Allan Guggenbühl Kleine Machos in der Krise

Inhaltsangabe zu „Kleine Machos in der Krise“ von Allan Guggenbühl

Die Welt der Jungen sieht anders aus, als die der Mädchen. Auch in der Schule leben die Geschlechter in verschiedenen Welten. Mädchen nehmen den Unterricht anders wahr als Jungen und setzen andere Akzente. Der Autor fordert ein Umdenken in der Geschlechtererziehung. Es ist dringend geboten, dass diese Unterschiede sowohl in der Schule als auch in der häuslichen Erziehung mehr Berücksichtigung finden. Ein Buch, das mit ideologischen Vorurteilen aufräumt und neue Perspektiven für die Praxis aufzeigt.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Kleine Machos in der Krise" von Allan Guggenbühl

Kleine Machos in der Krise

variety

20. January 2008 um 17:40

Eine treffende Analyse der "Probleme" mit den Jungs von heute. Ob allerdings alle so reagieren, wie er es beschreibt, wage ich zu bezweifeln. 2-3 Tipps: Jungs wollen mehr Befehle als Bitten oder klare Regeln und Belohnungen. Dann "spuren" sie...!