Allegra Antinori Cantinetta Antinori Zu Tisch in der Toskana

Inhaltsangabe zu „Cantinetta Antinori Zu Tisch in der Toskana“ von Allegra Antinori

Die Toskana steht nicht nur für Kunst, Architektur und eine unvergleichliche Landschaft, sie gilt vor allem für Feinschmecker als ein wahres Paradies. Ihre Küche ist einfach und unverfälscht, verzichtet auf schwere Saucen oder übertriebene Gewürze. Vielmehr konzentriert sie sich auf eine Zubereitung, die den Eigengeschmack der Zutaten optimal zur Geltung bringt. Und an diesen hat die Region wohl das Aromatischste zu bieten, was Italiens Erde hervorbringt: von hochwertigen Olivenölen und Kräutern bis zu einer Vielzahl an frischem Gemüse. Die Küche der Toskana steht für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, puren Genuss und Lebensfreude. Seit 26 Generationen bauen die Marchesi Antinori erlesene Weine in der Toskana an. Mehr als 18 Millionen Flaschen werden jährlich in die ganze Welt exportiert. Der Stammsitz der Familie, ein malerischer Renaissance-Palazzo im Herzen von Florenz, beherbergt auch die berühmte Cantinetta Antinori. Dort können Einheimische und Gäste aus aller Welt den authentischen Geschmack der Toskana erleben. Das vorliegende Buch verrät die besten Rezepte, saisonal ausgewählt und mit passenden Weintipps. Buon appetito!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!