Ally Kennen Beast

Inhaltsangabe zu „Beast“ von Ally Kennen

Der 17-jährige Stephen hat ein dunkles Geheimnis: Er muss Beast, das Tier, töten, bevor es außer Kontrolle gerät und seinerseits zu töten beginnt. Nur er weiß von ihm. Niemand wird ihm glauben, keiner wird ihm helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Christian Friedel erzählt dieses mitreißende Abenteuer so authentisch, dass das Beast dem Hörer gefährlich nahekommt.

Das gleichnamige Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen. Aus dem Englischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung.

Kluftinger

der neueste Klufti nimmt erst zum Ende hin Fahrt auf...

derYeti1986

• ungewöhnliche Spannungsgeschichte

Beast

silkedb

07. August 2017 um 19:39

Ich habe "Beast" von Autorin Ally Kennen als Hörbuch gehört, das von Christian Friedel gelesen wird. Der Sprecher hat mir in dieser Rolle sehr gut gefallen, da er sehr authentisch wirkt und man ihm die Rolle des 17jährigen Fürsorgezöglings sehr gut abnimmt. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Stephen, der den Leser auch zu Anfang bewusst im Dunkeln lässt, wer denn sein "Kleiner" ist und was es genau damit auf sich hat. Der Sprecher versteht es dabei sehr gut, die unterschiedlichen Emotionen zu übermitteln und Spannung zu erzeugen. Inhaltlich steht meiner Meinung nach weniger das Beast im Vordergrund, sondern eher Stephens persönlicher Hintergrund, sein verkorkstes Elternhaus, seine Pflegefamilie, seine Konflikte mit dem Gesetz und seine Probleme bald ganz alleine dazustehen. Wäre da nicht noch zusätzlich der "Kleine", dann hätte das wahrscheinlich eine nicht selten vorkommende Geschichte eines englischen Jungen aus einem sozial schwachen Umfeld sein können. Stephen zeigt aber auch, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf, auch wenn man meint die Probleme lassen das Dach über einem einstürzen.Stellenweise ist "Beast" recht vorhersehbar, aber dann kann es auch wieder überraschen. Empfehlen kann ich das Buch/Hörbuch daher insbesondere an Personen, die sich für persönliche Schicksale eingebunden in eine ungewöhnliche Spannungsgeschichte interessieren.