Allen Carr Endlich Wunschgewicht! - ohne Verzicht

Inhaltsangabe zu „Endlich Wunschgewicht! - ohne Verzicht“ von Allen Carr

Abnehmen ohne Diät und Jo-Jo-Effekt? Das geht wirklich! Bestsellerautor Allen Carr hat mit seiner Methode bereits Millionen von Menschen geholfen. Nun zeigt er erneut, dass sein leichter und effektiver Weg auch Gewichtsprobleme löst – und das ohne Diät, ohne Schuldgefühle, ohne Medikamente. Mit seinen einfachen Anleitungen erreicht man mühelos eine gesündere Ernährung und dauerhaften Gewichtsverlust. Die Hypnotherapie-CD erleichtert die wirksame und einfache Umsetzung.

— Engel1974

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

niknak

• Endlich Wunschgewicht!

Kleine8310

15. July 2016 um 21:30

"Endlich Wunschgewicht ohne Verzicht" ist ein Ratgeber des Autors Allen Carr. Allen Carr ist schon seit Jahren bekannt durch seine beliebten Selbsthilfe - Methoden, die er selbst erprobt hat und hilft Menschen so zum Beispiel die Nikotinsucht, Alkoholsucht oder auch Übergewicht in den Griff zu bekommen und ihre Laster abzulegen. Ich habe bereits "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen und fand es sehr gut. In Kombination mit dem Film habe ich dann vor einigen Jahren, beim zweiten Anlauf, auch das Rauchen aufgegeben und bin bis heute glücklich rauchfrei! Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf dieses Buch, welches die erweiterte Ausgabe, inklusive der Entspannungs - CD ist.    Der Einstieg in das Buch ist mir gut gelungen. Der Schreibstil von Allen Carr ist flüssig und für einen Ratgeber recht leicht zu lesen. Man braucht also keinerlei Hintergrundwissen, um diese Selbsthilfemethode verstehen und anwenden zu können. In diesem Ratgeber rund ums Thema "Wunschgewicht" geht der Autor auf die verschiedensten Themen ein und beweist damit einen Rundumblick, den ich mir erhofft hatte. Es gibt nicht nur Tipps zur passenden, persönlichen Ernährung, sondern noch vieles mehr.    Zum Beispiel behandelt Allen Carr zudem noch folgende Themen:    - Was eine Gehirnwäsche mit Junkfood zu tun hat - Die Sinne und was sie mit dem Essen zu tun haben - verschiedene Nahrungsmittelgruppen - Zucker und die Sucht danach - Ideale oder was einem alles weisgemacht wird   Die Themen befassen sich, meiner Meinung nach, mit allem was bei diesem Thema wichtig ist. Allerdings hätte ich mir weniger Ernährungstipps, sondern eher noch ein paar Ratschläge zu Essen/Gewicht und der psychischen Komponente gewünscht.. Hier war es für meinen Geschmack doch ein bisschen wenig an Info's.    Die Ernährungstipps bringen keine neuartigen Erkenntnisse, aber Allen Carr beschreibt sehr gut die Wirkweisen und wie hilfreich manche Nahrungsmittel sind, sodass es ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Zwar fehlten mir die Aha - Erlebnisse und der ein oder andere "Das wußte ich ja noch gar nicht"-Moment, aber davon abgesehen ist das Buch trotzdem solide und die Methode, wenn auch nicht neu, sicherlich hilfreich! Positiv:  * angenehmer, nicht zu fachlicher Schreibstil * gute Grundidee * eine schöne Vielfalt an Themen, die das Buch stimmig machen   Negativ: * keinerlei neue Erkenntnisse zum Thema Ernährung oder Abnehmen * zu wenig Verständnis beim Zusammenspiel von Psyche und Essen/Gewicht   "Endlich Wunschgewicht ohne Verzicht" ist ein solider Ratgeber, der interessante, aber keine neuartigen Ansätze beinhaltet. Die Entspannungs - CD ist ein tolles Extra!

• Endlich Wunschgewicht!

Kleine8310

15. July 2016 um 21:30

Engel1974

15. March 2016 um 09:32

„Endlich Wunschgewicht ohne Verzicht“ ist ein Ratgeber von Allen Carr. Autoreninfos: Allen Carr hat mit seinen Büchern bereits Millionen von Menschen geholfen. Sie von der Nikotinsucht, von Übergewicht und Alkoholkonsum befreit. Er selbst hat die Methoden entwickelt und getestet. Inhalt: Wer abnehmen will hat es nicht einfach. Der Autor zeigt hier Wege auf die ohne Fasten, ohne Medikament und ohne Schuldgefühle beim Abnehmen helfen können, damit der Leser auf Dauer sein Gewicht reduzieren kann. Eine beigelegte Entspannungs-CD rundet das Thema sehr gut ab. Meinung: Abnehmen ohne lästige Diäten hielt ich bis jetzt für einen Traum, doch nach der Lektüre bin ich zuversichtlich das dies gelingen kann. Der Autor gibt Ansätze und vermittelt Wege, die einfach erscheinen. Dennoch sollte der Leser hier kein Wundermittel erwarten, im Endeffekt hängt das Abnehmen doch bei jedem Selbst. Hier geht es darum das Verständnis zu entwickeln und das ist dem Autor hervorragend gelungen. Mich hat das Buch nachdenklich gemacht und überrascht, wie einfach es sein kann sein Gewicht dauerhaft zu reduzieren, nur die richtigen Denkansätze fehlen. Gleich zu Beginn des Buches habe ich mit einem Ernährungstagebuch angefangen und war erstaunt wie schnell sich meine Ernährungsweise geändert hat. Das Buch hat mich motiviert, immer wieder angespornt und letztendlich zuversichtlich gemacht das auch ich es schaffen kann endlich mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Die beigefügte Entspannungs-Cd war eine zusätzliche Bereicherung. In Kürze: Schreibstil: angenehm, kurz und knapp wird es hier auf den Punkt gebraucht Inhalt: lädt zum Umdenken an, spornt an und motiviert Fazit: hier werden Methoden aufgezeigt die helfen können dauerhaft abzunehmen, es wird immer wieder motiviert und angespornt