Cover des Buches Gallagher Girls - Spione küsst man nicht (ISBN: 9783551312150)
Shellans avatar
Rezension zu Gallagher Girls - Spione küsst man nicht von Ally Carter

Eine leichte Lektüre für zwischendurch

von Shellan vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich gut und herrlich leicht als Lektüre zwischendurch.

Shellans avatar
Shellanvor 7 Jahren

Cammie geht auf eine Schule für besondere Mädchen, die später einmal alle Agentinnen werden. Ihr Leben ist so weit entfernt von normal, wie es nur geht.

Von Beginn an konnte mich das Buch fesseln und packen. Cammie ist eine wirklich tolle Protagonistin. Schon in ihren jungen Jahren ist sie so erwachsen und klug, und doch gleichzeitig ein Kind und typisches Mädchen. Ein herrlicher Mix. Aber auch alle anderen Charaktere finde ich super, vor allem ihre besten Freundinnen die auch gleichzeitig ihre Zimmergenossinnen sind.

Ally Carters Schreibstil ist locker flockig und super witzig, so dass die Seiten nur so verfliegen. Gallagher Girls ist eine perfekte Lektüre für zwischendurch, wenn man mal was leichtes braucht.

Irgendwie wartet man vor allem darauf das etwas passiert, etwas was schief geht. Und als die große Bombe platzt hält sie so manche Überraschung bereit.

Auch wenn das Buch eigentlich für ein jüngeres Publikum geschrieben ist, so hatte auch ich meinen Spaß an diesem Buch. Vor allem lag das an der leichten Art der Autorin und die erfrischende Protagonistin.

Das Ende ist irgendwie schön und irgendwie auch nicht. Vor allem bleibt die Frage: wie geht es mit Cammie weiter?

Fazit:
Ein wundervolles Buch für zwischendurch!