Atlantia

von Ally Condie
Cover des Buches Atlantia (ISBN: 9783841421692)

Positiv (257):
Clara7
vor einem Monat

Süsse Geschichte mit ein paar schwächen über die man stehen kann...

Kritisch (52):
Viiivian
vor 3 Monaten

Leider hatte ich zu hohe Erwartungen, die sich nicht erfüllt haben

Inhaltsangabe zu "Atlantia"

Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:11.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.02.2015 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.