Allen Carr Endlich Wunschgewicht!

Inhaltsangabe zu „Endlich Wunschgewicht!“ von Allen Carr

Der Autor des Erfolgsbuchs "Endlich Nichtraucher!" legt endlich das das bahnbrechende Schlankheitsbuch Sich bei Übergewicht von den Pfunden zu trennen ist oft ähnlich schwer, wie vom Rauchen zu lassen. Allen Carr hat jedoch eine sehr erfolgreiche mentale Methode entwickelt, wie beides auf einfache Weise zu schaffen ist.

Ein Buch für Seele und Geist.

— Nata1234

Über dieses Thema habe ich schon bessere Bücher gelesen, zu viel wird immer wieder wiederholt.....deshalb auch eine Art "Gehirnwäsche"...

— Michelangelo

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• LovelyBooks Challenge 2018 - Sachbücher und Ratgeber

Meinungsfreiheit!

• 31. December 2018 um 23:59
  • Wir essen um den Hunger zu stillen, um zu Leben

Endlich Wunschgewicht!

Nata1234

29. January 2018 um 20:09

Allen Carr zeigt uns in seinem Buch "Endlich Wunschgewicht" erstaunliche Wahrheiten, die jeder kennt, aber noch nicht bewusst registriert hat. Er stellt sich selbst und dem Leser ungewöhnliche Fragen zum Thema Essen, die zum Nachdenken anregen.Doch nicht nur das Gehirn wird bedient.Er spricht das Herz an.Haben Eichhörnchen und andere Wildtiere Übergewicht oder Gesellschaftskrankheiten?Würdest du dein Auto mit einem Plastikkorb füttern, weil das Plastik auch aus Mineralöl besteht?Alles in Allem gibt dieses Buch Aufschluss und bietet passende Lösungen an.Also wer sich auf das Abenteuer gesunde und energiebringende Nahrung einlassen will, der findet hier ein paar Ideen.Vielen Dank Allen Carr,dein Buch war sehr aufschlussreich und hat mir viel gebracht.

• Rezension zu "Endlich Wunschgewicht!" von Allen Carr

Endlich Wunschgewicht!

bookie2010

10. December 2011 um 19:13

Der Buchrückentext las sich so verheißungsvoll: Endlich Wunschgewicht! gibt keine Vorschriften oder Verbote! Indem Sie den einfachen Anweisungen folgen, erreichen Sie Ihr Ziel: eine gesündere Ernährung, mehr Wohlbefinden und dauerhaften Gewichtsverlust - endlich ihr Wunschgewicht. "Sie können so viel von Ihrer Lieblingsspeise essen, wie Sie wollen, so oft Sie wollen, und genau das Gewicht haben, das Sie wollen." Was so verheißungsvoll beginnt, endet leider in einer Enttäuschung. Denn Carrs angeblich so leichte Abnehmmethode bedeutet nichts anderes als eine Art Gehirnwäsche. Als Lieblingsspeise soll ab sofort Obst definiert werden (mehr noch als Gemüse). Wer täglich zum Frühstück nichts als Obst isst, wird künftig kaum noch andere Ess-Bedürfnisse verspüren. Carr selbst isst angeblich nur noch zweimal am Tag. Fleisch ist ungesund. Milchprodukte sind es auch. Schokolade ist schädlich, ebenso wie noch eine ganze Menge mehr. Kochen wird auch mit Skepsis betrachtet. Rohes Obst und das rund um die Uhr und die Kilos purzeln. Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, aber wo bleiben dabei Lebensfreude und Genuss? Auch wenn Carr zu Beginn seines Buches immer wieder betont, dass wir uns beim Essen und Abnehmen zu nichts zwingen sollen - gegen Ende entpuppt er sich zunehmend als Eiferer.