SiCollier

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo allerseits,

heute darf ich euch wieder zu einer Leserunde einladen. Darum geht es:

Zum Inhalt (Quelle: Lovelybooks)

Das Leben von Camilla Fox hängt an einem seidenen Faden. Denn nachdem sie ihre Familie verlassen muss, gerät sie in einen schweren Schneesturm. Zum Lebensretter wird ein Trupp Soldaten, der sie findet und wieder gesund pflegt. Nach ihrer Genesung versucht sie, sich mit ihrem Mann zu versöhnen und ihm noch eine letzte Chance zu geben. Als ihr Versuch fehlschlägt, kehrt sie resigniert in ihr Elternhaus zurück. Doch ein Jahr später ist sie bereit, um ihre Kinder zu kämpfen ... Band 2 der Reihe von Alison Pittman, die die Glaubenswelt der Mormonen thematisiert.

> Hier auf der Verlagsseite bei Gerth Medien zum Buch < gibt es eine Leseprobe dazu.

Das Buch ist die Fortsetzung zu „Für Zeit und Ewigkeit“.
Daszu gibt es > hier ebenfalls eine Leserunde < .

Für die Leserunde gibt es keine Freiexemplare, jeder liest mit eigenem Exemplar, das man entweder schon hat oder sich erst noch besorgen muß.

Die Anmeldefrist läuft ab sofort bis zum 17. Oktober, 24.00 Uhr.

Beginn der Leserunde nach Absprache der Teilnehmer.

Autor: Allison Pittman
Buch: Nur dir will ich gehören

kira35

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde schon gerne mitlesen, wenn die Zeit passt. Aber vor Ende Oktober/ Anfang November werde iich es nicht schaffen

Sonnenwind

vor 4 Jahren

Sobald es hier losgeht, bin ich dabei! Die Klappentexte klingen unheimlich toll. Jetzt hab ich die Threads mal abonniert, dann verpasse ich den Starttermin nicht.

Sonnenwind schreibt:
Wie die beiden Mädchen reagieren, ist auch noch abzuwarten, wenn sie bald bei ihnen ankommt. Ich hoffe, da gibt es keine Probleme. Zum Glück ist Charles bei Camillas Mutter gut aufgehoben. Überhaupt ist es richtig schön zuzusehen, wie die beiden die verlorene Zeit aufholen und sich näher kommen als je zuvor.

Mutter und Tochter haben sich gefunden. Das hat mir auch gefallen. Ich denke, mit Melissa könnte es Probleme geben. Sie hat den Glauben der mormonen schon ziemlich verinnerlicht.

Beitrag einblenden

Ich finde, der Pfarrer hat sehr gut auf Camillas Heimkehr reagiert.

Beitrag einblenden

Tut mir leid, aber der Schluss befriedigt mich nicht. Gut, die Autorin hat mit der Rückkehr von Camilla zusammen mit den Kindern das Buch enden lassen. Damit kann ich leben. Was ich vermisse, ist die Entwicklung bei den Mormonen während Camillas Abwesenheit. Nur dadurch hatte sie eine Chance, ihre Kinder wieder zu bekommen. Leider wird hier vieles nur angedeutet. Den Tempel gibt es ja noch. Wieso wurde er abgebaut?

Smilla507 schreibt:
Nun hab ich das Buch auch durch gelesen, aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet. Das Wiedersehen mit Nathan war irgendwie komisch.

Was ich auch nicht verstehe: Der Tempel wurde vergraben, aber Nathan arbeitet am Tempel?? Warum ist Rachel gegangen und Nathan geblieben?

Smilla507

mabuerele schreibt:
Ich finde, der Pfarrer hat sehr gut auf Camillas Heimkehr reagiert.

Stimmt, das gefiel mir auch gut! Bei der Predigt, wo er Camilla bat aufzustehen, rutschte mir kurz das Herz in die Hose. Hat er aber gut gemacht!

Smilla507

mabuerele schreibt:

Keine Ahnung... Tillman, Rachels Mann, war doch glaub ich Heiliger. Vielleicht deswegen. Die Obersten hab sich wegen der unsicheren Lage aus dem Staub gemacht. Aber wieso Nathan am Tempel gearbeitet hat entzieht sich auch meinem Verständnis. Der wurde doch eingebuddelt...

Fazit / Rezension

Hier ist meine Rezi: