Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

von Allan Pease
Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

Moonwishess avatar

Inhaltsangabe zu "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"

Lügen Männer wirklich häufiger als Frauen?Und kaufen Frauen Schuhe, weil sie neuebrauchen? In einem ihrer erfolgreichstenWerke gehen Allan und Barbara PeaseFragen wie diesen auf den Grund. Anhandzahlreicher witziger Beispiele analysiertdas Bestseller-Paar alle Facetten derunerklärlichen Liaison zwischen den Geschlechtern.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.11.2007 bei Random House Audio erschienen.

MvKs avatar
    MvKvor 6 Jahren
    Rezension zu "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" von Allan Pease

Die geilsten und witzigsten und aber vor allem wirklich nie beantwortete Fragen werden beantwortet. Eines muss einem schon klar sein, dass dieses Buch kein Roman ist, wo am Ende geheiratet wird, sondern ein wahnsinns Ratgeber Buch mit Tipps und Auflösungen.
    Jeder wird in diesem Buch Dinge finden, die ihm selbst im Alltag schon begegnet sind. Wie im ersten Band gibt es wieder unterhaltsame Tests auszufüllen.
    Das Buch enthält viele Wahrheiten, aber hat bestimmt nicht in allen Punkten recht. Die angebotene Erklärung, warum Frauen an Männern einen knackigen Po bevorzugen kann ich zum Beispiel nicht recht glauben. Aber das ist auch gar nicht wichtig, denn es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Was will man mehr?

DoraLupin-AliceCullens avatar
    DoraLupin-AliceCullenvor 8 Jahren

In diesem Buch geht es um Männer, Frauen und ihre Probleme. Erziehungsprobleme so urkomisch und doch lehrreich dargestellt. Wissenschaftliche Erfahrungen auf den Punkt gebracht aber einfach vermittelt...ich bin begeistert von diesem Buch!

Man denkt sich oft: "Diese Situation kommt mir aber sehr bekannt vor". Zu jedem Problem wird einem eine gute Lösung vorgestellt und ich könnte mir gut vorstellen das nicht wenige davon auch funktioniern.

Spannend geschrieben (das ich in 2 Tagen fertig war!) lehrreich und einfach kompetent!

Ich würde das Buch vorallem denjenigen empfehlen, die in der Beziehung Probleme haben aber auch allen anderen um Problemen vorzubeugen... ;-)

lovelyheelss avatar
    lovelyheelsvor 9 Jahren

Manche Passagen/Kapitel sind ganz lustig, jedoch gibt es kaum was neues. Viele Tatsachen über Männer&Frauen sind schon zuoft in den Medien diskutiert worden. Außerdem finde ich, dass sich einige Fakten oftmals in dem Buch wiederholen, so kommt es einen zäh wie Kaugummi vor :/

EvilsWifes avatar
    EvilsWifevor 9 Jahren

für jeden zu empfehlen, der mal ein bissl schmunzeln will. die fallbeispiele sind gut. manche kapitel kamen mir sehr weit hergeholt vor. nicht alle frauen und/oder männer sind so, wie in den buch beschrieben.

Katjess avatar
    Katjesvor 9 Jahren

Das zweite Band von den beiden hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Band. Das Buch schwächelt ein wenig, auch wenn es witzig geschrieben ist.

skurrils avatar
    skurrilvor 9 Jahren

Sehr interessant, allerdings kommt es mir vor, als würden manche Dinge huntermal wiederholt werden und als sei einiges schon nicht mehr auf dem neusten Stand. Trotz allem sehr informativ und man muss einige Male schmunzeln, weil es einem doch sehr bekannt vorkommt. Gut gemacht, dass Fallbeispiele genannt werden und erläutert werden.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren

Längst nicht so gut , wie der erste Teil, aber grösstenteils genauso amüsant.
    wenn jetzt jemand denkt, aus dem buch wird man schlauer, der irrt ein wenig, denn es hilft allenfalls, seine Umgebung mit anderen Augen zu betrachten.

mwills avatar
    mwillvor 11 Jahren

Passable Fortsetzung des ersten Bandes

Tikkis avatar
    Tikkivor 11 Jahren

Wie schon "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" versucht dieses Buch, auf wissenschaftliche Art die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzuführen und verständlich zu machen. Ob das immer gelingt sei dahingestellt. Ich denke nicht, dass dies das ultimative Männer- und Frauenversteherbuch ist. Dennoch regt es zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Eine nette Lektüre, die man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.

Moonwishess avatar
    Moonwishesvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht so gut wie das erste, aber dennoch ein nachvollziehbarer und witziger Beziehungsratgeber!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Eine politisch hinreißend unkorrekte Beziehungskistenfibel!« stern