Allan Pease , Barbara Pease Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

Inhaltsangabe zu „Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen“ von Allan Pease

Lügen Männer häufiger als Frauen? Natürlich! Aber warum? Kaufen Frauen so oft Schuhe, weil sie sie brauchen? Oder weil sie emotional "Dampf ablassen" müssen? Dass die Geschlechter sich in ihren rationalen und emotionalen Strukturen fundamental voneinander unterscheiden, wissen wir spätestens seit dem Millionenseller "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Dennoch können sie nicht voneinander lassen und wagen immer wieder das schier aberwitzige Abenteuer einer Partnerschaft. Anhand neuester Erkenntnisse der Evolutions-, Verhaltens- und Hirnforschung und gewürzt mit Hunderten ebenso prägnanter wie spritziger Beispiele aus der Beziehungskiste analysieren Barbara und Allan Pease alle Facetten dieser ebenso unerklärlichen wie unvermeidlichen Liaison, vom ersten Techtelmechtel über glühende Ekstasen bis hin zu Ränken, Schwindeleien und taktisch eingesetzten Krokodilstränen. All das hat die Natur so gewollt. Ein hinreißend erfrischender Beziehun gs-Guide voller "Aha-Effekte".

Nicht so gut wie das erste, aber dennoch ein nachvollziehbarer und witziger Beziehungsratgeber!

— Moonwishes

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Rezension zu "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" von Allan Pease

MvK

31. October 2012 um 23:00

Die geilsten und witzigsten und aber vor allem wirklich nie beantwortete Fragen werden beantwortet. Eines muss einem schon klar sein, dass dieses Buch kein Roman ist, wo am Ende geheiratet wird, sondern ein wahnsinns Ratgeber Buch mit Tipps und Auflösungen. Jeder wird in diesem Buch Dinge finden, die ihm selbst im Alltag schon begegnet sind. Wie im ersten Band gibt es wieder unterhaltsame Tests auszufüllen. Das Buch enthält viele Wahrheiten, aber hat bestimmt nicht in allen Punkten recht. Die angebotene Erklärung, warum Frauen an Männern einen knackigen Po bevorzugen kann ich zum Beispiel nicht recht glauben. Aber das ist auch gar nicht wichtig, denn es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Was will man mehr?

DoraLupin-AliceCullen

17. August 2010 um 16:33

In diesem Buch geht es um Männer, Frauen und ihre Probleme. Erziehungsprobleme so urkomisch und doch lehrreich dargestellt. Wissenschaftliche Erfahrungen auf den Punkt gebracht aber einfach vermittelt...ich bin begeistert von diesem Buch! Man denkt sich oft: "Diese Situation kommt mir aber sehr bekannt vor". Zu jedem Problem wird einem eine gute Lösung vorgestellt und ich könnte mir gut vorstellen das nicht wenige davon auch funktioniern. Spannend geschrieben (das ich in 2 Tagen fertig war!) lehrreich und einfach kompetent! Ich würde das Buch vorallem denjenigen empfehlen, die in der Beziehung Probleme haben aber auch allen anderen um Problemen vorzubeugen... ;-)

lovelyheels

06. March 2010 um 18:47

Manche Passagen/Kapitel sind ganz lustig, jedoch gibt es kaum was neues. Viele Tatsachen über Männer&Frauen sind schon zuoft in den Medien diskutiert worden. Außerdem finde ich, dass sich einige Fakten oftmals in dem Buch wiederholen, so kommt es einen zäh wie Kaugummi vor :/

EvilsWife

03. October 2009 um 23:17

für jeden zu empfehlen, der mal ein bissl schmunzeln will. die fallbeispiele sind gut. manche kapitel kamen mir sehr weit hergeholt vor. nicht alle frauen und/oder männer sind so, wie in den buch beschrieben.

Katjes

26. June 2009 um 17:56

Das zweite Band von den beiden hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Band. Das Buch schwächelt ein wenig, auch wenn es witzig geschrieben ist.

skurril

10. May 2009 um 18:51

Sehr interessant, allerdings kommt es mir vor, als würden manche Dinge huntermal wiederholt werden und als sei einiges schon nicht mehr auf dem neusten Stand. Trotz allem sehr informativ und man muss einige Male schmunzeln, weil es einem doch sehr bekannt vorkommt. Gut gemacht, dass Fallbeispiele genannt werden und erläutert werden.

