von Ally Carter

Keris avatar

Nicht so gut wie der Vorgänger, da es zum Ende hin verwirrend wurde und das Finale ziemlich kurz kam für meinen Geschmack. Ansonsten gut.

R

Eine nette Geschichte für zwischendurch. Eine Familiengeschichte über zwei Generationen.

Inhaltsangabe zu "Meisterdiebin"

Stehlen und Stehlen lassen: Das nächste große Ding der Meisterklasse

Seit zwei Monaten ist Katarina Bishop berühmt: als Anführerin der Diebesbande, die das sicherste Museum der Welt beraubt hat. Sehr zum Missfallen der Verwandtschaft will sie aber immer noch nicht die Familientradition als gewöhnliche Kriminelle fortsetzen. Die Meisterdiebin Kat spezialisiert sich auf anderes: Sie bringt verschwundene Wertgegenstände ihren rechtmäßigen Besitzern, sie stiehlt sie zurück.

Als sie von einer alten Dame den Auftrag erhält, den Kleopatra-Smaragd wiederzubeschaffen, kann Kat der Herausforderung nicht widerstehen. Doch es gibt drei Probleme. Erstens: Der Stein wurde seit über dreißig Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Zweitens: Er bleibt nie lange bei demjenigen, der ihn gerade hat. Doch das dritte Problem bereitet Kat und ihrer Crew die meisten Sorgen: Der Kleopatra-Smaragd ist verflucht. Auf der Jagd rund um den Globus stellt Kat fest, dass die althergebrachten Tricks diesmal nichts nutzen. Also folgt sie ihren eigenen Regeln …

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:20.06.2013

Amerdales avatar
    Amerdalevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: nicht unbedingt glaubwürdige, aber unterhaltsame Handlung
    Meisterdiebin

Meine Rezension: https://amerdale.wordpress.com/2015/02/25/gelesen-ally-carter-meisterdiebin-katarina-bishop-2/

littleowls avatar
    littleowlvor 4 Jahren
    Rezension zu "Meisterdiebin"

Nach ihrem spektakulären Coup im ersten Band sind Kat und ihre Freunde berühmt in der Welt der Diebe. Doch Kat hat dem Diebesgeschäft abgeschworen und raubt nun im Alleingang Beutekunst, um sie ihrem ursprünglichen Besitzer zurückzubringen. Doch als sie gebeten wird, den angeblich verfluchten Kleopatra-Smaragd zu stehlen, rauft Kat sich mit ihrer alten Crew zusammen und stürzt sich trotz aller Warnungen in ein neues Abenteuer.

Ich habe selten ein Buch so schnell verschlungen, "Meisterdiebin" hat eine unglaubliche Sogwirkung. Es bleibt spannend von der ersten bis zur letzten Seite, dank unendlich vieler Wendungen und Überraschungen. Die Settings sind toll beschrieben, man kann sich alles gut vorstellen.
    Dabei bleibt die Stimmung jedoch immer humorvoll, besonders die Insider-Diebes-Sprache ist einfach zum Schreien komisch.
    Kat ist eine starke Protagonistin: Klug, selbstbewusst und unabhängig, aber auch voller Selbstzweifel. Für eine 15-jährige ist sie allerdings ein bisschen zu erwachsen, ich stelle sie mir beim Lesen immer ein paar Jahre älter vor. Hale war mir noch symphatischer als im ersten Band, er ist Kats Fels in der Brandung, wenn sie nicht mehr weiterweiß. Die Liebesgeschichte ist anders als die, die man sonst in Jugendbüchern liest. Sie entwickelt sich sehr langsam und beruht auf Vertrauen und Freundschaft anstatt auf Insta-Love.

"Meisterdiebin" ist eine rasante Achterbahnfahrt rund um den Globus, ich freue mich auf mehr spannende Abenteuer mit Kat und ihrer Crew.

Celeanas avatar
    Celeanavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Echt super, fast noch besser als der erste Teil. Wann kommt der dritte raus :)
    Meisterdiebin: Meisterklasse!!

