Allen Kurzweil Leon mit den linken Händen

Inhaltsangabe zu „Leon mit den linken Händen“ von Allen Kurzweil

»Dieses Buch hat das Zeug zu einem Heldenepos, Abteilung Fantastischer Realismus, mit einem Hauch Magie (in diesem Fall eher ein Glas Lehrerspucke).« Die Zeit Schule kann manchmal ganz schön nerven. Vor allem, wenn die neue Lehrerin ausgerechnet auf Nähen den allergrößten Wert legt – und man wie Leon zwei linke Hände hat. Es könnte ein Horror-Schuljahr für ihn werden, doch Leon kann sich auf seine Freunde verlassen. Deren Nähkurs-Überlebensstrategie hat mit Voodoo-Puppen und Spucke zu tun – und sie hat Erfolg. Lesespaß nicht nur für alle (Handarbeits-)Schüler wider Willen!

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar