Die spanische Tänzerin

Die spanische Tänzerin

Positiv (19):
EisAmazone
vor 7 Monaten

Ein unglaublich stimmiges, mitreißendes Buch, klare Leseempfehlung!

Kritisch (1):
Gelis
vor einem Jahr

Romantische Geschichte im historischen Gewand, bei dem mich beides nicht überzeugt. Leider nicht mein Fall. Nur der Flamenco gefällt mir.

Inhaltsangabe zu "Die spanische Tänzerin"

Das Lied Spanien in unserem Herzen

1944: Katarina ist passionierte Flamenco-Tänzerin. Für das Tanzen und ihre große Liebe wagt sie sogar den Bruch mit ihrer Familie. Mit Raúl gelingt es Katarina, die wahre Leidenschaft des Tanzes zu verkörpern, mit ihm hat sie die Kraft, sich dem Widerstand gegen das Franco-Regime anzuschließen. Doch dann wird sie verraten, von jemandem, der sie gut kennt ...
2016: Charlotte verspricht ihrer kranken Großmutter, die Herkunft eines Gemäldes zu klären, das diese von ihrem Vater geerbt hat. In der pulsierenden Altstadt Granadas findet Charlotte nicht nur die Liebe, sondern über die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ihrer Familie auch den Mut, sich ihrer heimlichen Leidenschaft zu widmen: der Malerei.

»Ein Liebeslied an den Flamenco, eine Ode an alle Frauen, die im Tanz ihren Freiheitswillen und ihre Weiblichkeit ausdrücken.« Nina George

ISBN:9783352009037
Verlag:Rütten & Loening Berlin