Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,

wir, die Mitglieder der SuB-Abbau-Gruppe für 2014, wollen ein weiteres Buch nicht auf unseren Stapeln verstauben lassen: "Die Auswahl", der erste Teil der Trilogie von Ally Condie um die Geschichte von Cassia und Ky und um eine zukünftige Welt, in der die Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit eine große Rolle spielt.

Über weitere Mitleserinnen und Mitleser würden wir uns sehr freuen. Bücher gibt es allerdings nicht zu gewinnen; wir belohnen uns mit dem Kleinerwerden unserer SuBs.

Start der Leserunde: 11.04.14

Viele Grüße

Autor: Ally Condie
Buch: Die Auswahl

Ajana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schön, dass es mit dem Erstellen geklappt hat =) Ich bin auf jeden Fall dabei =)

Lese-Krissi

vor 4 Jahren

Super, ich freue mich auch schon :-).

@Ajana

Ja, ich werde den zweiten Teil lesen. Ich überlege mir gerade, ob wir wieder eine Leserunde dazu machen sollten.

@Dorothea61

Also ich werde den zweiten Teil auch lesen und würde mich über eine weitere Leserunde freuen - dann werde ich auch ein wenig warten und nicht das ganze Buch sofort auslesen ^^

Ich fand es echt interessant, die verschiedenen Gedanken und Meinungen zu diesem Buch zu lesen, da vor allem dieses Buch mit seiner Zukunftsvision interessante Denkanstöße geliefert hat :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Wann sollten wir die Leserunde ansetzen? Vielleicht sollten wir ein oder zwei Wochen warten.

@Dorothea61

Also ich würde auch noch ein wenig warten, da ich mir den zweiten Teil ausleihen würde, dieser aber noch nicht bei mir verfügbar ist. Außerdem bin ich die nächsten zwei Wochen erstmal recht beschäftigt ;)

Fazit/Rezensionen

Ich habe den zweiten Band jetzt zwar schon gelesen, würde mich aber freuen von eueren Eindrücken zu lesen und eventuell mit zu diskutieren. :)

weinlachgummi

Fazit/Rezensionen

Würde auch wieder mitlesen. Muss aber noch warten da ich mir den zweiten Teil auch ausleihen würde und er im Moment nicht verfügbar ist.

Kristin84

Hier noch meine Rezension:

Ich werde die zwei weiteren Bände nicht mehr lesen. Dafür war mir der ersten Teil nicht gut genug. Trotzdem hat mir die Leserunde sehr gut gefallen. Bis zum nächsten Mal!