Allegra Antinori Cantinetta Antinori Zu Tisch in der Toskana

Inhaltsangabe zu „Cantinetta Antinori Zu Tisch in der Toskana“ von Allegra Antinori

Die Toskana steht nicht nur für Kunst, Architektur und eine unvergleichliche Landschaft, sie gilt vor allem für Feinschmecker als ein wahres Paradies. Ihre Küche ist einfach und unverfälscht, verzichtet auf schwere Saucen oder übertriebene Gewürze. Vielmehr konzentriert sie sich auf eine Zubereitung, die den Eigengeschmack der Zutaten optimal zur Geltung bringt. Und an diesen hat die Region wohl das Aromatischste zu bieten, was Italiens Erde hervorbringt: von hochwertigen Olivenölen und Kräutern bis zu einer Vielzahl an frischem Gemüse. Die Küche der Toskana steht für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, puren Genuss und Lebensfreude. Seit 26 Generationen bauen die Marchesi Antinori erlesene Weine in der Toskana an. Mehr als 18 Millionen Flaschen werden jährlich in die ganze Welt exportiert. Der Stammsitz der Familie, ein malerischer Renaissance-Palazzo im Herzen von Florenz, beherbergt auch die berühmte Cantinetta Antinori. Dort können Einheimische und Gäste aus aller Welt den authentischen Geschmack der Toskana erleben. Das vorliegende Buch verrät die besten Rezepte, saisonal ausgewählt und mit passenden Weintipps. Buon appetito!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104