Ally Condie Die Flucht (Cassia & Ky 2)

Inhaltsangabe zu „Die Flucht (Cassia & Ky 2)“ von Ally Condie

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen - sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft er als Soldat für die Gesellschaft und ist tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf die lebensbedrohliche Suche. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky - sondern auch nach sich selbst.

Das Hörbuch ist gut gesprochen, aber die Handlung ist größtenteils langweilig.

— Zoey_l_booknerd
  • Gut gesprochen, aber teils langweilig

Die Flucht (Cassia & Ky 2)

Zoey_l_booknerd

01. August 2017 um 16:38

Dieses Hörbuch ist der zweite Teil einer Trilogie.Der Schreibstil hat mir wie in dem ersten Buch gut gefallen. in diesem Teil kam die Perspektive von Ky neben der von Cassia noch dazu, was ich schön abwechslungsreich fand.Die Charaktere waren in diesem Teil okay. Mich hat Cassia sehr gestört, weil wir diese Dreiecksbeiehung hier haben, aber es mich einfach nur genervt hat, dass sie Jy und Xander immer abwechselnd wieder haben wollte. Aber Ky hat mir sehr gut gefallen, also ein Glück gab es noch seine Perspektive.Der Plot war teil gut, aber es gab große Handlungslücken, weil es kein ziel gab, sondern immer auf der Such nach irgendwas Unbestimmten und wie erwähnt die nervige Dreiecksbeziehung. Mien Fazit ist, das ich das Hörbuch nicht wirklich emopfehlen kann außer man möchte wissen, wie die Geschichte weieter geht vom ersten Band. Ich habe leider garkeine Lust auf dem Folge- bzw. Abschlussband.

• Gut gesprochen, aber teils langweilig

Die Flucht (Cassia & Ky 2)

Zoey_l_booknerd

01. August 2017 um 16:38