Cover des Buches Ich. Neben der Spur (ISBN: 9783442392711)
Erdbeerkusss avatar
Rezension zu Ich. Neben der Spur von Allie Brosh

Lachen bis zum geht nicht mehr!

von Erdbeerkuss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch in dem das Lachen nicht selten ist !

Erdbeerkusss avatar
Erdbeerkussvor 9 Jahren

Ich. Neben der Spur.

Klappentext:

Absurd,seltsam,einfach wundervoll: Es gibthilfloses Gelächter und einen hohen Wiedererkennungswert, wenn die überaus erfolgreiche Bloggerin Allie Brosh davon erzählt, wie sie mit einem Online-Testherausfindet, dass ihr Hund minderbemittelt ist (sie liebt ihn trotzdem) ; warum sie nicht erwachsen werden kann (Verantwortung führt nur zu Systemabstürzen); und vor allem natürlich von ihrer Fähigkeit, Dinge, die getan werden müssen, nicht zu tun. So macht sie ein für alle Mal klar; warum Tiefpunkte, Macken und andere Katastrophen einen gleichzeitig weinen und lachen lassen.

Allie schreibt in ihrem Buch über ihr Leben wie sie verschiedene Situation sieht, wahrnimmt und übersteht. Dazu kann es zu Konflikten mit einer Ente oder ihren Hunden kommen die total verblödet sind oder sogar wie sie ihre Depression überstanden hat mit nur einem vertrocknetem Maiskorn. Dazu kommen noch lustige Kindheitserinnrungen / verstöhrungen

Fazit:

Ich liebe dieses Buch einfach wegen den lustigen Passagen und den Bildern natürlich die die ganzen Situationen noch mehr unterstrichen haben! Ich konnte nicht mehr vor lachen!