Ally Condie Die Ankunft

(1.275)

Inhaltsangabe zu „Die Ankunft“ von Ally Condie

WENN JEMAND STIRBT, DEN DU LIEBST – WÜRDEST DU DEN RETTEN, DER IHN GETÖTET HAT? Das fulminante Finale über die Liebesgeschichte von Cassia & Ky beschert den Leserinnen ein unvergessliches Leseerlebnis. Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist. Es wird alles verändern. Dein Leben. Deine Liebe. In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden– sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen … ***Noch spannender, noch überraschender und noch dramatischer!***

Guter Abschluß der Reihe. Insgesamt etwas langatmig.

— KidsandCats
KidsandCats

Besser als Band 2, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei....

— Pummelchen
Pummelchen

Ein fabelhaftes Ende der Reihe! Mitreisend in einen Strudel voller Hoffnungen, Verluste, Liebe und Freundschaft! Genial

— lilakate
lilakate

So gut, wie die anderen beiden Bänder!

— Sunny002
Sunny002

Das Ende hat mir gefallen, jedoch ist es ziemlich schwach rüber gebracht wurden....

— mimi009
mimi009

Der letzte Teil der Reihe - hat mich nicht geflashed, aber so für zwischendurch war die Story ganz okay

— esprite_surveille
esprite_surveille

Ein würdiger Abschluss der Triologie!

— Lissaa
Lissaa

Glückwunsch!! Teil 3 übertrifft die 1 und 2.....auch bloß nicht! Es plätschert gewohnt weiter!

— Gucci2104

— Colchen
Colchen

Stöbern in Jugendbücher

Was andere Menschen Liebe nennen

Überraschend, niedlich und manchmal einfach schön.

EdensBuechermagie

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Libby und Jack - ungewöhnlich aber dennoch total gleich

lilia

Fairies - Kristallblau

Eine tolle Idee!

lauri_book_freak

Stormheart - Die Rebellin

Traumhaft toll, Fantastisch, Mutig, Stark, Romantisch - dieses Buch hat mich komplett fasziniert und begeistert

Lagoona

Nemesis - Geliebter Feind

Hat mich absolut begeistert...

Bjjordison

• Würdiges Finale!

Books-have-a-soul

Books-have-a-soul

19. June 2017 um 11:18

Mit dem letzten Cover wird die Reihe optisch perfekt abgerundet. Ich war sehr gespannt, wie das ganze enden wird.Der letzte Band konnte mich, insgesamt gesehen, am meisten fesseln. Es ist spannend von Anfang bis Ende, die Längen, die ich in den ersten beiden bemängelt habe, sind hier nicht vorhanden. Die Autorin konnte mich mit einigen Wendungen ziemlich überraschen, teilweise auch schockieren, aber sie hat auch alle meine Fragen beantwortet. Cassia hat eine Entwicklung hinter sich, die hier deutlich zu sehen ist, sie liebt Freiheit und setzt sich auch richtig dafür ein. Allerdings empfand ich sie manchmal sehr emotionslos. Ob das gewollt ist, bezweifle ich, viel mehr ist es so, dass einfach allgemein die Gefühle häufig nicht so bei mir angekommen sind, wie es in den jeweiligen Situationen hätte sein müssen. Trotzdem sind mir die Charaktere, auch Ky und Xander, sehr ans Herz gewachsen. Hier lernt man auch Lei besser kennen und sie hat sich schnell zu einer meiner Lieblingsprotagonisten entwickelt. Obwohl sie nur eine Nebenrolle hat, mochte ich ihre ruhige, überlegte Art sehr gerne.Das Ende ist meiner Meinung nach sehr gelungen und einer Dystopie angemessen. Besonders gut gefallen haben mir wieder die Gedichte und allgemein der tolle Schreibstil. Auch das Verzeichnis am Ende über die Autoren einiger nennenswerter Dichter, finde ich großartig.Fazit: Mit „Die Ankunft“ hat die Autorin hier ein würdiges Finale geschaffen. Die Reihe ist auf jeden Fall eine sehr lesenswerte Dystopie, auch wenn ein paar kleinere Kritikpunkte vorhanden waren. Trotzdem ist diese beängstigende Grundidee toll umgesetzt worden und ich habe diese Reise sehr genossen. Die Sprache war erfrischend und episch, auch wenn stellenweise die Emotionen nicht hundert Prozent übertragen wurden.

