Ally Blake Achtung - sexy Boss!

Inhaltsangabe zu „Achtung - sexy Boss!“ von Ally Blake

Hannah kann ihren Kurzurlaub kaum erwarten: Vier Tage im wild-romantischen Tasmanien, wo die Hochzeit ihrer Schwester stattfindet! Denn Hannah braucht dringend eine Auszeit von ihrem sexy Boss Bradley Knight, von dessen heißen Küssen sie heimlich träumt. Wie ungefähr eine Million anderer Frauen, die gebannt an seinen Lippen hängen, wenn er im Fernsehen lässig über seine Weltreisen berichtet. Aber Überraschung: Bradley besteht darauf, sie zur Hochzeit zu begleiten! Weil er sich ein neues Abenteuer verspricht - oder sogar eine stürmische Affäre? (Quelle:'E-Buch Text/06.10.2011')
  • Traumziel Tasmanien

Achtung - sexy Boss!
    dorothea84

dorothea84

13. September 2015 um 19:51

Hannah kann ihren Kurzurlaub kaum erwarten, denn endlich kehr sie nach Hause zurück. Vier Tage im wild-romantischen Tasmanien, wo die Hochzeit ihrer Schwester stattfindet! Dann taucht ihr sexy Boss Bradley Knight auf um sie nach Tasmanien zu nehmen. Jetzt spürt er langsam die Anziehungskraft zu Hannah und träumt nur noch davon ihr Lippen zu küssen. Jetzt will ich nach Tasmanien, da die Landschaft sehr leidenschaftliche beschrieben wird. Die Geschichte war natürlich auch sehr gut. Bei so einem Chef kann man schon mal schwach werden. :) Eine super Unterhaltung für zwischendurch, mit einem garantiertes Happy End. Ich lese diese Geschichten immer wieder gerne.

• Rezension zu "Achtung - sexy Boss!" von Ally Blake

Achtung - sexy Boss!
    SinjeB

SinjeB

09. April 2012 um 16:48

_Kurzweilige Romanze endlich einmal ohne verhuscht-scheues Weibchen_ *Zum Inhalt:* Die australische Autorin Ally Blake schickt in Achtung - sexy Boss! ihre Protagonistin Hannah Gillespie kurzerhand für ein verlängertes Wochenende nach Hause nach Tasmanien. Hannahs Schwester Elyse soll an diesem Wochenende nämlich heiraten, und da Hannah die Hochzeit nicht nur organisiert hat, sondern auch Brautjungfer spielen darf, darf sie natürlich nicht fehlen. Wenngleich Hannah der Begegnung mit ihrer mehrfach geschiedenen, mehrfach neuverheirateten Mutter nicht sonderlich freudig entgegenblickt, ist ihr diese Auszeit doch ziemlich willkommen. Sie arbeitet quasi rund um die Uhr als Assistentin des ehemaligen Bergsteigers Bradley Knight, der inzwischen Dokumentarfilme dreht und immer auf der Suche nach neuen Schauplätzen ist. Natürlich ist sie heimlich in ihren attraktiven Boss verguckt, der allerdings unter einer Wahrnehmungsstörung zu leiden scheint, denn er kriegt nicht nur nicht mit, dass seine fleißige Assistentin etwas für ihn übrig hat, sondern auch nicht, dass sie eine hinreißend schöne Erscheinung ist. Es kratzt ihn dann aber doch, dass Hannah offenbar plant, an diesem Wochenende mal so richtig einen draufzumachen. Dabei könnte seine unersetzliche rechte Hand ja ebenfalls unter die Haube und seiner Firma somit abhanden kommen. Während Hannah sich ganz bewusst für eine eintägige Schiffsreise in ihre tasmanische Heimat entschieden hatte, um sich seelisch und moralisch auf ihre verrückt-verkorkste Familie vorbereiten zu können, nimmt ihr Bradley den Wind aus den Segeln und will sie persönlich im Privatjet hinbringen und duldet keinen Widerspruch. In Tasmanien angekommen, ist auf der Gästeliste passenderweise ein Platz frei, da eine Tante nicht erscheinen kann, und ganz passenderweise muss Bradley nicht zwingend zu seinem eigentlichen Ziel weiterfliegen, sondern zeigt auf einmal reges berufliches Interesse an dem schönen Fleckchen Erde. Flugs charmeurt er sich unter die Hochzeitsgesellschaft und in Hannahs Arme. Doch was in Tasmanien geschieht, soll in Tasmanien bleiben ... *Meine Meinung:* Ally Blake erzählt in Achtung - sexy Boss! sehr amüsant von zwei Menschen, die, wie soll es anders sein, zusammengehören, es sich aber nicht eingestehen wollen. Hannah würde nie die Karten auf den Tisch legen, sondern sich lieber mit einer Wochenendaffäre über ihren "sexy Boss" hinwegtrösten. Bradley hingegen ist von Haus aus ein Beziehungskrüppel und will sich lieber gar nicht erst binden. Dass die beiden aber nicht nur beruflich ein eingespieltes Team sind, zeigt sich recht bald an jenem Wochenende in vielen Kleinigkeiten, die die Autorin geschickt einzuflechten weiß. Ohne plumpe Handlungen oder Gedanken entspinnt sich eine prickelnde Annäherung zwischen den Charakteren, die im Grunde beide mit ihrem Ist-Zustand unzufrieden sind, es aber trotzdem dabei belassen. Blicke, Düfte, kleine Berührungen, jede Menge Charme, Nebencharaktere, die zum Teil richtig soapig sind, aber trotzdem den Hauptcharakteren nicht die Schau stehlen, und ein landschaftlich reizvolles Ambiente, das die Autorin nicht unter den Teppich kehrt, sorgen für eine kurzweilige Lektüre, bei der man Vorhersehbares gern verzeiht. So gelingt es Ally Blake, das, was zunächst als ein erotisches Wochenende ohne Zukunftszwänge beginnt, aber genrebedingt in eine HEA-Romanze umschwenken muss, tatsächlich in eine recht glaubwürdige Beziehungsgeschichte zu verwandeln, in der sich die Charaktere nicht gegenseitig das Wasser abgraben. Besonders sympathisch ist Hannah, da sie einmal nicht das hilflose Weibchen verkörpert, sondern sehr selbständig ist und genau weiß, was sie will. "Fazit:* Achtung - sexy Boss! hat mir als Urlaubslektüre viel Spaß gemacht und bekommt deshalb fünf Punkte. Bei Gelegenheit greife ich gern wieder zu Ally Blake.