Ally Carter Gallagher Girls - Mädchen sind die besseren Spione, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Gallagher Girls - Mädchen sind die besseren Spione, 3 Audio-CDs“ von Ally Carter

Aufregung bei den Gallagher Girls: Die Schule hat Gäste aus einem Internat für männlichen Agentennachwuchs eingeladen! Cammie ist eigentlich nicht scharf darauf, der Konkurrenz über den Weg zu laufen, und schon gar nicht dem blöden Jungagenten Zach. Doch leider entpuppt der sich als unwiderstehlich. Was jetzt? Ab 12 Jahren.

Dieses Buch war spannend, witzig und chaotisch beschrieben worden - eine tolle Mischung!

— Bibi-Leseprofi

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green hat es wieder einmal geschafft. Die Geschichte hat mich emotional mitgerissen!

Elisabeth_Kwiatkowski

Will & Layken - Eine große Liebe

Der Anfang der Geschichte ist total spannend und mitreissend. Der letzte Teil ist aus meiner Sicht aber total überflüssig.

Angela_Grossen

Und ich hab dich doch vermisst

Eine wunderschönen Highschoolliebesgeschichte, die sich wunderbar von Anfang an verfolgen lässt.

danceprincess

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Geniales Finale!! :)

mona234

Der Kuss der Lüge

Lia hat eine sehr starke Persönlichkeit was mir sehr gut gefällt. Super Story und sehr schön geschrieben.

mona234

Kiss me in Paris

Leider überhaupt nicht durchdacht

HannahsBooks

• macht einfach Spaß

silkedb

07. August 2017 um 20:07

"Mädchen sind die besseren Spione" von Autorin Ally Carter ist nach "Spione küsst man nicht" der zweite Band der Reihe rund um die "Gallagher Girls", die auf Englisch bereits aus sechs Büchern besteht. Ich habe das erste Buch gelesen und das zweite nun als Hörbuch gehört. Gelesen wird es von Gabrielle Pietermann, die insbesondere als Synchronstimme von Emma Watson (Hermine in den Harry Potter Filmen) bekannt ist. Zur Rolle der Cammie Morgan passt ihre Stimme ganz ausgezeichnet und hat mich absolut überzeugt. Habe ich die Wahl zwischen Buch und Hörbuch, so würde ich nun das Hörbuch vorziehen, da es noch kurzweiliger und humorvoller ist sich die Geschichte direkt von Cammie erzählen zu lassen. Auch der Umfang ist mit 245 Minuten auf 3 CDs genau richtig. Vereint werden hier ganz unterschiedliche Elemente, die typisch für Jugendbücher sind. Zum einen ist hier der Handlungsort ein Internat für Mädchen und zum anderen geht es um das Thema Liebe und Freundschaft. Ergänzt wird dies jedoch durch die Besonderheit der Spionausbildung. Das macht auch den Reiz der Geschichte aus, denn die Mädchen müssen hier mit mehr überzeugen als nur mit Mathe und Literatur. Mir haben die kleinen Zwischenepisoden aus dem Unterricht und Alltag der Mädchen ganz besonders gut gefallen. Neu in diesem zweiten Band ist nun die Konfrontation der weiblichen Nachwuchsspione mit den männlichen Nachwuchsspionen und daraus entstehen einige spannende und lustige Situationen. Ich mag sowohl Cammie, als auch ihre Freundinnen sehr gerne und gerade ihre Unterschiedlichkeit wirkt hier interessant. Ich bin mir sicher, dass auch in den Folgebänden noch viele spannende Abenteuer auf die Gallagher Girls warten und bin bereits gespannt wie es weiter geht. Empfehlen kann ich "Gallagher Girls 02 - Mädchen sind die besseren Spione" ebenso wie den ersten Band insbesondere an Mädchen von 12 - 15 Jahren. Inhaltlich würde ich empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen, die Bücher sind jedoch in sich abgeschlossen.

• Spannend, witzig und chaotisch- eine tolle Mischung!

Bibi-Leseprofi

11. June 2015 um 20:18

In der Gallagher Akademie bahnt sich neues Chaos an. Denn Cammie und ihre Freundinnen Bex und Liv kommen einem Geheimnis auf die Spur: Die Schulleitung hat Gäste eingeladen, die die kühnsten Erwartungen der Mädchen übertreffen. Einer davon ist der Jungagent Zach, der Cammie immer wieder über den Weg läuft und einfach unwiderstehlich ist. Doch etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Als in der Gallagher Akademie eine Serie von Sicherheitslücken auftritt, wird ausgerechnet Traumprinz Zach für Cammie zum Hauptverdächtigen. Ob sie ihm etwas nachweisen kann?  Meine Meinung: Wie die Überschrift lautet, ist das Buch spannend, witzig und chaotisch beschrieben worden, wo man manchmal nicht weiß: geschieht das im realen Leben oder ist das alles geplant worden? Ich liebe die vier Mädchen, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Auch der Traumprinz Zach ist eine coole Figur. Ich kann euch nur dieses Buch emphelen

• Mädchen sind die besseren Spione

MelliSt13

18. January 2015 um 17:34

Aufregung im Mädcheninternat für Spione. Die Gallager-Girls geraten in Aufruhr, als sie erfahren, das sie männlichen Spionenbesuch bekommen. Die Jungs bleiben als Austauschschüler für einige Zeit am Internat. Kammie gerät mit Zack aneinander und nach der Beziehung zu Josh ist sie etwas unsicher wie sie dem Jungen gegenüber treten soll. Bei einem Ball wird "Code Black" ausgelöst und alles deutet auf die Austauschschüler him. Kammie ist enttäuscht.     Ein typisches Jugendhörbuch, welches für Kids ab 10 Jahre durchaus interessanter ist als für uns erwachsene ;)