Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

von Allan Pease und Barbara Pease
Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

Moonwishess avatar

Nicht so gut wie das erste, aber dennoch ein nachvollziehbarer und witziger Beziehungsratgeber!

Inhaltsangabe zu "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"

Lügen Männer häufiger als Frauen? Natürlich! Aber warum? Kaufen Frauen so oft Schuhe, weil sie sie brauchen? Oder weil sie emotional "Dampf ablassen" müssen? Dass die Geschlechter sich in ihren rationalen und emotionalen Strukturen fundamental voneinander unterscheiden, wissen wir spätestens seit dem Millionenseller "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Dennoch können sie nicht voneinander lassen und wagen immer wieder das schier aberwitzige Abenteuer einer Partnerschaft. Anhand neuester Erkenntnisse der Evolutions-, Verhaltens- und Hirnforschung und gewürzt mit Hunderten ebenso prägnanter wie spritziger Beispiele aus der Beziehungskiste analysieren Barbara und Allan Pease alle Facetten dieser ebenso unerklärlichen wie unvermeidlichen Liaison, vom ersten Techtelmechtel über glühende Ekstasen bis hin zu Ränken, Schwindeleien und taktisch eingesetzten Krokodilstränen. All das hat die Natur so gewollt. Ein hinreißend erfrischender Beziehun gs-Guide voller "Aha-Effekte".

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.11.2007 bei Random House Audio erschienen.