Cover des Buches Der Schwur des Highlanders (ISBN: 9783958249271)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Der Schwur des Highlanders von Allegra Winter

Eine fesselnde Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Ende war zwar etwas kurz, aber dennoch war es für mich ein fesselndes Lesevergnügen

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Schottland im 12. Jahrhundert. Es ist der schwerste Gang ihres Lebens: Ausgerechnet die junge Estelle McKerringer wird in das Lager des Feindes geschickt, um die Belagerung der väterlichen Burg zu beenden. Doch als sie dem mächtigen Krieger Adair gegenübersteht, ist ihre Furcht sofort vergessen, so tief ist sein Blick, so begehrenswert sind seine Lippen. Zwischen ihnen entbrennt eine Leidenschaft, die nicht sein darf, denn Estelle muss das Leben ihrer Familie retten – vor Adair. Noch dazu ist sie einem anderen versprochen, doch der wird ihr Herz niemals so in Flammen setzen wie der fremde Krieger …

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Charaktere wurden mit viel Tiefe und Gefühl herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Estelle und Adair, so dass man sich sehr gut in beide Protagonisten reinversetzen konnte.

Estelle ist eine sehr liebevolle Frau mit einem großen Herzen, die es auf der Burg der Familie nicht gerade leicht hat, ist sie doch ständig den Launen ihres Vaters ausgesetzt. Dennoch bemüht sie sich stets, es allen recht zu machen, auch wenn ihr eigenes Glück auf der Strecke bleibt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.

Adair ist ein wirklich interessanter Charakter. Obwohl er als Feind auftritt, mochte ich ihn vom ersten Moment an. Er sinnt auf Rache und hat sein Leben nur auf diesen Tag ausgerichtet, dennoch ist er nicht skrupellos und hat ein gutes Herz. Da die Geschichte zwischendurch auch aus seiner Sicht erzählt wird, konnte ich ihn und seine Beweggründe sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung ist durchweg fesselnd, so dass es mir sehr schwer fiel, mich zwischendurch von den Seiten zu trennen. Die Spannung steigerte sich immer weiter und enthielt zudem überraschende Wendungen und gefühlvolle Szenen, so dass es ein richtiges Lesevergnügen für mich war.

Einzig das Ende kam etwas zu schnell und zu kurz, hat mir aber dennoch gefallen, so dass ich es nicht wirklich als Kritikpunkt sehe.

Fazit:

Eine sehr gelungene historische Romanze, mit liebenswerten Charakteren, Spannung und Tiefgang. Ein fesselndes Lesevergnügen, das mich neugierig auf weitere Bücher der Autorin macht.