Cover des Buches Fynn (ISBN: B01LD462V2)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Fynn von Ally Snow

Liebe ist nicht rational erklärbar...

von Leseratte2007 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Roman mit Ecken und Kanten. Empfehlenswert für einen schönen romantischen Nachmittag...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 8 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Liebe ist nicht rational erklärbar. Sie hat weder etwas mit Reichtum noch mit Schönheit oder Intelligenz zu tun. Liebe ist Zufall und Schicksal zu gleich. Wir wissen nicht, wen es trifft, aber wenn es dann jemanden trifft und wir uns verlieben, dann sind wir an diese Person gebunden und können nichts an unseren Gefühlen ändern.

So beginnt der romantische Roman der Autorin Ally Snow. Es geht um Layla, einer Französin, die mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters nach Deutschland kommt und Fynn, der reiche Eltern und der selbstbewussteste und gutaussehnste Junge der ganzen Schule ist. Layla möchte einfach nur wieder zurück nach Frankreich und verhält sich dementsprechend. Sie ist es nicht gewohnt sich besonders anzuziehen, weil das in der Bretagne nicht weiter wichtig war. Fynn verliebt sich in das Mädchen, will sich das aber nicht eingestehen und Layla versucht sich einzuleben, was nicht gerade einfach für sie ist...

Ein romantisches Buch für Zwischendurch. Ich hatte das Buch ziemlich schnell ausgelesen und war ein wenig enttäuscht, dass das Buch schon zu Ende war.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar. Die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt und waren sehr gut ausgearbeitet.

Layla war sehr verschlossen, aber nach und nach erfuhr man mehr über sie. Ich fand es sehr toll, dass man aus zwei Perspektiven lesen konnte, aus Laylas und Fynns. Diese Perspektiven haben, aber immer vorausgegriffen, was derjenige immer dachte und somit wusste man schon seit der ersten Sicht von Fynn, dass er unterbewusst auf Layla stand, was ein wenig die Romantik und den Überraschungsmoment zerstört hat.

Meiner Meinung nach, wenn man schon aus zwei Sichten schreibt, sollte man sie auch beide ausführlich schreiben. Aus Laylas Sicht hat man viel erlebt, aber Fynns Sicht spielte meist nur in der Schule oder nur in kurzen Frequenzen, wenn er Layla traf.

Aber allem in allem war es eine gelungene Geschichte, die mir einen schönen romantischen Abend beschert hat!