Jens65

12. September 2008 um 20:06

Längst nicht so gut , wie der erste Teil, aber grösstenteils genauso amüsant.
    wenn jetzt jemand denkt, aus dem buch wird man schlauer, der irrt ein wenig, denn es hilft allenfalls, seine Umgebung mit anderen Augen zu betrachten.

secretdanny

04. October 2007 um 12:29

Männer werden Frauen nie verstehen und Frauen werden Männer nie verstehen. Und genau das werden Männer und Frauen nie verstehen. Allan & Barbara Pease Nach ihrem bahnbrechenden Erfolg und weltweitem Bestseller Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, befassen sich Allan & Barbara Pease erneut mit der Thematik trivialer Banalitäten, die einschlägige Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Mann und Frau haben. Von der Problematik notorischer Lügner bis hin zu der These, dass im Jahre 2020 voraussichtlich 25% aller Frauen westlicher Länder als Singles umherziehen werden, fühlen die Autoren vor allem dem wichtigsten aller Probleme gründlich auf den Zahn: die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Wer sich bereits mit dem ersten Buch begnügt hat, wird schnell feststellen, dass hier einiges zusammenkopiert wurde und im Prinzip nichts Neues ist. Auffällig erscheint jedoch die Tatsache, dass hier mehr Frau Pease am Werke war als ihr Mann, da die Fingerzeige für die Männerwelt überwiegen. Was Frauen gemeinsam in das „Kommunikationszentrum“ Toilette treibt und was Männer am Urinalbecken denken ist hier neben einer aussagekräftigen Erläuterung männlicher Blähungen und weiblichen Tränen als emotionales Manipulationsinstrument als gut gemeinter Rat an beide Geschlechter gerichtet. Mal ganz von den Problemen mit den Schwiegermüttern und der Tatsache Rentenalter abgesehen. Für aktive Leser und Leserinnen steht zudem ein witziger Test zur Verfügung, der Ihre Attraktivität dem anderen Geschlecht gegenüber messen soll. “100 Prozent aller Scheidungen beginnen mit einer Eheschließung.“ Witzige Karikaturen und ein Repertoire an gezielten und passenden Witzen päppeln die wissenschaftlichen und anatomischen Analysen zudem ein wenig auf. Aber wie bereits erwähnt; selbst bereits im ersten Buch gesagtes wird man auch hier wieder vorfinden, wenn auch etwas weniger breitgetreten. Man muss das erste Buch nicht zwingend gelesen haben, um das zweite zu verstehen. Und wenn man das Erste gelesen hat, muss das Zweite auch nicht unbedingt sein. Aber wer das Erste gelesen hat und seinen Fundus noch etwas erweitern möchte ist mit dieser Zusatzlektüre bestens beraten. Leseprobe: Die Geschichte der Heiligen Drei Könige und der Geburt Jesu ist eine der berühmtesten Erzählungen der Welt. Frauen entdecken in der Erzählung jedoch bestimmte männliche Eigenarten, die sie nicht ausstehen können. So nahmen die drei Weisen einfach an, die Welt drehe sich nur um sie – der Stern im Osten stehe nur am Himmel, damit sie ihm folgen könnten. Außerdem kamen sie erst zwei Monate nach Jesu Geburt am Stall an, wahrscheinlich wollten sie unterwegs nicht anhalten und nach dem Weg fragen. Und was sollen ein Neugeborenes und seine erschöpfte Mutter bitte mit Gold, Weihrauch und Myrrhe (ein stark duftendes Pflanzenöl, mit dem Tote einbalsamiert) anfangen? Und auch noch drei weise Männer auf einmal. Das ist doch vollkommen unwahrscheinlich. Angenommen, in der Geschichte kämen drei weise Frauen vor. Sie hätten nach dem Weg gefragt, wären rechtzeitig angekommen, um bei der Geburt zu helfen, und hätten praktische Geschenke wie Windeln, Fläschchen, Spielzeug und einen Blumenstrauß mitgebracht. Dann hätten sie die Tiere aus dem Stall verbannt, alles geputzt und einen Eintopf gekocht. Später wären sie in Kontakt geblieben, und es hätte Friede auf Erden geherrscht immerdar. © by Daniel Biester | Literaturreport.com

mwill

27. September 2007 um 22:41

Passable Fortsetzung des ersten Bandes

Tikki

12. June 2007 um 10:49

Wie schon "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" versucht dieses Buch, auf wissenschaftliche Art die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzuführen und verständlich zu machen. Ob das immer gelingt sei dahingestellt. Ich denke nicht, dass dies das ultimative Männer- und Frauenversteherbuch ist. Dennoch regt es zum Nachdenken und Schmunzeln an. Eine nette Lektüre, die man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.