• Guter Reihenschluss

Carlosia

Carlosia

27. April 2017 um 12:08

Klappentext:Nach den Spiegel-Bestsellern „Die Auswahl“ und „Die Flucht“:Der dritte Band der Erfolgsserie „Cassia & Ky“Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.Es wird alles verändern.Dein Leben.Deine Liebe. Geschrieben von:(Amazon)Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg. Erster Satz:Jeden Morgen geht die Sonne auf, färbt die Erde rot, und ich denke: Dies könnte der Tag sein, an dem sich alles ändert. Gestaltung:Das Cover passt zu den beiden anderen Teilen und mir gefällt es sehr gut! Es passt einfach zu dem Buch und daher einfach PERFEKT. Inhalt:Cassia ist nun ein Teil der Erhebung und übernimmt ihre Rolle als Sotierer bei der Gesellschaft. Sie macht ihren Job und merkt nach und nach wie alles anders wird… Meine Meinung:Ich finde das dieses Buch der Thematik her am interessantesten ist, jedoch hat mir dieser Teil auch nicht so ganz von sich überzeugen können.Toll finde ich auf jeden Fall das eine dritte Perspektive dazu gekommen ist.Mir hat hier das System gut gefallen und die Inneren Spaltung. Da ich Spoilern würde um das genauer auszulegen lasse ich es an dieser Stelle Im Allgemeinem finde ich das diese Reihe sehr interessant ist und das sie hoffentlich niemals Wahr werden wird…

• Die Gesellschaft oder die Rebellen?

Kayri

Kayri

07. March 2017 um 08:17

ACHTUNG es sind Spoiler enthalten von den 1 und 2 Teil. Ich werde als erstes über die Entwicklung der Charaktere bevor ich mit der Geschichte weitermache :)   Cassia: Es sind ja nur einige Monate nach dem 2 Teil wo wir weiterlesen. Cassia hat sich geändert und ist erwachsener geworden, sie gefällt mir wirklich gut, ich habe mir so gewünscht das ihr Traum in Erfüllung geht da sie ja sehr Kreativ ist. Ky: auch er ist erwachsener geworden und denkt immer noch an Cassia, er hat zugestimmt sich den Rebellen anzuschließen und kann Cassia immer noch nicht sehen. Xander: Xander ist der Charakter der am meisten gewachsen ist und sich geändert hatte. Er sieht sich nicht mehr als das Dritterad am Rad sondern als eine Person die verdient Glücklich zu sein.   Das Buch ist in Kapiteln aufgeteilt und es fängt mit dir Auferstehung der Rebellion an. Eine Krankheit bricht aus und niemand weiß wie man sie heilen kann. Im Prinzip ist das ganze Buch mit den beiden Sätzen erklärt. Natürlich geht es auch noch darum ob Cassia und Ky zusammen kommen oder was mit Xander ist oder ob Cassia sich für Xander entscheidet, Es hat Spaß gemacht die Dystopie zu lesen und es war meine erste, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und oft bin ich gesessen Kopfschüttelnd und habe mir gedacht wie wäre es in so einer Welt aufgewachsen zu sein. Eine wirklich gute Reihe von Band 1 bis 3, sogar Band 2 war gut was meistens nicht der fall ist :)

• Begeisterung sieht anders aus

13. February 2017 um 11:16

Oh man, was war ich glücklich....als ich diese Trilogie endlich zu Ende hatte!!! Sorry aber bei dem Buch musste ich mich wahrlich zwingen zum Ende zu kommen. Die Story plätschert im gewohnten Stil weiter, die Charaktere entwickeln sich auch nicht weiter. Trotz des lesens bin ich mit den Gedanken immer wieder abgedriftet. Die Autorin schafft es einfach nicht mit abzuholen und mitzunehmen. Sie hätte was werden können. Leider wirklich keine Empfehlung.

