Allison Tyler Jones Kinder fotografieren

Inhaltsangabe zu „Kinder fotografieren“ von Allison Tyler Jones

Mit diesem Buch lernen Sie, authentische Porträts von Kindern zu fotografieren. Sie lernen Fotos zu machen, die jenseits von Klischees das Wesen und die Persönlichkeit der Kinder zeigen. Ob als Einzelporträt, mit Lieblingsspielzeug oder -tier, in Interaktion
mit den Geschwistern oder der ganzen Familie.

Doch Kinder sind anspruchsvolle Models. Für ein erfolgreiches Shooting müssen Sie neben Ihrem fotografischen Handwerkszeug und sorgfältiger Planung auch Improvisationsvermögen, Schnelligkeit und Entertainer-Qualitäten mitbringen. Hier helfen
Ihnen im ersten Teil die kleine Kindercharakter-Typologie und die Liste der häufigsten Fehler, sich auch auf schwierige Kandidaten vorzubereiten.

Der zweite Teil zeigt Ihnen ausführlich, wie Sie beim Shooting im Studio oder vor Ort Kinder ins rechte Licht setzen. Die Autorin stellt Ihnen neben den Grundlagen detailliert einige Lichtarten und Beleuchtungssituationen vor. Sie erlernen dabei das
genaue Arbeiten mit verschiedenen Lichtquellen und -Formern sowie Techniken etwa zum Erreichen eines weißen Hintergrundes.

Der dritte Teil widmet sich der Durchführung des Shootings: welche Kleidung & Requisiten werden benötigt, wie schaffen Sie die nötige Atmosphäre, welche Posen und Blickwinkel eignen sich, wie organisieren und managen Sie das Shooting – auch wenn
die Kinder (und Eltern) gestresst sind? Zwei Shooting-Beispiele zeigen, wie das bis hierher Beschriebenein der Praxis funktioniert.

Der vierte Teil schließt mit den fertigen Bildern und ihrer Übergabe an den Kunden – mit Beratung bei der Auswahl und einer angemessen wertigen Präsentation.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion