Cover des Buches Mit dem Fahrstuhl kam der Tod (ISBN: B01K7LIG2K)
nancyhetts avatar
Rezension zu Mit dem Fahrstuhl kam der Tod von Allan Greyfox

„Mit dem Fahrstuhl kam der Tod“ von Allan Greyfox

von nancyhett vor 8 Jahren

nancyhetts avatar
nancyhettvor 8 Jahren

Klappentext:

Ein defekter Fahrstuhl wird einem jungen Mädchen zum Verhängnis. Die Polizei hat bald einen Schuldigen gefunden, es ist der falsche. Das Ermittlerteam um Mike Callaghan und seine Freundin wird hinzugezogen, um die wahren Verbrecher zu entlarven. Der Fall spitzt sich zu, seine hübsche Freundin wird angeschossen und Mike muss um ihr Leben bangen.
Dieses ist das dritte Buch einer Reihe über den Privatdetektiv Michael Callaghan im Manhattan des vorigen Jahrhunderts.

Dieses war mein erster Roman von Allan Greyfox und ich war angenehm überrascht von der Vorstellung der Protagonisten am Anfang des Buches. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugend und auch mit dem Schreibstil hatte ich so meine Schwierigkeiten, da manche Sätze für mich, wie abgehackt wirkten und nicht flüssig. Aber so etwas ist ja Geschmackssache.

Mein Fazit:

Geschmackssache!