Allan Oslo Die Geheimlehre der Tempelritter

Inhaltsangabe zu „Die Geheimlehre der Tempelritter“ von Allan Oslo

Warum musste der Templerorden untergehen? Wurde er wirklich verfolgt, weil er so reich und mächtig war? War es die Zusammenarbeit mit dem ungläubigen Feind oder die Geheimlehre selbst, die den Untergang herbeiführte? Mit kriminalistischem Scharfsinn hinterfragt Allan Oslo die gängigen Sichtweisen und begibt sich auf die Spur der tatsächlichen Motive für die Auflösung des Ordens. Ein faszinierendes Buch, das die Wurzeln und das Wesen dieser Geheimlehre erforscht und ein mysteriöses Kapitel in der abendländischen Geschichte aufschlägt.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Die Geheimlehre der Tempelritter" von Allan Oslo

Die Geheimlehre der Tempelritter

14. August 2010 um 13:14

Wer sich für die Tempelritter interessiert, wird schon mehrere Sachbücher darüber gelesen haben. Auch dieses zeigt informativ auf, wie der Templerorden entstanden und auch wieder gefallen ist.
    Viele Hintergrundinformationen, aber auch Geschichten, die man vorher nicht kannte, werden in diesem Buch anschaulich dargestellt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt kaum Fragen offen.