Rivergold

Cover des Buches Rivergold (ISBN: 9783841422248)

Positiv (25):
lunalulu34s avatar
lunalulu34
vor 8 Monaten

Sehr interessanter Grundgedanke, mit wenig Charaktertiefe und noch Luft nach oben

Kritisch (11):
M
MiLa
vor 2 Jahren

Die Geschichte fande ich sehr interessant, die hat mich auch noch nach dem Lesen beschäftigt, nur die Umsetzung fande ich nicht gut gelungen

Inhaltsangabe zu "Rivergold"

Ally Condie, internationale Bestsellerautorin der »Cassia & Ky«-Trilogie, kehrt mit »Rivergold« zurück ins Jugendbuch.
Ein emotional packender dystopischer Roman über den Weg einer jungen Frau, Trauer und Wut hinter sich zu lassen und die innere Stärke zu finden, ihrem eigenen Kurs zu folgen.

Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:
Rache.
Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:23.10.2019