Genauso gut wie der erste Teil finde ich. Vielleicht sogar noch etwas besser. Auf jeden Fall auch ein absolut umwerfendes und fesselndes Buch. Genauso

Witzig Spannend Überraschend

Ich hoffe sehr das es och einen dritten Teil gibt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Der Fluch des Kleopatra-Smaragd

Katarina Bishop, genannt Kat, und ihre Freunde sind berühmt. Seit ihrem Einbruch in eins der bestgesicherten Museen der Welt, ist ihr Ruf als Diebe geradezu legendär. Nachdem Kat im ersten Teil der Reihe „Meisterklasse“ dem kriminellen Dasein eigentlich abgeschworen hatte, verlegt sie sich nun auf eine neue Strategie. Sie raubt Beutekunst zurück, bringt Kunststücke ihren ursprünglichen Besitzern wieder. Ihre Familie hält wenig von den Risiken, die sie dabei eingeht und auch ihre Freunde hält Kat auf Abstand und zieht ihre Aktionen allein durch. Das ändert sich, als sie eines Tages um einen ganz besonderen Diebstahl gebeten wird. Sie soll den Kleopatra-Smaragd stehlen und der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben. Der Stein wurde seit Jahrzehnten nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt und noch viel schlimmer: er soll verflucht sein! Doch Kat nimmt die Geschichten und Warnungen natürlich nicht ernst und stürzt sich in den neuen Auftrag.

Wieder ein rasantes Jugendabenteuer, mit dem die Autorin die Reihe um Kat Bishop und ihre Diebescrew fortsetzt. Wie schon im ersten Band, ist das Tempo recht hoch, viele Erklärungen darf der Leser nicht erwarten, dafür jede Menge Action! Zu sehr hinterfragen sollte man die Handlung nicht, denn Tempo und Action gehen immer wieder zulasten der Logik und der Glaubwürdigkeit. Trotzdem macht die Lektüre einfach Spaß, man darf sie halt nicht zu ernst nehmen.

Gut gefallen hat mir, dass wir diesmal immerhin ein bisschen mehr Einblick in die Gedanken und Gefühle von Kat erhalten. Die anderen Figuren bleiben allerdings weiterhin eher blass, einzig ihr Freund Hale bekommt noch etwas Kontur.

Die Handlung überrascht mit einigen unerwarteten Wendungen und sorgt so für ein hohes Spannungsniveau. Der Schreibstil ist einfach gehalten und so ist das Buch ziemlich schnell ausgelesen.

Der nächste Teil ist auf deutsch leider noch nicht erschienen, auf englisch ist „Heist Society. Perfect Scoundrels“ bereits erhältlich.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Eine erfrischende Geschichte mit viel Humor und einem Spritzer Ironie

Inhalt:
    Katarina Bishop ist vor zwei Monaten in das sicherste Museum der Welt, das Henley, eingebrochen.  Kat hat es sich zur Aufgabe gemacht, gestohlene Dinge wieder zu stehlen und sie ihren rechtmäßigen Besitzern wiederzugeben. Als Constance Miller, eine alte Dame einen Auftrag für sie hat, kann sie trotz der Gefährlichkeit dieses Coups nicht widerstehen. Sie soll den Kleopatra-Smaragd, der den Eltern der alten Frau gestohlen wurde, wiederbeschaffen. Doch viele große Diebeslegenden sind vor ihr gescheitert. Auch für Katarina tun sich riesige Probleme auf: Der Edelstein wurde seit dreißig Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, er bleibt nie lange bei demjenigen, der ihn gerade hat. Und das größte Problem: Der Stein soll angeblich verflucht sein. Auf ihrer Jagd nach dem Smaragd steckt sie Enttäuschungen und Erfolge ein und erkennt am Ende, dass die althergebrachten Tricks manchmal nichts nutzen...

Schreibstil:

Dieser Schreibstil ist wie frischer Wind. Er lässt sich leicht, spannend und auch genussvoll lesen. Durch den leichten Stil fliegen die Seiten des Buches nur so und man versieht sich kaum, da klappt man den hinteren Buchrücken schon zu. Trotz des allwissenden Erzählers kann man sich leicht in die Charaktere hineinfinden, sich in sie hineinversetzen und man lernt schnell ihre Gefühle und Gedanken kennen. Der Schreibstil liest sich ein wenig ironisch, aber sehr humorvoll. Das Buch ist geladen mit Spannung, Action und Humor, für jeden etwas.

