Allessandro Gallenzi Irgendwohin

Inhaltsangabe zu „Irgendwohin“ von Allessandro Gallenzi

Eine Jeans, drei Hemden, Unterwäsche, einen Pullover, eine Europakarte, Notizblock und Stift, zwei Bücher und ein Interrail-Ticket – das ist alles, was Francesco im Gepäck hat, als er sein Elternhaus in der italienischen Provinz verlässt. Irgendwohin soll die Reise gehen, einen festen Plan hat er nicht. Da schubst ihn das Schicksal in Form einer alten Dame direkt beim ersten Halt vor die Füße des liebenswerten Hochstaplers Pierre, der in seinem Sportwagen vor gleich drei Frauen auf der Flucht ist.

2Sterne mehr leider nicht, sehr langweilig

— Missi1984

War leider nicht so meins...

— daneegold

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

• Nicht zu empfehlen,würde sehr enttäuscht

Irgendwohin

Missi1984

22. February 2017 um 15:18

Das Cover verspricht Freiheit und Spaß beim Reisen, hatte mich sehr auf das Buch gefreut,würde aber sehr enttäuscht Zusammenfassung Der italienische Student Francesco ist irgendwann in den 1990er Jahren mit einem Ticket in Europa unterwegs, bezahlt wird noch in D-Mark, Lira und Francs. Er fährt ziellos von Stadt zu Stadt, begegnet zufällig irgendwelchen Menschen, trifft auf einen arroganten Hochstapler namens Pierre, wird irgendwie in einige seiner dubiosen Affären verstrickt und nach einigen Umwegen ist der Trip dann irgendwann zu Ende. oberflächlich, durchsichtig und voller Klischees. Fazit: Ich fände das Buch sehr sehr langweilig ,Gott sei dank hatte es nur 260seiten. Es passiert leider so gar nichts

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

• Leider enttäuschend

Irgendwohin

Tasmetu

25. August 2015 um 22:42

Das Cover dieses Buches ist so wunderschön, dass ich es immer wieder anstarren muss. Der Reise Aspekt klang sehr verlockend, doch leider wurde meine Erwartungen so gar nicht erfüllt. Was ich unsagbar schade fand. Was mich am meisten gestört hat war der Schreibstil. Die ganze Geschichte wurde im Endeffekt so erzählt "Er tat dies. Er tat das. Dialog. Er tat jenes. Dialog. Er reiste weiter." Es ging nie in die Tiefe, oft wurden große Zeitspannen mit nur einem Zeilenumbruch übersprungen und auch Emotionen wurden kaum beschrieben. Deshalb hatte ich auch große Schwierigkeiten mit Francesco eine emotionale Bindung aufzubauen, er blieb mir bis zur letzten Seite fremd. Nicht einmal seine Verbindung zu Chloe, die noch am emotionalsten war, konnte mich erreichen. Fast genauso schlimm fand ich, dass dieses Buch (obwohl es so aussieht und vom Klappentext her so klingt) überhaupt kein Fernweh auslöst. Die Orte und auch die Reisen zwischen den Orten werden überhaupt nicht beschrieben, es wird nicht einmal wirklich das Wetter betitelt. Man hat nicht das Gefühl, dass Francesco die Reise Freude bereitet, im Gegenteil. Es scheint als würde er von einem Ort zum anderen springen weil er alles doof und langweilig findet. Er interessiert sich nicht für die Städte und Länder in die er kommt. Immer wieder habe ich mich gefragt: Wieso macht er überhaupt diese Reise?! Zumal er dann auch noch nach der Hälfte des Buches wieder daheim ist. Pierre, der viel mehr im Mittelpunkt steht als Francesco, war mir unfassbar unsympathisch und ich konnte nicht nachvollziehen, warum Francesco überhaupt immer wieder auf ihn reinfällt. Wirklich. Er hat mich wahnsinnig gemacht. Und, ein letzter Kritikpunkt: Logik. Vor allem auf Geld bezogen. Pierres Kreditkarten funktionieren nicht, er hat kein Bargeld, aber er kann problemlos tanken. Francesco hat auf der einen Seite nicht einmal Geld für was zu essen und keine halbe Seite später kauft er sich neue Klamotten. Aaaaaaaaah. Alles in allem hat dieses Buch leider nicht mehr zu bieten als ein schönes Cover und das nicht erfüllte Versprechen auf sommerliche Fernweh Literatur. Sehr schade. Mehr auf: http://wp.me/p5aiIx-19C

• Lesechallenge im April zu "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann

TinaLiest

Nur das Meer kennt dein Geheimnis Manche Sommer sind mehr als nur eine Jahreszeit – sie verändern dein Leben. Weil du Dinge erlebst, die wie eine eiskalte Welle über dich hereinbrechen und dich mit voller Wucht herumwirbeln. Diese Erfahrung muss auch Eva machen... Seid ihr bereit für eine überraschende, bewegende und begeisternde Geschichte? Lucy Clarke hat mit "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" einen warmherzigen, berührenden Roman geschrieben - einen Roman, den man garantiert nicht so schnell aus der Hand legt! Es geht um die Liebe, Lügen und Geheimnisse und das alles vor der traumhaften Meereskulisse des wilden Tasmaniens am östlichen Rand des indischen Ozeans: Ein wundervoller Roman für unsere Lesechallenge im April! Mehr zum Buch: Wie gut kennst du den Mann, den du liebst? Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen - dem Sommer, in dem es zu schneien begann. Hier geht es zur Leseprobe! Habt ihr Lust auf eine Lesechallenge, bei der euch ein wundervolles Buch ins ferne Tasmanien entführt, in zauberhafte Unterwasserwelten und an feine Sandstrände? Möchtet ihr mit Eva die Geheimnisse ihres Ehemanns in seinem Heimatland aufdecken und in einer Geschichte versinken, bei der es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen? Dann bewerbt euch bis einschließlich 9. April für die LovelyBooks Lesechallenge im April! Wir vergeben gemeinsam mit dem Piper Verlag 50 Leseexemplare von "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke unter allen Bewerbern hier im Thema! Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am 10. Mai 2015 am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im April, mit dem ihr bestens für den Sommer gerüstet seid: einen Gutschein von Roxy  im Wert von 100€! Damit nicht nur für die passende Ausrüstung für die sommerlichen Temperaturen gesorgt ist, legt der Piper Verlag noch die passende Sommerlektüre für den Gewinner oben drauf! Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket aus dem Piper Verlag mit tollem neuen Lesestoff! Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der Lesechallenge im April ist Sonntag, der 10. Mai 2015 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.