Allegra McEvedy In 120 Rezepten um die Welt

Inhaltsangabe zu „In 120 Rezepten um die Welt“ von Allegra McEvedy

Einmal Karibik und zurück!
Von brasilianischen Ziegenkäse-Crêpes zu französischem Steak Tartare, von hausgemachter Erdnussbutter aus Malawi zu New Yorker Kürbis-Ingwer-Donuts. Dieses Globetrotter-Kochbuch mit 123 Rezepten aus 19 Ländern ist eine kulinarische Weltreise. Zu jedem Aufenthaltsort gibt es Länderinfos, Fotos, Speisekarten, allerhand ländertypische Souvenirs und kuriose Geschichten über gesammelte Küchenmesser der Autorin. Im Mittelpunkt stehen natürlich köstliche Rezepte für Suppen, Salate, Snacks, Hauptgerichte mit und ohne Fisch und Fleisch sowie leckere Desserts mit vielen exotischen Kreationen ferner Länder. Ein originelles Kochbuch im stylischen Layout, das einfach Spaß macht!

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Weckt Urlaubserinnerungen

In 120 Rezepten um die Welt

cornflake

20. July 2017 um 18:52

Ich koche sehr gerne, habe leider aber nicht immer die passenden Kochinspirationen. Dank diesem Kochbuch habe ich es gelernt wieder mehr Schwung in meinen Kochalltag zu bringen. Da ich dazu noch sehr gerne reise und auch sehr gerne Gerichte aus verschiedenen und auch fremden Ländern esse und auch immer schon einmal selber kochen wollte, ist dieses Kochbuch eine Bereicherung für mich. Es werden hier sehr viele unterschiedliche Gerichte einzelner Länder vorgestellt. Dabei handelt es sich um einige schwierigere und aufwendigere Gerichte aber auch um welche, die einfach zuzubereiten sind. Zu jedem Land, das hier beschrieben wird, sind auch zu Beginn immer noch geschichtliche Hintergründe vorhanden, sodass sich der Leser mit dem Land ein wenig vertraut machen kann. Die einzelnen Fotos und Bilder inmitten des Buches finde ich sehr passend und originell, was ich sehr schön finde. Das Cover ist natürlich auch sehr geschmackvoll und auffällig!Sehr zu empfehlen, wenn man einmal etwas Pepp in seine Küche bringen und Urlaubserinnerungen wecken will ;)