Meine Meinung:
    Noch nie habe ich so ein Buch in der Art gelesen, geschweige denn einen Film zu diesem Thema gesehen. Klar, es gibt so viele Filme über Raub und Verbrechen, aber bisher hatten nur wenige daran gedacht, mit diesen Tätigkeiten etwas gutes zu tun (okay, vielleicht Robin Hood...). Schließlich stiehlt nicht jeder Dieb "zurück" und nicht jeder Dieb ist ein fünfzehn -
    jähriges Mädchen.  Die Geschichte ist gespickt mit Intelligenz, Witz, Ironie und mit teuren Schätzen, auf die die rechtmäßigen Besitzer warten.

Anfangs, d.h. die ersten dreißig Seiten war ich ja nicht wirklich begeistert von diesem Buch. Es konnte mich nicht wirklich fesseln und ich habe Namen und Decknamen gelesen, die ich immer wieder durcheinander gehauen habe. Ich konnte einfach keinen richtigen Draht zur Geschichte aufbauen. Doch dann wurde die Geschichte spannender. Sozusagen im "ersten Teil" des Buches denkt man: "Was? Das war's jetzt? Das Buch hat doch noch haufenweise Seiten! Was soll da noch passieren?" Doch dann kommt eine überraschende Wendung, die ich mir so auch nicht gedacht habe. Zwar wird die Geschichte an dieser Stelle nicht viel spannender, aber man lässt sich immer mehr und mehr in die Welt der Diebe hineinziehen, weil man unbedingt erfahren will, wie es weiter geht! Das Buch wird immer witziger und erfrischender. Es passieren im Laufe des Lesens immer mehr Dinge, von denen man jedoch nicht verwirrt wird, wie das bei anderen Büchern oft ist. Nein, man findet klare Zusammenhänge der einzelnen Ereignisse und fühlt sich direkt richtig in die Handlung hinein versetzt. Langatmig wurde das Buch nie, selbst wenn gerade nichts spannendes passiert, überbrückt die Autorin diese "Langweile" gekonnt mit Gefühlen, Witz, Charme und Intelligenz.

Das Cover? Nun ja, besonders spektakulär und elegant sieht es jetzt nicht aus. Vielleicht auch auf den ersten Blick nicht wirklich ansprechend, aber wie heißt es so schön: "Don't judge a book by it's cover!" Besonders bei diesem Buch gilt dieser Spruch. Lasst euch also bloß nicht von dem Cover abschrecken, dahinter verbirgt sich eine wundervolle, neue Idee, die nur darauf wartet, gelesen zu werden. Wenn einem das Cover dann doch absolut nicht zu sagt, der kann sich dieses Buch ja auch auf englisch zulegen. Das englische Cover finde ich nämlich weitaus schöner und auch passender. Spritzig, frisch und frech wie die Geschichte.

Die Protagonisten Katarina Bishop, im Buch oftmals mit ihrem Spitznamen "Kat" erwähnt, lässt sich mit vielen Adjektiven beschreiben. Cool und frech sind jedoch die beiden Adjektiven, die diese Diebin am allerbesten beschreiben. Denn: Kat ist anders. Kat ist anders als jede Protagonistin, die ihr je kennengelernt habt. Sie ist undurchsichtig, hart, selbstbewusst, stark und unerschrocken. Wer kennt nicht diese weichlichen, fast unsichtbaren Mädchen ohne Selbstbewusstsein, das (wenn überhaupt) erst von einem Typen aufgebaut werden muss? Ich habe Katarina sofort ins Herz geschlossen und mich immer wieder an ihrem Charakter erfreut. Da wäre auch noch Hale. Der Junge, der neben Kat noch am meisten mit im Mittelpunkt steht. Hale ist ... geheimnisvoll. Sehr geheimnisvoll und undurchschaubar. Trotzdem ist Hale mindestens genauso cool wie Kat. Die Nebencharaktere, wie z.B. Gabrielle, Kats Cousine spielt auch eine größere Rolle, jedoch wird über sie nicht viel erzählt. Ally Carter lässt ihren Charakter eher ein wenig im Hintergrund stehen. Simon, der Computerfreak taucht nur an manchen Stellen im Buch auf, deshalb kann der Leser keine wirkliche Verbindung zu ihm und seinen Gefühlen aufbauen. Die anderen Charaktere lasse ich hier an dieser Stelle einmal außen vor und widme mich anderen Punkten.