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• Leider enttäuschend!

geschichtsmagie

geschichtsmagie

03. February 2017 um 20:03

Endlich habe ich den dritten und letzten Band der „Cassia & Ky“-Serie gelesen und diese Trilogie somit beendet. Das Buch von Ally Condie ist beim Fischerverlag erschienen und ich war sehr gespannt, ob es mir besser gefallen würde als der sehr langatmige Vorgängerband. Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist. Es wird alles verändern. Dein Leben. Deine Liebe. In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden– sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen… Vorab möchte ich sagen, dass ich schon sehr niedrige Erwartungen an den Abschluss der Trilogie hatte. Leider ist es so gekommen wie gedacht, „Die Ankunft“ hat mich eher enttäuscht anstatt mir Freude beim Lesen zu bereiten. Aus Buch 1 und 2 kennen wir Cassia und Ky als ein gemeinsames Liebespaar, dass immer zueinander findet. Doch da die beiden zu Beginn der Geschichte getrennt voneinander leben und sich nicht sehen können, geht ein Großteil des romantischen Charmes kaputt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass mir viele Charaktere in diesem Buch extrem unsympathisch geworden sind. Da haben wir einmal Ky, welcher in Band 1 noch unglaublich in Cassia verliebt war. Hier wirkt es allerdings eher so, als sei dies verflogen. In den Kapiteln aus seiner Sicht geht es oft darum, wie er einer Beziehung mit Indie hinterhertrauert, die er nicht haben kann. Er lässt sich von ihr küssen und zerstört damit automatisch das, was ich an dieser Reihe noch am besten fand – die Romantik zwischen Cassia und Ky. Andererseits finde ich es gut, dass man eine starke Entwicklung der Charaktere von Anfang bis Ende feststellen kann! Generell kann ich von mir behaupten, dass mich die Dreiecksgeschichte zwischen Cassia, Ky und Xander inzwischen etwas genervt hat. Die Autorin erfindet in dieser Hinsicht nichts Neues, gibt der ganzen Sache keine neue Richtung, weshalb dieser Part sehr langatmig wirkt. Aus diesem Grund bin ich wenigstens positiv davon überrascht worden, dass in diesem letzten Band nun endlich alle ihren Seelenverwandten finden. Beispielsweise habe ich die Harmonie zwischen Xander und Lei als sehr angenehm empfunden. Deshalb haben mir die Geschichte aus der Sicht von Xander noch am ehesten zugesagt. Aber trotz des recht angenehmen Schreibstils, habe ich mich seltsam distanziert von den Figuren gefühlt. Egal, wie schlimm es um Ky stand, es hat mich weder mitgenommen noch gepackt. Genauso ging es mir mit den anderen Hauptpersonen, wenn sie in einer schlimmen Lage steckten! Eventuell mag dies an den verschiedenen Sichten liegen, die nach jedem Kapitel bereits wieder wechseln. So hat man sehr wenig Zeit, um sich auf den jeweiligen Charakter einzulassen. Bei dem Abschlussband einer Trilogie ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, ob alle aufgetauchten Fragen geklärt werden und die Reihe einen runden Abschluss findet. Bei „Die Ankunft“ ist es auf jeden Fall so, dass viele meiner Fragen gelüftet wurden, wie z.B. wer der Steuermann ist. Allerdings hat auch dies mich nicht extrem mitgerissen. Besonders diese spannendste Erleuchtung aller spannendsten Erleuchtungen wird total unbefriedigend abgehandelt. Alles in allem war ich sehr enttäuscht von der Rolle des Steuermanns, da dieser sich als gar nicht so toll wie angepriesen entpuppt! Des weiteren enthält das Buch teilweise unrealistische Passagen. Aus meiner Sicht erscheint es mir beispielsweise unlogisch, wie leicht die Erhebung vonstatten geht und dass die Gesellschaft überhaupt nicht dagegen ankämpft. Ich hätte mir inhaltlich mehr Konflikte gewünscht, wie man es bei solchen Revolutionen kennt. Stattdessen lief alles reibungslos ab, was ich persönlich als etwas langweilig empfinde. Alles in allem hat mich „Die Ankunft“ eher enttäuscht. Der erste Band von Cassia & Ky hat mich noch begeistert, Band 2 und dieser hier dagegen leider nicht. Trotzdem bereue ich es nicht, diesen Roman gelesen zu haben, da die Trilogie am Ende doch ein schönes Ende nimmt.

