Allen Carr Endlich erfolgreich!

Inhaltsangabe zu „Endlich erfolgreich!“ von Allen Carr

Mit der unschlagbaren Carr-Methode Zufriedenheit, Wohlstand und Anerkennung erreichen. Einer der erfolgreichsten Ratgeberautoren unserer Zeit verrät, wo der Schlüssel zum Erfolg liegt. Allen Carr unterstützt seine Leser dabei herauszufinden, was Erfolg für sie bedeutet, und zeigt ihnen, wie sie die Chancen des Lebens nutzen, damit ihre Träume wahr werden.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Es bleibt was hängen ...

Endlich erfolgreich!

angi_stumpf

29. November 2017 um 21:38

Den Autor Allen Carr kennt man hauptsächlich durch seinen weltweiten Erfolg mit seiner „Easyway“-Raucherentwöhnungsmethode. Aber er schreibt auch hilfreiche Ratgeber in anderen Bereichen, wobei man eigentlich gar keine wirkliche Trennlinie dazwischen ziehen kann, denn irgendwie hängt ja alles im Leben zusammen. So geht es in diesem Büchlein darum, wie man zu persönlichem Erfolg kommt. Wobei „Erfolg“ für jeden Menschen etwas anderes bedeutet, das muss man sich erst einmal bewusst machen. Was möchte ich im Leben überhaupt erreichen, was macht mich glücklich, was erfüllt mich? Und dann gibt es zahlreiche Methoden, wie man an dieses Ziel gelangen kann – je nach persönlicher Veranlagung. Der Ratgeber ist weniger eine festgelegte Methode nach dem Motto „Machen Sie dies oder das“, sondern es ist eher ein Anstoß zum Nachdenken. Nur wenige Dinge sind in Stein gemeißelt und dabei handelt es sich um bestimmte Dinge, die man einfach auf seinem Weg zum Erfolg nicht tun sollte, wie egoistisch sein, auf Kosten anderer handeln und ähnliches. Den Ratgeber fand ich durchaus hilfreich, wenngleich man nicht wirklich etwas spektakulär Neues erfährt. Aber er ist in kurze Absätze unterteilt und damit sehr übersichtlich, gut zu lesen und es bleibt auch etwas hängen.