Kennt ihr nicht auch immer diese endlosen klischeehaften Geschichten, in denen das Mädchen dem Jungen so lange hinterher läuft, bis er sie irgendwann endlich wahrnimmt? Nervt euch das? Ally Carter konnte in diesem Band Abhilfe schaffen. Denn hier ist es umgekehrt: Hale läuft nämlich Katarina hinterher und nicht anders herum. Denn in diesem Buch ist es anders. Dieses Buch IST anders. Hale würde sich für Kat aufopfern, er würde ihr überall hin folgen und immer um sie kämpfen. Leider erfährt man in diesem Buch nicht, wie es mit ihnen weiter geht. Die Gefühle der beiden werden etwas zu stark außen vor gelassen und Ally Carter legt mehr Wert auf die Raubaktionen und Pläne. Bis auf ein- zwei Liebesszenen darf man von diesem Buch nicht mehr Romantik erwarten.

Fazit:
    Wer auf frische, freche und witzige Action steht und nicht so viel Wert auf Romantik legt, ist bei "Meisterdiebin" von Ally Carter garantiert in den richtigen Händen! Viel Spielraum für Beziehungen lässt die Autorin nämlich nicht, wiederum schmückt sie Action und Spannung sehr gut aus und versetzt der Geschichte einen Spritzer Humor und Ironie. Obwohl manche Charaktere noch ein wenig weiter ausgereift werden könnten, sind die Protagonisten wahnsinnig toll und ja - eben anders (natürlich im positiven Sinne!). Lest dieses Buch.

♥♥♥♥♥ 5/5

Manja82s avatar
    Manja82vor 5 Jahren
    rasante und spannungsgeladene Handlung, empfehlenswert

Kurzbeschreibung:
    Stehlen und Stehlen lassen: Das nächste große Ding der Meisterklasse
    (Quelle: FISCHER FJB)

Meine Meinung:
    Katarina Bishop ist nun seit zwei Monaten berühmt. Sie und ihre Crew haben es immerhin geschafft das Hanley, das sicherste Museum der Welt, auszurauben. Trotz dieses Erfolgs möchte sie aber dennoch nicht die alte Familientradition fortführen und kriminelle Diebstähle machen. Viel lieber möchte Kat verschwundene Wertgegenstände ihrem Besitzer wiederbringen, die zurückstehlen.
    Eines Tages wird sie von einer alten Dame und deren Enkel auf der Straße angesprochen. Sie bittet Kat ihr den „Kleopatra – Smaragd“ zurückzubringen. Dieser soll in Kürze wieder aus dem Verborgenen auftauchen. Obwohl Kats Onkel Eddie strikt dagegen ist willigt Kat ein.
    Allerdings ist der Smaragd verflucht und ehe Kat sich versieht gerät alles aus dem Ruder …

Der Jugendroman „Meisterdiebin“ stammt von der Autorin Ally Carter. Es ist nach „Meisterklasse“ nun schon der zweite Teil über die junge Diebin Katarina Bishop. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne hatte ich keinerlei Probleme ins Buch zu kommen und der Handlung zu folgen.

Katarina Bishop, genannt Kat, war mir eine sehr sympathische und authentische Protagonistin. Das Stehlen liegt ihr im Blut. Nach ihrem letzten Supercoup befindet sie sich in einer Art Rausch und macht immer öfter auch Aufträge alleine. Damit stößt sie aber ihre Freunde, da vor allem Hale, gehörig vor den Kopf. Ein Fehler allerdings bringt Kat zum umdenken und sie besinnt sich wieder auf ihre Crew.
    Hale ist ein Millionärssohn. Er war mir auch recht sympathisch. Allerdings bleibt er im Gegensatz zu Kat doch sehr blass.