• Ein bisschen von Allem, aber nichts wirklich

Argentumverde

Argentumverde

28. January 2017 um 10:05

Im dritten Band der Reihe haben sich Cassia und Ky direkt nachdem sie endlich wieder zusammen waren wieder getrennt. Ky wir zum Piloten für die Erhebung ausgebildet und Cassia kehrt zurück ins System. Dort trifft sie auch wieder auf  Xander, der inzwischen Arzt ist und es dauert nicht lange und sie muß sich entscheiden, Xander vertrauen oder Ky zu verlieren.Nach dem langatmigen zweiten Buch startet dieser Band angenehm zügig und verändert die Situation der Hauptprotagonisten. Eine weitere Veränderung für den Leser ist, das er nun auch aus Xanders Sicht einen Teil der Geschichte erleben kann. Eine Veränderung die tatsächlich ungemein belebt. Leider dauert es allerdings nicht allzu lange und wieder dümpelt die Geschichte so irgendwie vor sich hin. Fast der gesamte mittlere Teil zieht sich mehr und mehr. Da hilft es auch nicht, dass Ally Condies Schreibstil gewohnt fließend und leicht zu lesen bleibt. Erst gegen Ende nimmt das Buch wieder an Fahrt auf. Ein wenig Spannung führt zum Abschluß des Buches und der Reihe, mit deutlich weniger Romantik als im ersten Band und deutlich weniger Hoffnung aus im zweiten Band. Es ist jetzt einfach anders.Mein Fazit: Leider muß ich sagen, dass obwohl Band drei insgesamt flüssiger und interessanter als der zweite Band ist, es mir einfach zu viele Längen gab und auch das Ende mich einfach nicht wirklich überzeugt. Nach Abschluß der Reihe würde ich wahrscheinlich nicht von vorne anfangen hätte ich geahnt in welche Richtung alles driftet.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Ich war leider enttäuscht

EmilyTodd

EmilyTodd

14. January 2017 um 22:56

Diesen letzten Teil zu bewerten fällt mir etwas schwerer als bei den ersten beiden Teilen. Ich empfand den Schreibstil als immer noch sehr passend zu der Geschichte, da ist die Autorin sich treu geblieben. Auch fand ich, das der dritte Teil nicht solche Länge wie der zweite Teil hatte. Die ganze Geschichte und die Grundidee in diesem dritten Teil fand ich auch gut und interessant. Aber ich hatte irgendwie ein bißchen Probleme mit der Umsetzung. Ich hatte nicht das Gefühl wirklich dabei zu sein aber das waren die Personen aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde eben auch nicht. Man war nur dabei und nicht mittendrin und das fand ich wirklich schade. Und so richtig glaubwürdig fand ich die ganze Umsetzung auch nicht. Ich war schon ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Aber da mir die Grundidee gut gefallen hat und ich wegen der gehaltenen Spannung immer neugierig war wie es weiter geht, bleib ich wie beim zweiten Teil bei 3 von 5 Sternen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• 1912
  • Mini-Challenge 2017

querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Leider nachgelassen

NiQue

NiQue

26. September 2016 um 19:53

Cassia&Ky Die Ankunft – Ally Condie Das Buch liest sich aus der Sicht der Hauptpersonen Cassia, Xander und Ky, es wechselt mit den Kapiteln. Es ist in normal lange Kapitel gehalten. Dies ist Band 3 von 3.Es ist eine Dystopie. Der Text ist leicht zu lesen und verständlich geschrieben. Ein schöner Schreibstil. Besonders gefällt mir, das an den Seiten jeweils der Name der Person steht aus dessen Sicht man gerade liest. Die Protagonisten sind realistisch beschrieben, deren Gedankengänge kann man grösstenteils nachvollziehen. Die Veränderungen die die jeweiligen Protagonisten durchleben sind deutlich dargestellt. Der Steuermann war leider nicht so gut beschrieben, und für mich ein Phantom. Die Story besteht aus mehreren Etappen, durch verschiedene Ereignisse. Anfangs sind die 3 getrennt von einander, und somit erfährt man was in den verschiedenen Bereichen passiert. Mit gefällt dies ganz gut, da man „rundum“ Details mitbekommt und nicht nur von einer Seite. Allerdings habe ich bei gewissen Erklärungen einiger Sachen irgendwann schlappgemacht, und nur noch Bahnhof verstanden. Genauso wie der Steuermann bei mir für Verwirrung sorgte, erst weiss keiner wer er ist, dann hört man nur seine Stimme und sieht glaub ich seine Augen und auf einmal ist er als Person da, aber gar nicht beschrieben.. Irgendwann bin ich in der Story verloren gegangen, und sie hat mich auch nicht mehr so angesprochen wie die ersten 2 Teile. Dennoch ist ein guter Abschluss gekommen. Das Cover gefällt mir, die Schriftart des Titels lädt zur Aufmerksamkeit. Das Bild ist ebenso passend, das Mädchen steigt aus ihrer zerbrochenen Welt. Fazit&Empfehlung Zu allererst, ich finde es super,das an den Seiten der jeweilige Name der Person steht, aus dessen Sicht man gerade liest! Kann leider nicht mehr mit Teil 1+2 mithalten, was ich schade finde. Ich war teilweise ziemlich verwirrt (vielleicht waren es zu viele Beschreibungen oder Details). Mittendrin verlor mich die Geschichte etwas, ich denke da das Abenteuer oder die Spannung fehlt. Ich will jetzt nicht sagen, dass keine Spannung da war, es war einfach eine andere. Mir fehlte etwas. Dennoch empfehle ich es weiter an die Teil 1+2 Leser. Mein gesamt Urteil der Reihe, mir gefiel es die Reihe zu lesen, Spannung war nicht zu wenig, das Ende ist gut und auch abgeschlossen, zwar würde es interessant sein, wie es in der „neuen“ Welt nun aussieht, aber ich glaube es könnte nicht mehr an die Teile heranreichen. Ein Epilog wäre vielleicht noch gut gewesen mit 2 oder 5 Jahre später. Alles in allem eine gute gesamt Story, die sich weiterentwickelt hat. Ich vergebe 4 Sterne.

MyBookLife

MyBookLife

10. September 2016 um 20:28

Kaum aus den Canyons raus, geht es für Cassia auf nach Central, um dort für die Erhebung zu arbeiten. Ky und Indie hingegen werden als Piloten eingesetzt. Und Xander arbeitet als Arzt. Nachdem plötzlich eine Seuche ausbricht, zeigt sich die Erhebung und verteilt ein Heilmittel an alle Kranken. Doch irgendwie geriet alles außer Kontrolle und das Heilmittel wirkte nicht mehr. Es scheint fast aussichtslos etwas zu finden das den Kranken hilft. Werden Cassia, Ky und Xander ein Heilmittel finden? Persönliche Meinung: Wie immer ist der Anfang nicht ganz so spannend, aber zum Glück wird es später ja wieder besser. Außerdem finde ich es ganz interessant, dass man das Ganze auch noch von Xanders Sicht sieht. Aber trotzdem ist es ein eher nicht ganz so spannendes Finale.

