Allen Eskens BY Eskens, Allen ( Author ) [ THE LIFE WE BURY ] Oct-2014 [ Paperback ]

Inhaltsangabe zu „BY Eskens, Allen ( Author ) [ THE LIFE WE BURY ] Oct-2014 [ Paperback ]“ von Allen Eskens

Hochspannend bis zur letzten Seite. Top!

— MissPommes
  • The life we bury

BY Eskens, Allen ( Author ) [ THE LIFE WE BURY ] Oct-2014 [ Paperback ]

MissPommes

13. January 2018 um 20:45

In "the life we bury" geht es um die Geschichte von Joe Talbert, der im Zuge seines Englisch Seminars an der Uni ein Interview mit einem fremden führen muss. Als Hausarbeit muss er eine Biographie von diesem Menschen abgeben. Er findet Carl Iverson, der in einem Altersheim lebt, sei der richtige. Ein alter Mensch, der sicher viel erlebt hat. Doch Carl ist ein verurteilter Mörder und Vergewaltiger. 1980 soll er ein 15jähriges Mädchen ermordet und anschließend verbrannt haben.Dennoch beginnt Joe mit ihm zu sprechen. Carl saß lange Zeit im Gefängnis, aber Joe kann ihn nicht mit dem Monster in Verbindung bringen, dass die Zeitungen und die Gerichtsverhandlungen gezeichnet haben.Während Joe sich durch die alten Fallakten wühlt, kommen ihm langsam zweifel und er und seine Nachbarin Lila rollen den Fall auf eigene Faust wieder auf.Schon bald wird klar, dass dieser Fall ganz und gar nicht geklärt ist.Dieses Buch ist wirklich unglaublich spannend, bis hin zur letzten Seite. Es ist kein typischer Thriller, kein reiner Roman. Eine Mischung aus beidem und ich war wirklich sehr fasziniert von diesem Buch.Ich mochte die Charaktere und auch die kleinen "Nebengeschichten" die sich abseits des Hauptteils abgespielt haben.Für mich ein Highlight im Januar und eine große Empfehlung!