Neben den beiden gibt es noch weitere Charaktere, die mir ebenfalls alle samt sehr gut gefallen haben. Jeder hat eine bestimmte Aufgabe und ganz besonders Onkel Eddie ist mir hierbei im Gedächtnis hängen geblieben.
    Ebenfalls interessant sind Kats Gegenspielerinnen. Sie sind mit ihr auf einer Augenhöhe und es ist nicht sonderlich leicht für Kat sie zu besiegen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und sehr gut lesbar.
    Geschildert wird das Geschehen im personalen Stil. So wird immer eine gewisse Distanz zum Geschehen gewahrt und man behält als Leser einen besseren Überblick.
    Die Handlung selber empfand ich als temporeich und spannend. Man ist direkt von Beginn an mittendrin im Geschehen und die Spannungskurve wird über das gesamte Buch permanent hochgehalten.

Die Handlung des Buches ist am Ende in sich abgeschlossen. So kann man sich als Leser ganz entspannt auf den nächsten Teil freuen. Das Ende selber passt gut und rundet das Buch ab.

Fazit:
    „Meisterdiebin“ von Ally Carter ist ein gelungener Jugendroman.
    Die charmanten und authentischen Charaktere und die spannungsgeladene Handlung haben mich mehr als überzeugt.
    Ganz klare Leseempfehlung von mir!

trollchens avatar
    trollchenvor 5 Jahren
    Buch ist rasant, witzig und voll spektakulär

Die Meisterdiebin

Kurzinhalt: Stehlen und Stehlen lassen: Das nächste große Ding der Meisterklasse

Mein Fazit: Ich habe das erste Buch Meisterklasse auch schon gelesen und muss sagen, dass die Autorin ihren Schreibstil und ihren Idealen treu geblieben ist. Es geht rasant weiter und man jagt von einem Schauplatz zum nächsten. Diesmal wird ein wenig mehr Augenmerk auf Kat und ihre junge Liebe Hale und dem Gefühlschaos, was es mit sich bringt. Sie ist ja diesmal auch keine Diebin im herkömmlichen Sinne, sondern eine Wiederbeschaffungsdiebin, der aber meiner Meinung nach der Erfolg von den letzten Diebeszügen deutlich zu Kopf gestiegen ist. Naja, das Buch erinnert schon sehr an Oceans eleven und James Bond, weil vieles auch zu spektakulär und zu sicher durchgezogen wird. Für mich waren zum Schluss noch ein paar Fragen offen und ich hätte gern ein wenig mehr Geschichten aus der Vergangenheit von den Protagonisten erwartet, dass man sich noch besser in die Charaktere hinein versetzen könnte.

Ansonsten kann ich nur sagen, dieses Buch ist rasant, witzig und voll spektakulär. Es ist eine  gute Unterhaltungslektüre, die ja auch jüngere Menschen zum Lesen animieren soll und das gelingt sehr gut. Unbedingt empfehlenswert!

Lesefixs avatar
    Lesefixvor 5 Jahren
    Wie Band 1 nur mit mehr Überraschungen

Inhalt:

Kat hat ihre Mission gefunden. Sie bringt entwendete und verloren geglaubte Schätze wieder zurück zu ihren ursprünglichen Eigentümern. Bei dieser Vorgehensweise hat sie das Gefühl das richtige zu tun, obwohl ihre Alleingänge durchaus riskant sind. Als sie dann von einer älteren Dame und ihrem Enkel die Bitte erhält, den berühmten Kleopatra-Smaragd ihr zukommen zu lassen, ist Kat zuerst nicht interessiert. Doch die Dame hat zwei Schlagkräftige Argumente. Zum einen eine bewegende Geschichte und zum anderen den Namen Romani. Für Kat beginnt nun wieder eine große Romani- Aktion doch ohne ihre Crew wäre sie auch diesmal aufgeschmissen. Zusammen schaffen sie das scheinbar unmögliche und können den Kleopatra-Smaragd stehlen. Doch nun fangen Kats und die Probleme von Hale, Gabrielle & Co gerade erst an. Denn was ist, wenn der Smaragd nicht in die Hände der rechtmäßigen Eigentümer gelangt ist, sondern eine Meisterdiebin ihre Finger im Spiel hatte?