• Ein ruhiges Finale, das dahin plätschert

maria-around15

maria-around15

09. August 2016 um 14:02

Rezension: Ich will so viel! Glück, Freiheit, Liebe. Aber auch ein paar ganz konkrete Wünsche habe ich. Erleichterung, dass es vorbei ist? Trauer, dass ich Cassia und Ky verlassen muss? Freude, dass Xander sein Glück gefunden hat? Meine Gefühle, was das Buch angeht, sind sehr durchmischt, vor allem, weil es das Ende der Trilogie ist. Einerseits bin ich wirklich erleichtert, dass es vorbei ist, denn besonders der Schluss hat sich gezogen und ich wollte endlich weiterkommen in meinem Bücherleben, aber dieses Buch hielt mich eisern in seiner Umklammerung und wollte mich nicht loslassen. Ich meine das nicht positiv. Es ist eher so, dass ich nicht voran gekommen bin. Allerdings sind mir in dieser Zeit auch Cassia und Ky ans Herz gewachsen und ich bin traurig, dass ich sie jetzt hinter mir lassen muss. Für Xander freue ich mich wirklich. Endlich konnte ich ihn kennenlernen und freue mich, dass er sein Glück gefunden hat, nachdem er die letzten beiden Bände eigentlich nur leiden musste. Würde ich dieses Buch einen gelungenen Abschluss der Reihe nennen? Ja! Aber ich glaube, das meine Gründe, das zu sagen, andere sind, als man vielleicht denkt. =) Man kann seinem Leben keine andere Wendung geben, wenn man am selben Punkt verharrt. Dazu finde ich das Zitat ganz passend, denn es kam mir nicht so vor, als hätte auch die Autorin sich weiterentwickelt. Während ihre Charaktere erwachsen geworden sind, schien sie mir am selben Punkt zu verharren und immer noch dieselbe wie im ersten Teil zu sein. Dadurch wurde auch die Stimmung nicht anders. Man bekam irgendwie immer noch dieses Geplätscher serviert und keinen reißenden Strom, der wenigstens zum Ende noch einmal da sein sollte. Inhaltlich war hier auf jeden Fall die Möglichkeit gegeben, endlich eine Wendung zu vollziehen, aber daraus wurde nichts. Die Gesellschaft gab ihre Macht ohne Widerspruch an die Erhebung ab, Cassia suchte immer noch danach, was sie wirklich machen sollte. Mal hier Sortiererin, dann dort Poetin. Mädchen, entscheide dich! Es war also keine Überraschung da, denn selbst der ach-so-schlimme, mutierte Virus wirkte zu sehr geplant, um in mir jegliche Emotionen hervorzurufen. Das Ende war klar, und so kam es auch. Ich hätte mir da wirklich etwas mehr gewünscht. Wie hat Casper es so schön besungen? "Lieber gehen mit 'nem Knall!" Na dann, mach doch auch mal, Ally, geh mit einem Knall! Ich würde mich immer wieder in sie verlieben, wieder und wieder und immer wieder. Ja, Ky, ich glaube, wir haben es inzwischen alle verstanden. Genauso sollte jeder verstanden haben, dass wieder und wieder und immer wieder die Gedanken der Personen dazwischenfunken und jegliches Stückchen Spannung zunichte machen. Eigentlich mag ich den Schreibstil, weil er anders ist. Er fasziniert mich selbst in Teil drei der Reihe immer noch manchmal, aber teilweise geht mir die ruhige Art auch richtig heftig auf den Keks. Nachdem der Inhalt so darauf hindeutete, dass ich nun auch ein paar Erlebnisse bekommen würde, wurde aus meinem Wunsch einfach nichts. Da ich das vorherige Zitat wirklich passend finde, kann ich hier nur sagen, dass Ally Condie sich irgendwie nicht sonderlich weiter entwickelt hat. Besonders nicht, was den Schreibstil angeht. Ich mag es, wenn man merkt, wie auch der Autor sich verändert. Wenn der Autor wirklich mit seinen Charakteren mitgeht. Dann weiß ich, dass dieses Buch keine kurze Sache war. Ich möchte Ally nichts unterstellen, aber ich hätte mir einen schöneren Abschluss gewünscht. In den Canyons konnte ich es noch verstehen, aber besonders nach diesen Erlebnissen ist Cassia nun einmal anders. Genauso wie Ky, aber laut Schreibstil fühlte ich mich noch genauso wie im ersten Teil. Nur Xander war wirklich erfrischend, da er mir komplett anders erschien als Cassia und Ky. Während ich bei Cassia und Ky manchmal gar nicht so richtig wusste, in welcher Sicht ich bin, musste ich bei Xander nie zweifeln. Allein vom Schreibstil wurde er dieses Mal abgegrenzt, was ich definitiv schöner finde als dieses Misch-masch. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die kleine Akte der Rebellion vollzieht. