Allan Oslo Die Geheimlehre der Tempelritter

Inhaltsangabe zu „Die Geheimlehre der Tempelritter“ von Allan Oslo

Warum musste der Templerorden untergehen? Wurde er wirklich verfolgt, weil er so reich und mächtig war? War es die Zusammenarbeit mit dem ungläubigen Feind oder die Geheimlehre selbst, die den Untergang herbeiführte? Mit kriminalistischem Scharfsinn hinterfragt Allan Oslo die gängigen Sichtweisen und begibt sich auf die Spur der tatsächlichen Motive für die Auflösung des Ordens. Ein faszinierendes Buch, das die Wurzeln und das Wesen dieser Geheimlehre erforscht und ein mysteriöses Kapitel in der abendländischen Geschichte aufschlägt.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

• Rezension zu "Die Geheimlehre der Tempelritter" von Allan Oslo

Die Geheimlehre der Tempelritter

14. August 2010 um 13:14

Wer sich für die Tempelritter interessiert, wird schon mehrere Sachbücher darüber gelesen haben. Auch dieses zeigt informativ auf, wie der Templerorden entstanden und auch wieder gefallen ist.
    Viele Hintergrundinformationen, aber auch Geschichten, die man vorher nicht kannte, werden in diesem Buch anschaulich dargestellt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt kaum Fragen offen.