Meinung:

In dem zweiten Teil lernen wir Kat von einer anderen Seite kennen. Der Erfolg im Henley ist etwas zu Kopf gestiegen, denn ihre Aktionen die sie seitdem plant, sind zwar nobel aber durchaus riskant. Hilfe von ihrer Familie möchte sie nicht; auch Hale weist sie zurück. Gerade letzteres fand ich enorm schade, da ich mir gewünscht hätte, dass sie sich weiter annähern. Gabrielle gefiel mir in diesem Band ausgesprochen gut. Sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit und ich vermute, man muss sie einfach gern haben. Hale ist mir auch hier noch sympathischer geworden. Kat hingegen ist mir zu sehr von sich eingenommen. Auch wenn der Leser sie von einer zweifelnden, grüblerischen Seite kennen lernt, habe ich immer noch das Gefühl, dass sie sich enorm wichtig fühlt. Das Gleiche Gefühl habe ich auch bei Onkel Eddie. Eventuell hat es von ihm abgefärbt ;-) Die anderen Familienmitglieder sind leider immer noch sehr unscheinbar, so dass man sie nicht vermissen würde. Sehr gut gefallen hat mir die Hauptstory. Das Kat von einer Meisterdiebin reingelegt werden könnte, hätte ich im Traum niemals vermutet. Umso überraschter war ich, als es passiert ist. Auch nach diesem Geschehen hat das Buch noch einige Überraschungen zu bieten. Langweilig wird es also nicht!

Das Buch liest sich ebenso unterhaltsam und flüssig wie Band 1, doch leider zeigt er auch die gleichen Schwächen. Ich hätte mir gewünscht, dass die ein oder andere Vorgehensweise realistischer dargestellt worden wäre. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit, ohne weitere Informationen oder Hinweise auf die Wichtigkeit des erwähnten, kamen wieder regelmäßig vor. Diese Punkte führten leider dazu, dass das Lesevergnügen gegenüber Band 1 deutlich abgenommen hat. Pausen um wieder motiviert weiterlesen zu können, waren für mich diesmal nötig, was sehr schade ist!

Wem der erste Band gut gefallen hat und gerne weiter gut unterhalten werden will, auch wenn es nicht wirklich realistisch zugeht, kann bedenkenlos zugreifen.

Kendras avatar
    Kendravor 5 Jahren
    Dieser Coup ging leider etwas schief...

Das Buch "Meisterdiebin" von Ally Carter ist der 2. Teil einer Reihe um die junge Diebin Kat und ihrer Crew.
    Obwohl mich der Anfang positiv überraschte, erlosch meine anfängliche Euphorie spätestens im Mittelteil und ersetzte meine Hoffnung mit einem Gefühl von Resignation und Abfindung dass mich auch dieser Teil nicht wirklich überzeugen kann.

Viel zu viele Fragen bleiben ungeklärt, und einige Dinge die angesprochen sind, werden nicht wirklich detailliert erklärt , das tut zwar nicht zwangsläufig die Geschichte zerstören und ist auch nicht wirklich von Belang, doch ich finde einige Erwähnungen sollte man auch zu Ende spinnen, wenn man sie schon anspricht^^
    Auch die Charaktere bleiben weiterhin etwas zu blass nach meinem Geschmack, vor allem wenn man bedenkt dass sie schon zum zweiten Mal im Einsatz sind mit diesem Buch.
    Eigentlich erwarte ich dass man nähere Einblicke in ihre Charakter erhält und sie mir langsam ans Herz wachsen..doch leider Fehlanzeige. Obwohl ich immerhin mit Kate, Hale und Gabrielle einen Bezug aufbauen konnte, fehlt mir dieser bei den restlichen Crew Mitgliedern wie Simon , Nick oder auch ganz besonders bei den Bagshaw Brüdern.
    Die Ideen der Story sind zwar eigentlich ganz gut, jedoch hapert es ein wenig mit der Ausführung.
    Einige Dinge werden einfach zu langatmig beschrieben und andere dafür gar nicht.....Manchmal überfiel mich regelrecht eine Portion von Langeweile, insbesondere da der große Coup etwas zu ausführlich geplant wurde und ich schon dachte, dass sie niemals vor Ende des Buches ihren Plan durchziehen^^

