Allen Kurzweil Das Geheimnis des Erfinders

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Erfinders“ von Allen Kurzweil

Dieser erste Roman des Amerikaners Allen Kurzweil spielt im von revolutionären Ideen geprägten Zeitalter der Aufklärung in Paris. Hier verbringt der junge Schweizer Claude Page, Erfinder mechanischer Apparate, seine Lehrjahre, gefördert von einem universal gebildeten falschen Abbe, einem Buchhändler und Pornographen sowie einer wohlsituierten Dame, deren Mann wegen Impotenz vor Gericht steht. "... eine aufregende Darstellung der Ideen, Konzepte, philosophischen Fragen und künstlerischen Projekte eines von Geist sprühenden Zeitalters der Entdeckungen..."(New York Times Book Review.)

Eine Maschine bringt den Glauben ins Wanken....

— kassandra1010

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

• Bezaubernd, magisch und mit voller Überzeugung!

Das Geheimnis des Erfinders

31. August 2016 um 21:50

In diesem Buch geht es um Rätsel, Mystik und um Überzeugung! Page, ein wunderbarer Erfinder, tritt mit einer bezaubernden Maschine in Frankreich auf und bringt das Zeitalter ins Wanken.Doch es ist ja bekanntlich nicht alles Gold was glänzt und Page treibt es ein klein wenig zu weit. All sein Wissen hat er von einem umtriebigen Abbe gelernt und der hat ihm nicht nur das Wissen um die Mechanik mitgegeben...Bezaubernd, magisch und mit voller Überzeugung!