Cover des Buches Gallagher Girls 1: Spione küsst man nicht (ISBN: 9783522503310)
LunaMoon234s avatar
Rezension zu Gallagher Girls 1: Spione küsst man nicht von Ally Carter

Ich kann mich nicht entscheiden :D Lust auf mehr oder doch lieber verzichten?

von LunaMoon234 vor 11 Jahren

LunaMoon234s avatar
LunaMoon234vor 11 Jahren
Ich habe mir dieses Buch aus mehreres Gründen gekauft:
1) Mir ist das Cover bei Thalia sofort ins Auge gestochen - meiner Ansicht nach ist der Sinn und Zweck eines Covers damit erfüllt und gut sieht es auch noch aus
2) der Titel und der angegebene Inhalt haben mich angesprochen

Beim Lesen war ich dann hin- und hergerissen. Zum einen hab ich mich total in die Geschichte verliebt, zum anderen fand ich die Charaktere durchaus ansprechend. Aber mir fehlten die Emotionen. Sicher Cammie fühlt schon etwas, aber im Vergleich zu vielen anderen Romane, die ich bisher verschlungen habe, war es mir beinahe ein wenig zu kühl und das Ende war frustrierend, auch wenn man sich in der kurzen Zeit eigentlich gar nicht wirklich auf den Charakter ihrer "Schatzes" einlassen konnte und ihm deshalb eigentlich gar nich nachtrauert. Nur fühlt sich die Geschichte gegen Ende einfach so nutzlos an, da man die ganze Zeit auf so etwas hingearbeitet hat.

Trotz meiner Kritik habe ich mir Band zwei gekauft und egal, wie dieser verlaufen wird, werde ich mir auch die nachfolgenden vier (?) Bände zulegen und wer weiß, vielleicht überrascht sie mich ja noch. Diese Reihe wird schließlich nicht ohne Grund in mindestens 20 Ländern übersetzt zu kaufen sein.