Ally Condie Die Auswahl (Cassia & Ky 1)

Inhaltsangabe zu „Die Auswahl (Cassia & Ky 1)“ von Ally Condie

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz? Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Gutes Hörbuch, ein interessanter Auftakt einer Trilogie.

— Zoey_l_booknerd
  • Vielversprechend

Die Auswahl (Cassia & Ky 1)

01. August 2017 um 16:27

Dieses Hörbuch ist der erste Teil einer Trilogie und hat mir gut gefallen.Der Schreibstil war nichts besonderes, aber okay und man konnte das Buch flüssig und relativ schnell lesen.Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Einmal unsere Protagonisten Cassia, sie ist ein kluges und immer mehr mutiges Mädchen, welches mir mit der Zeit sympathisch wurde. Dann gibt es noch Ky, der etwas besonders an sich hat und auch sehr nett ist, aber auch geheimnissvoll. Und zu guter letzt noch Xander, den man einfach lieb ahben muss wegen seiner offenen und freundlichen Art. Wie man sich denken kann, gibt es hier eine Dreiecksbeziehung, die ich aber nicht ganz su gut bzw. passend fand.Dann noch der Plot, mir persönlich hat dieser sehr gut gefallen. Wir befinden uns in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft in einer perfekten Welt, aber ist das wirklich so gut, wie es scheint. Cassia findet ihre Zweifel daran, als sie gepaart wird und es einen Sytemfehler gibt. In dem Buch wird auch die Poesie teilweise eingebunden, was ich sehr schön fand zur Abwechslung mal.Insgesamt gefiel mir das Hörbuch ganz gut und macht gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, also von mir eine Empfehlun, aber kein Must-Read.