Allen Ginsberg Howl

— JenniferHilgert

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Ein Stück Geschichte

Howl

07. October 2016 um 19:02

Wenn man sich als Dichterin in die Wellen einer fremden Sprache legt, sich ihren Formen und Farben anzupassen sucht, mal stürmisch und mal seicht zu sein, ohne sich in eigenen Welten zu ertränken, nicht im Alten untergehen, so singt man mit Sirenen, das altbewährte Lied, das mit dem rauen Liedtext gleich, der plötzlich in Vergessenheit gerät, bevor er neu geboren wird.EinBuchSatz: http://schriftverkehr.net/2015/11/22/einbucheinsatz-ein-englisches-buch/

• Rezension zu "Howl" von Allen Ginsberg

Howl
    patchogreen

patchogreen

23. January 2011 um 10:30

I have seen the best minds of my generation destroyed by madness...mitreissend, voller Energie, tief traurig, schockierend...ein par force Ritt durch ein Leben, dessen grobe Züge man beim zumindest zweiten Lesen kennen sollte, weil einem vieles sonst entgeht...und wehe man lese es in einer anderen Sprache als der des Dichters.