Allan Guggenbühl Wer aus der Reihe tanzt, lebt intensiver

Inhaltsangabe zu „Wer aus der Reihe tanzt, lebt intensiver“ von Allan Guggenbühl

Haben Sie je persönlich einen Skandal verursacht? Hat Ihr Verhalten in der Familie, im Freundeskreis oder beim Partner je Entsetzen und Kopfschütteln ausgelöst? Oder tun Sie immer, was andere Ihnen vorgeben?§Allan Guggenbühl beschreibt nicht nur das Wesen, die Rahmenbedingungen und den typischen Ablauf eines Skandals sowie die Bereiche, in denen persönliche Skandale auftreten, z.B. in der Liebe und Sexualität, im Freundeskreis und in größeren gesellschaftlichen Gruppierungen. Er verdeutlicht auch, warum persönliche Skandale oft einen tieferen Sinn haben, hie und da sogar notwendig sind: Wer den Mut hat, gegen bestehende Normen zu verstoßen und eingefahrene Gleise zu verlassen, spürt neue Lebendigkeit und findet die vielleicht zwischenzeitlich in Vergessenheit geratene Bestimmung des eigenen Lebens wieder.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde