Die Auswahl

4,0 Sterne bei4,246 Bewertungen
Die Auswahl

Positiv (3053):
CharlyMs avatar

Ich finde die Geschichte toll. Sie ist zwar sehr ruhig und entwickelt sich etwas langsamer, aber das mochte ich sehr.

Kritisch (319):
paperloves avatar

Ein schwacher Reihenauftakt.

Alle 4,246 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Auswahl"

Der Spiegel-Bestseller erstmals als Taschenbuch: ›Die Auswahl‹ – der 1. Band der internationalen Erfolgsserie um Cassia & Ky

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

'Ally Condie hat einen wunderbaren, spannenden Roman geschrieben. Es

ist ein Buch, das auffordert, sich Gedanken zu machen über das, was einen

umgibt, was einen bestimmt.' Nicole Rodriguez, hr-online.de

'Die Liebesgeschichte um Cassia und Ky ist eine Liebesgeschichte des neuen Jahrtausends.' denglers-buchkritik.de

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.12.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.01.2011 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

• 5 Sterne1,524
  • 4 Sterne1,529