Allen Carr Endlich Nichtraucher - für Frauen

Inhaltsangabe zu „Endlich Nichtraucher - für Frauen“ von Allen Carr

Hektik im Job, Stress zu Hause, Langeweile oder Geselligkeit - es gibt viele Gründe, warum immer mehr Frauen zur Zigarette greifen. Mit Allen Carrs weltweit bekannter Methode haben es schon Tausende von Rauchern in wenigen Wochen und ohne übermenschliche Willensanstrengung und heftige Entzugserscheinungen geschafft, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. In seinem neuen Buch geht Carr auf die Motive, Fragen und Probleme speziell weiblicher Raucher ein und zeigt ihnen den Weg aus der Nikotinsucht.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Endlich Nichtraucher - für Frauen" von Allen Carr

Endlich Nichtraucher - für Frauen

Shiftys-Girl

22. October 2012 um 15:26

Endlich Nichtraucher - für Frauen ist ein Buch für jede Frau die aufhören möchte zu rauchen. Das besondere hierbei ist, dass man nicht die üblichen Pfunde drauf bekommt wie immer befürchtet. Deswgen auch extra für die Frau. Man bekommt auch nicht diese "Stimmungsschwankungen" wie von anderen "Ex-Rauchern" erzählt. Das Buch erzählt von einer Droge und erklärt die abhängigkeit was sie anrichtet. Das schöne ist, der Schreiber macht das Rauchen nicht schlecht oder verbietet es. Er sagt sogar, dass man bei diesem Buch ruhig dabei seine Zigaretten rauch soll. Es werden immer wieder sachen wiederholt was sehr nervig ist, doch am Ende weis man warum. Dieses Buch muss man auch nicht in Rekordzeit verschlingen man kann sich ruhig Zeit lassen es verliert dadurch nicht seine Wirkung. Fazit: Ich habe 4 Monate gebraucht um es zu lesen. Wie ich das Buch zugeschlagen habe wusste ich noch nicht das ich ein Nichtraucher bin. Doch nachdem ich nach einem schönen Abendessen, einen tollen Abend mit Freunden ins Bett gefallen bin, wusste ich was anders war....ich habe die Zigarette komplett "vergessen" Auch nach 2 Jahren ist die Zigarette aus meinen Gedächtnis gelöscht und das alles ohne Willenskraft .