Die Flucht

von Ally Condie
Die Flucht

Mimmicitas avatar

Der zweite Teil der Trilogie um Cassia & Ky: Cassia gelingt die Flucht in die äusseren Provinzen. Wird sie ihre grosse Liebe Ky finden?

Leseeule96s avatar

Es hat mir sogar noch etwas besser gefallen als damals, als ich es zum ersten Mal gelesen habe. ❤️

Inhaltsangabe zu "Die Flucht"

Das System jagt dich, aber du hast ein Ziel.

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen - sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft er als Soldat für die Gesellschaft und ist tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf die lebensbedrohliche Suche. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky - sondern auch nach sich selbst.

Ebenso sanft wie eindringlich interpretiert Josefine Preuß die Rolle der Cassia und zeigt dabei ihr ganzes Können.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:20.01.2012
Das aktuelle Buch ist am 20.01.2012 bei FISCHER FJB erschienen.