Die Auswahl

von Ally Condie und Stefanie Schäfer
4,0 Sterne bei4.382 Bewertungen
Cover des Buches Die Auswahl (ISBN: 9783841421197)

Positiv (3148):
S
Sophia-13577
vor 4 Tagen

Einfach zu lesen, aber nichts besonderes.

Kritisch (331):
happylittlecactus
vor 3 Monaten

War ganz okay, konnte mich aber leider nicht ganz überzeugen, obwohl die Idee ziemlich cool ist. Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht

Alle 4.382 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Auswahl"

Der erste Band der neuen internationalen Erfolgsserie ›Cassia & Ky‹. Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz? Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll? »Als ich ›Cassia & Ky‹ gelesen habe, spürte ich dieselbe Begeisterung wie bei den ›Biss-Romanen‹.« Jodi Reamer, die Entdeckerin von Stephenie Meyer.

Verlag:Fischer FJB
Erscheinungsdatum:27.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2011 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

• 5 Sterne1.567
  • 4 Sterne1.581