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Cassia sich auf die Rebellion freut und nun endlich ihren Platz in der Welt findet, aber wie ich es schon angesprochen hatte, wirkte es nicht so auf mich. Natürlich, sie hat schon lange rebelliert gegen das System der Gesellschaft, aber so richtig heftige Gefühle konnte nichts in ihr hervorrufen. Das Einzige, was mich überzeugt hat, war ihre Liebe zu Ky, denn die war immer vorhanden. Der Rest schien vorbei zu fliegen, wie es manche Dinge nun einmal tun. Cassia schien nie wirklich mit vollem Herzen dabei zu sein. Bei dem kleinsten Problem verabschiedete sie sich davon und kämpfte nicht weiter. Da wären wir wohl wieder beim Anfang. Am liebsten würde ich sie noch einmal in die Canyons stecken, damit sie lernt, nicht gleich alles liegen zu lassen, wenn es Probleme gibt. Aus der Galerie hätte mehr werden können, aus ihrem Handel mit Gedichten, aus ihrem Job als Sortiererin. Das alles war zu kurz, um echt zu wirken. Ky hingegen blieb auch jetzt so, wie in den anderen Teilen. Er hatte seinen Charakter fast komplett behalten, nur seine Liebe zu Cassia war noch intensiver geworden. Und es gab eine Sache, die sich tatsächlich geändert hat. Er ist offener geworden. Während er schon im zweiten Teil mehr Leuten vertraute, bekam ich nun das Gefühl, dass er nicht mehr versuchte, sich anzupassen, sondern für sich selbst auch manchmal einstand. Allerdings kam in solchen Situationen immer etwas dazwischen, was mich tierisch genervt hat. Immer, wenn er sich geöffnet hat, passierte etwas, was es verhindert hat und er hat sich wieder zurückgezogen. Dann war er versunken und seine Veränderung konnte nicht weitergeführt werden. Der Ansatz zum "Endergebnis" war also da, wurde aber nicht weiter ausgenutzt und es entstanden nur geringfügige Veränderungen. Xander hingegen lernte ich zum ersten Mal richtig kennen. Er war ein interessanter Charakter, der sich deutlich von Cassia und Ky unterschied. Er war nicht so auf Tiefgang, was Gedanken angeht. Für ihn sind Handlungen entscheidender und er tut alles, um die Menschen zu retten, die ihm wichtig sind. Während die anderen Beiden überlegen, was sie sagen, überlegt Xander gleich erst einmal, was er tun kann, um zu helfen. Das finde ich erstaunlich an ihm und als Charakter war er mir nun, da ich ihn kannte, definitiv der Liebste. Seine Handlungen waren immer verständlich und ich habe mich so gefreut, als er endlich sein Glück gefunden hat. Er hat sich so lieb um Lei und die anderen Patienten gekümmert. Er hat sich teilweise ein bisschen selbst geopfert, damit die Anderen eine gute Verpflegung bekommen, damit sie eine Chance auf Heilung haben. Seine Sicht zu lesen hat mir immer Spaß gemacht. Erstaunlich fand ich auch an diesem Buch, dass man so viele neue Charaktere gehabt hat. Lei, der Steuermann, Anna, Leyna, Oker, die Chefarchivistin, ... Vor allem auch die Charaktere aus den vorherigen Büchern habe ich besser kennengelernt als in den Situationen, in denen sie wirklich eine Rolle gespielt haben. Jeden Morgen geht die Sonne auf, färbt die Erde rot, und ich denke: Dies könnte der Tag sein an dem sich alles ändert. An diesem Buch gibt es eigentlich nicht so viel Besonderes. Das Cover passt perfekt, doch wie immer fehlen mir die zwei Jungs. Das Cassia ein rotes Kleid anhat, finde ich super. Vor allem, da es ja das Kleid war, das sie extra für Ky angezogen hat. Aber da bin ich schon wieder bei einer Sache, die mir vielleicht ein bisschen auf den Keks geht. Die Story an sich ist so schön, aber nein, es dreht sich alles um die Liebe zwischen Cassia und Ky. Selbst der Titel hat für mich mehr den Eindruck, als würde er sich auf ihre Liebe beziehen und nicht auf die Story an sich. Zumindest im Deutschen. Im Englischen klingt "Reached" doch auch ein bisschen mehr nach den Zielen der Erhebung und nicht danach, als wäre man endlich dort angekommen, dass Cassia und Ky ihre Liebe ausleben können ohne sich Sorgen um die Gesellschaft machen zu können. Fazit: Das Finale der Serie um Cassia und Ky ist nicht so das, was ich erwartet habe. Wie auch schon die anderen beiden Bücher plätschert die Handlung dahin und das große Finale ist immer noch ruhig und entspannt, geplant. Für manche mag das bestimmt etwas sein, aber besonders von einem Finale hätte ich mehr erwartet. Obwohl ich das Buch inhaltlich und schreibtechnisch besser finde als den zweiten Teil kann ich nicht mehr Punkte geben, wenn mir doch irgendwie mindestens genauso viel fehlt. Die Problemzonen sind gewandert, die Größe ist jedoch gleich geblieben.

