Allan Greyfox Die Minenstadt

Inhaltsangabe zu „Die Minenstadt“ von Allan Greyfox

Der Roman spielt in Wyoming in der Nähe von Laramie in den Jahren 1875 bis 1876.
Eine vergessene Minenstadt wird wieder zum Leben erweckt und Silber sowie große Kupfererzvorkommen werden gefunden. Die Kupfervorkommen erweisen sich zunehmend als gewinnbringend. Was fehlt ist eine Werbung für den Bedarf an Kupfer. Die Erfindung des Telefons und die Entwicklung eines funktionierenden Systems führt zu einem Siegeszug der "Wyoming Copper Company".
Ein paar hübsche Mädchen sorgen für Aufregung als auch für Verwirrung bei unseren Helden.

Der verbotene Liebesbrief

naja... war ziemlich lahm.... zog sich und zog sich.... irgendwie langweilig, ohne charme....

LeseSprotte

Engelsfunkeln

Suska

Fever

Ein Neuanfang, nachdem ein Fieber 95% der Weltbevölkerung getötet hat, und ein spannender Vater-Sohn-Konflikt, allerdings mit Längen.

Barbara62

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi

Die Schlange von Essex