nothanks

vor 6 Jahren

Hier findet am 27.02. (morgen) eine Leserunde zu MATCHED von Ally Condie statt. Das Buch dürfte den deutschen Lesern unter dem Titel DIE AUSWAHL wohl etwas mehr sagen. Wer Lust hat mitzulesen und/oder mitzudiskutieren (auch wenn er das Buch schon gelesen hat) ist herzlich dazu eingeladen!

Autor: Ally Condie
Buch: Matched

Plauderecke

Wann beginnt ihr zu lesen?

Ich werde wohl dann (so um 18 Uhr) in der Schnellbahn am Weg zum Russischkurs anfangen, da komme ich zwar nicht viel weiter, aber es ist mal ein Anfang.

(Ich habe den Post schon mal geschrieben, aber irgendwie ist er nicht da??)

nothanks

@marimirl

Ich werde jetzt gleich anfangen - eher wurde leider nichts drauß.

Beitrag einblenden

Ach Gott, ich hinke hinterher...

Ich finde es auch ein bisschen spannender...aber so spannend nun auch wieder nicht. Cassia kann ich gut verstehen, ich würde auch zu Ky tendieren. Aber Xander tut mir Leid. Ich finde es schade, dass man als Leser so gar nicht mitbekommt, wie es ihm geht. Ahnt er etwas? Ist er eifersüchtig? Das ist doch doof!

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch zwar noch immer nicht beendet, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich muss dubhe Recht geben, man erfährt einfach sehr wenig über das System. Hier habe ich das Gefühl, dass die Autorin einfach nicht zu viel verraten wollte um ja noch genug Stoff für die Folgebände zu haben. Vielleicht ist auch einfach nicht alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Vielleicht soll es aber auch nur verdeutlichen, dass Cassia keine Ahnung hat, was eigentlich los ist.

Aber ich finde das Buch jetzt nicht unbedingt schlecht, es ist halbt bloß nicht das Beste, das mir je untergekommen ist.

Dubhe

Beitrag einblenden

Muss dir leider zustimmen mit dem Fadsein, marimirl.
Aber ich tendiere eher zu Xander, wil Ky mir einfach nur komisch vorkommt, aber das ist geschmackssache.
Irgendwie kommt mir das so vor wie bei Twilight mit Team Jacob und Team Edward.
Für wen von den beiden seid ihr eigentlich?
Jacob oder Edward?
Xander oder Ky?

Gackelchen

Dubhe schreibt:
Jacob oder Edward? Xander oder Ky?

XD Die Frage find ich ja klasse,

Jacob, Xander!

@Dubhe

Also, bei Jacob oder Edward tu ich mir schwer. Werwolf schreckt mich viel mehr ab als Vampir, und obwohl ich die Bücher geliebt habe, bin ich mittlerweile echt genervt davon.

Aber hier bin ich für Ky. Weil er einfach wirklich zu Cassia passt, und über Xander wissen wir so wenig.

Kapitel 28 - ENDE
Beitrag einblenden

Ich bin auch endlich fertig. Ich kann dubhe eigentlich nur zustimmen. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber es fehlt einfach was. Meiner Meinung nach vor allem Spannung. Cassia mochte ich zwar, und eigentlich auch Ky. Xander hingegen kam mir viel zu wenig vor.

Ich weiß nicht, ob ich die Serie weiterlesen werde.

Dubhe

Beitrag einblenden

Mit dem genervt-sein von der Twilighthysterie, da hast du Recht marimirl, das bin ich auch.
Aber ich hasse Werwölfe fast ausnahmslos, auch wenn Jacob eines der netteren Exemplare ist.
Ich bin eindeutig für Edward.
Und bei Xander oder Ky für Xander, weil er mir einfach offener erscheint...