• Viel besser als Teil 2, aber lange nicht so gut, wie Teil 1

DreamingYvi

DreamingYvi

13. July 2016 um 21:10

Ich habe ganz lange gebraucht, um endlich zu diesem Buch zu greifen. Denn, nachdem ich von Band 2 so sehr enttäuscht war, wagte ich mich nicht an 600 Seiten Lesestoff. Ich hatte einfach zu große Sorgen, dass ich wieder an eine furchtbar langweilige Story komme. Schade eigentlich, immerhin gehörte Band 1 zu einem meiner Lieblingsbücher.Nachdem ich aber eine andere Rezension zu dem Buch las, war ich etwas motivierter und fasste Mut. Ich wollte diese Reihe abschließen.Nachdem Cassia und Ky ewig und gefühlte 38938 Tage im 2. Teil durch die Canyons liefen, sich ENDLICH fanden und dann dummerweise direkt wieder trennen mussten (schnarch), geht es hier weiter.Ky ist nun Pilot und fliegt für die Erhebung. Xander ist Arzt und Cassia immer noch Sortiererin (oder auch Poetin o0). Der Virus, Seuche, was auch immer bricht aus und alle sterben oder versinken oder irgendwas dazwischen. Sie wollen die Menschen retten und suchen verzweifelt nach dem Gegenmittel. Für Cassia wird es besonders wichtig, als dann auch noch Ky versinkt und mittendrin geschehen viele spannende und verräterische Dinge ...Natürlich hatte ich Sorgen, dass ich Schwierigkeiten haben könnte, wieder in die Geschichte reinzukommen, aber ich wurde sofort positiv überrascht und fand sehr schnell wieder ins Geschehen. Was ich hier besonders klasse fand, dass wir auch aus Xanders Sicht lesen dürfen und so an seine Gedanken teilnehmen können. Teil 3 von Cassia & Kys Geschichte ist eher mit Spannung durchzogen, als wie Teil 1 mit wunderschöne Romantik. Was mich aber auch störte, war, dass wir dann wieder so wenig von Ky gelesen haben. Ihm ging es ja mehr als schlecht....Mitten im Buch hat sich alles wieder etwas gezogen und irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich einfach nur noch das Ende herbei gesehent habe und rechnete bereits aus, wann ich das Buch fertig haben könnte. Doch dann kam wieder alles anders, denn im letzten Drittel wurde alles so spannend, dass ich es in nur 2 Tage durchgelesen habe.Allerdings habe ich mir etwas mehr vom Ende erhofft und wurde dann wieder etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, hier fehlte so der krönende Abschluss. Noch mal richtige Romantik, so, wie man es im 1. Teil kannte.Empfehlen? Ganz ehrlich? Das muss jeder selbst wissen. Wenn ich wüsste, was mich hier in den 3 Teilen erwartet, würde ich nicht noch mal zu den Büchern greifen.

• weitere