Cover des Buches Verfolgt (ISBN: 9783836952422)
KerstinWes avatar
Rezension zu Verfolgt von Ally Kennen

Rezension zu "Verfolgt" von Ally Kennen

von KerstinWe vor 12 Jahren

KerstinWes avatar
KerstinWevor 12 Jahren
Inhalt: . Die 16-jährige Lexi lebt zusammen mit ihrem Vater und ihrem Bruder Devlin. Lexis Eltern leben getrennt. Ihre Mutter hatte die Familie verlassen, als Lexi zwei Jahre alt war. . Eines Tage eröffnet Lexis Vater ihr, dass sie eine Zeit lang bei Ihrer Mutter leben soll, weil er etwas dringendes vorhat und ihr nichts genaueres dazu sagen kann. Allein zu Hause bleiben kann sie nicht und mitkommen kann sie auch nicht. Also bleibt als einzige Alternative ihre Mutter und Owen – der Lebensgefährte ihrer Mutter. . Lexi ist sauer! Sie will nicht zu ihrer Mutter und Owen kann sie sowieso nicht ausstehen. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig. Sie hat auch den Verdacht, dass ihr Vater in irgendwelche illegalen Sachen verwickelt ist, weil ihr Vater und ihr Bruder oft kriminelle Sachen machen (Diebstahl, Hehlerei etc.). . Lexi kommt also bei ihrer Mutter an – und bereits am ersten Abend gibt es Streit und der Hund ihrer Mutter läuft davon. Am nächsten Tag suchen Lexi und Owen im Wald nach dem Hund. Lexi und Owen trennen sich und Lexi wird auf einmal von wilden Hunden angegriffen. Sie flieht, kommt auf ihrer Flucht auf einen alten Gebäudekomplex zu und klettert durch eines der Fenster hinein. . Im Gebäude bricht sie durch den Fußboden und fällt in tiefes Wasser, das sich anscheinend im Keller gesammelt hat. Lexi ist verzweifelt und kann nicht wieder selber aus dem Wasser herauskommen. Aber dann wird sie von einem jungen Mann gerettet….. . Im Verlauf der Handlung lernen wir den jungen Mann (Kos) kennen, erfahren, warum er ganz allein im Wald lebt und was es mit den Hunden, Einbrüchen im Dorf und Owens Vergangenheit auf sich hat…. . Meine Meinung zum Buch: . Die Autorin greift im Buch das Thema “Abschiebung von Asylanten” und “Behandlung von Asylewerbern” auf und schreibt um dieses brisante Thema herum einen spannenden Jugendroman. . Das Cover finde ich zwar von der Optik her gut gemacht, aber eigentlich paßt es nicht 100%ig zum Inhalt. Da sind zwar die Hunde, die Kos beschützen, und die sind sicher auch wichtig – aber ich denke nicht, dass sie so wichtig sind, dass sie auf dem Cover abgebildet werden sollten. Auf den ersten Blick hatte ich bei dem Cover einen Fantasy Roman / Werwolf Roman erwartet. Oder dass ein Hund oder Wolf eine Hauptrolle im Roman spielt. Das ist aber nur ein kleines Detail und meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig. . Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Ich habe ihn fast in ein durchgelesen. Die Handlung ist interessant und spannend. Der Schreibstil war allerdings teilweise etwas “abgehackt”. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Sehr kurze, knappe Sätze eben. Allerdings hat das durchaus auch irgendwie zum Buch gepaßt. . Fazit: . Ein wichtiges Thema sehr gut umgesetzt als spannenden Roman.