Allison Pearson Working Mum

Inhaltsangabe zu „Working Mum“ von Allison Pearson

“Working Mum liest sich, als hätte Bridget Jones jetzt eine Familie.” (Brigitte) Sie ist Mitte dreißig und die einzige weibliche Führungskraft einer Londoner Investmentfirma. Außerdem ist Kate die Mutter von Emily (6) und Ben (1). Trotz verständnisvollem Ehemann und perfekter Organisation schrammt sie chronisch am Rand der Katastrophe entlang. Verspätete Flugzeuge oder verschwundene Kuscheltiere sind Zeitbomben. Was aber bedeutet schon Bananenbrei auf dem Business-Kostüm gegen ein Lächeln des Babys? Da tritt genau das in ihr Leben, wofür Kate am allerwenigsten Zeit hat: ein anderer Mann.

Manchmal recht klischeehaft, aber dabei erschreckend real.

— kleine_welle
kleine_welle

Unterhaltsame Lektüre, die den Spagat zwischen perfekter Karrierefrau und guter Mutter aufzeigt. Manchmal sehr krass dargestellt.

— Lesestunde_mit_Marie
Lesestunde_mit_Marie

Dann schlaf auch du

ichundelaine

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury