aufbauverlag

Die Melodie unseres Herzens
Spanien, 1944: Katarina ist passionierte Flamenco-Tänzerin. Für den Tanz hat sie alles aufgegeben, was ihr wichtig war, ihre Familie und ihre große Liebe. Als sie Raúl eines Tages wiedertrifft, gelingt es ihr, zu den Klängen seiner Gitarre die wahre Leidenschaft des Tanzes zu verkörpern. Doch dann wird ihr Glück immer stärker durch die Schrecken der Diktatur Francos bedroht. Haben sie den Mut, für die Freiheit zu kämpfen? Im Jahr 2016 reist Charlotte nach Granada, um die Herkunft eines Gemäldes zu klären, das ihre Großmutter als junges Mädchen von ihrem Vater geschenkt bekam. In der pulsierenden Stadt des Flamenco stößt sie dabei nicht nur auf eine verstörende Wahrheit, sondern muss sich auch selbst die Frage stellen, wie weit sie bereit ist, für die Liebe zu gehen – und für ihre eigene Freiheit.
„Ein Liebeslied an den Flamenco, eine Ode an alle Frauen, die im Tanz ihren Freiheitswillen und ihre Weiblichkeit ausdrücken.“ Nina George

Hier zur Leseprobe

Jetzt bewerben!

Wir verlosen 25x "Die spanische Tänzerin" von Alli Sinclair. Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Viele Grüße
euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Alli Sinclair
Buch: Die spanische Tänzerin

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend, nach viel Temperament und spanischem Flair an.
Mich fasziniert die Grazie und der Ausdruck der Flamencotänzerinnen und daher möchte ich gerne dieses Buch lesen und in die Geschichte eintauchen.

Zuletzt habe ich "Harte Tage, gute Jahre " gelesen - über das Leben einer Sennerin, die über 70 Jahre in den Chiemgauer Alpen auf einer Alm gelebt hat

Bella5

Alle Bewerbungen

Mir gefallen die zwei Erzählebenen! Über die Francozeit weiss ich nicht viel, vielleicht kann ich ein paar Wissenslücken mit der Lektüre schliessen?
Ich bewerbe mich mal. Zuletzt habe ich "harte Landung " von Ellen Dunne gelesen. Fand ich echt gut!

buecherwurm1310

Fazit / Rezensionen

Ein tolles Buch - vielen Dank dafür!

thiefladyXmysteriousKatha

Plauderecke

Mir tut es furchtbar leid, dass ich erst jetzt zum lesen komme:( die ersten Seiten sind schon mal super. ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe ganz schnell durch zu sein, damit auch meine Rezension ganz schnell hier gepostet wird

Marapaya

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für diesen Roman, den ich gern gelesen habe, wenngleich er mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte. Im Vergleich zur kürzlich historisch-ähnlichen Lektüre hat er leider den deutlich Kürzeren gezogen.

thiefladyXmysteriousKatha

Fazit / Rezensionen

So, nun habe auch ich endlich das Buch gelesen. es hat mir sehr gut gefallen, hat aber doch den ein oder anderen Schwachpunkt. Insgesamt für mich aber doch eine Weiterempfehlung wert :)

bookblossom

vor 10 Monaten

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für diesen tollen Gewinn und die schönen Lesestunden welche mich nach Granada entführt haben. :)

Meine Rezension:
Auf LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Alli-Sinclair/Die-spanische-T%C3%A4nzerin-1452024213-w/rezension/1504965972/1504969439/
Auf meinem Blog: http://book-blossom.blogspot.co.at/2017/11/rezension-die-spanische-tanzerin.html
Facebook, Amazon, Goodreads und Instagram folgen...

Blaustern

vor 10 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

EisAmazone

vor 3 Monaten

Fazit / Rezensionen

Hat etwas gedauert... aber voila