Allan J. Stark ASGAROON - Die Abenteuer des Dominic Porter: Das Piratennest (Heftroman Nr. 2) (ASGAROON - Die Abenteuer des Dominic Porter (Heftromanserie))

Inhaltsangabe zu „ASGAROON - Die Abenteuer des Dominic Porter: Das Piratennest (Heftroman Nr. 2) (ASGAROON - Die Abenteuer des Dominic Porter (Heftromanserie))“ von Allan J. Stark

Nachdem die Fledds Samaria verloren haben, ihren wichtigsten Umschlagplatz, für den kriminellen Handel mit den Keymon, sinnen sie auf Rache. Doch die Keymon haben ihre eigenen Pläne, den erlittenen Verlust auszugleichen. Alles konzentriert sich daraufhin auf das berüchtigte Chester Habitat - eine alte Raumsphäre, überfüllt mit verzweifelten Flüchtlingen und Kriminellen. Dominic Porter und Zyrus Korren laufen Gefahr, zwischen die Fronten zu geraten ... Weitere Infos unter: http://asgaroon.papierverzierer.de
  • Ein gelungener zweiter Teil, der leider viel zu kurz war

Fuchsiah

26. July 2016 um 14:20

Band 2 ...setzt fast genau dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Ein deutlicher Pluspunkt, denn so konnte man dort weiterlesen, wo der Cliffhanger geendet hat und man bekommt endlich endlich die ersten Antworten auf seine Fragen.Besonders gut hat mir hier die Idee gefallen, dass vielleicht nicht alles Gold ist, was glänzt. Wir befinden und jetzt in einem Zwiespalt zwischen dem, was richtig ist und dem, was gemacht werden muss.  Wie wird man sich entscheiden? Woher soll man wissen, wer die Wahrheit sagt und wer die Wahrheit ein wenig verfälscht?Auch hier hat mir die Weiterentwicklung von Porter besonders gut gefallen. Trotz der wenigen Seiten ist es dem Autoren gelungen Spannung, Aktion und Dynamik miteinander zu verknüpfen und so eine Handlung zu erzählen, die wandlungsfähiger nicht sein könnte.Auch hier war der Schreibstil wieder wunderbar zu lesen und es war schade, dass das Ende so plötzlich kam... ABER....es gibt ja noch einen 3tten Teil.