Kat, die langsam aber sicher etwas süchtig nach dem Adrenalin der Raubzüge wird, wird etwas leichtsinnig und auch etwas naiv. Aber da ihre Person sehr jung angelegt wurde, kann man diese Naivität durchaus verstehen. Daher ist es nicht verwunderlich , dass man sie selbst hereinlegt. Während sie nicht nur mit ihren Gewissensbissen zu kämpfen hat, muss sie sich bald Gedanken um eine gefährliche neue Mission machen, die Zurückeroberung eines verfluchten Steins. Den Kleopatra Smaragd! Während ein Mitglied von ihnen bald Bekanntschaft mit dem Fluch macht (oder ist es doch nur ein Unfall?^^, muss die junge Mannschaft erkennen, dass sie Hilfe in Form von ihrer älteren Familie brauchen. Daher taucht mit Onkel Charlie in diesem Band ein neuer Charakter auf. Auch in Liebesdingen steht Kate vor einigen Problemen , die nicht nur mit dem Smaragd zu tun haben, sondern mit einem Kuss!

-----
    Ein Buch, dass an einigen Stellen wirklich recht unterhaltsam ist, mich jedoch nicht so wirklich überzeugen konnte.
    Daher weiß ich noch nicht, ob ich mir den nächsten Fall von ihr kaufen werde. Aber vielleicht kann ich mir ihn ja woanders stehlen...ähm...natürlich ausborgen :-)
    Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Marie1990s avatar
    Marie1990vor 5 Jahren
    Meisterdiebin

"Meisterdiebin" ist der zweite Band der Reihe um Kat Bishop und ihre Crew.

Mit einer Mischung aus "Oceans Eleven", "Hustle" und "Über den Dächern von Nizza" erleben wir das zweite Meisterstück der jungen Meisterdiebe.

Trotz dass der erste Band eine kleine Zeitlang her ist, kann man sich wieder gut in die Handlung mit ihren Protagonisten und Begebenheiten einfinden und ist sofort wieder mittendrin in einem neuen Abenteuer, denn die Handlung setzt sogleich an einem spannenden Punkt ein, der das Thema des Romans sehr gut wiedergibt.

Die Handlung ist dabei so originell wie gut durchdacht und ausgeklügelt umgesetzt. Es ist einfach interessant zu lesen, wie die Protagonisten ihren Coup planen und mit etwaigen Problemen umzugehen wissen. Ally Carter hat dabei nicht nur den Fokus auf den Coup gelegt und diesen stoisch heruntergeschrieben, nein, sie hat mit viel Charme und unterschiedlichsten Facetten eine tiefgehende und innovative Geschichte verfasst, die vor allem Fans oben genannter Filme viel Freude bereiten dürfte.

Aufgrund vieler Überraschungen, Wendungen und Probleme ist der Roman niemals vorhersehbar, sondern stets spannend und fesselnd zu lesen. Ally Carter hat ihre Spannungskurve sehr weit oben angesetzt und lässt sich durch keinerlei Nebensächlichkeiten ablenken. Dabei verfolgt sie ein rasches Tempo, das perfekt zu dieser Art Geschichte passt.

Die jeweiligen Settings erhalten eine wundervolle Atmosphäre, die direkt auf den Leser transportiert wird und ihm dieses gewisse Gefühl in den jeweiligen Ländern, sowie Situationen verleiht.

"Meisterdiebin" liest sich wie ganz großes Kino und ist daher definitiv für die große Leinwand geschaffen. Zwar ist dieser zweite Teil in sich abgeschlossen, dennoch freue ich mich schon sehr auf weitere Abenteuer mit Kat und ihrer Crew.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

spannende Geschichte, eine Heldin, die klein, aber oho ist, eine zarte Liebesgeschichte […] – alles dabei, um das Buch nicht so schnell aus der Hand zu legen.

Wie [der] Vorgängerband [ein] spannend erzählter, temporeicher Thriller mit Unterhaltungswert. Unbedingt empfohlen; der Band kann auch unabhängig gelesen werden.