Allan Massie Ich, Tiberius

Inhaltsangabe zu „Ich, Tiberius“ von Allan Massie

Der römische Kaiser Tiberius (42 v. Chr. bis 37 n. Chr.) war eine rätselhafte Persönlichkeit. Als grausamer Diktator ging er in die Geschichte ein, zugleich galt er aber auch als Schöngeist und eifriger Verfechter der Republik. Allan Massie läßt in diesem Roman Tiberius selbst die Geschichte seines Lebens erzählen. Mit diesem Lebensbericht erhält der Leser einen interessanten Einblick in die Zeit um Christi Geburt.

Stöbern in Historische Romane

Revolution im Herzen

Historische Liebesgeschichte

eleisou

Das Lied des Nordwinds

Wieder ein gelungener Roman von Christine Kabus. Zwei junge Frauen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und einem eigenen Ziel.

Lulu2305

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurigen Schicksalen

MissLila