Allen Steele Mondhunde

Ally91

Rosen & Knochen

Lucy-die-Buecherhexe

Kill Baxter. Showdown in Cape Town

Geiler und besser hätte die Reihe nicht enden können.

MaryKate

Der Schwarze Thron - Die Königin

FireheartBooks

• Rezension zu "Mondhunde" von Allen Steele

Mondhunde

simonfun

15. April 2010 um 21:26

Sex, Crime, Drugs & Rock'n Roll - wirklich alles drin. Die Action kommt etwas kurz, könnte der Leser meinen. Jedoch kommt zum Schluss (wann sonst) doch eine gewisse Spannung auf. Insgesamt eine gute Mischung aus fiktiven historischen Ereignissen und Echtzeitstory. Kurz vor dem Gähn schafft es der Autor immer, die Handlung wieder in die Echtzeit zu übertragen. Die Handlung selbst ist klassisch und könnte zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte stattfinden. Aber die fiktive Tatsache, dass die Handlung im Jahre 2024 passiert, macht sie wiederum für SF-Fans interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gut gelungen und der Film im Kopft reisst nicht ab. Wie so oft könnten ein paar Charaktere etwas besser ausgearbeitet dargestellt werden (gerade der Bösewicht, der keiner ist, böte Stoff für Fortsetzungen). Aber dann wäre das Buch wohl 200 Seiten dicker, was allerdings nicht unbedingt ein Makel wäre. Wie auch immer - durchaus lesenswert!