Cover des Buches Fynn (ISBN: B01LD462V2)
kris006s avatar
Rezension zu Fynn von Ally Snow

Wenn dich die Liebe trifft

von kris006 vor 8 Jahren

kris006s avatar
kris006vor 8 Jahren

Leyla, die ihr Leben lang in Frankreich wohnte, zieht mit ihrer Mutter nach Würzburg. Da sie einen deutschen Batterie hatte fällt ihr das sprechen nicht all zu schwer. Doch vermisst sie ihre Heimat und ihren besten Freund sehr. In der Schule muss sie neben dem beliebten und hübschen Fynn sitzen. Doch warum benimmt er sich so abwertend und gemein ihr gegenüber? Die Leute sind so viel anders als in Frankreich. Sehr oberflächlich, aber es gibt auch einige nette die sie herzlich aufnehmen. Das Verhalten von Fynn wird immer seltsamer. Dabei ist er doch mit Cindy zusammen. Was möchte der Typ von Leyla?

Das Buch ist als eBook erschienen. Ally Snow schrieb das Buch aus der Perspektive von Leyla und Fynn, die die jeweilige Situation abwechselnd schildern. So bekommt man von beiden den jeweiligen Eindruck und die Sichtweise. Am Anfang fand ich Fynn als Typ furchtbar, was sich im Laufe des Buches geändert hat. Beide Charakere sind sehr verschieden gewählt. Leyla ist ein schüchternes, unscheinbares Mauerblümchen, welches sich nicht viel aus Styling macht. Fynn hingegen ist arrogant, selbstbewusst und oberflächlich, was sich im Laufe des Buches noch wendet. Die Figuren sind sehr stimmig getroffen, auch wenn einige weniger sympathisch waren. Die Situationen sind gut gewählt und die Geschichte ist insgesamt rund. Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch das Cover finde ich wirklich schön und ansprechend. Der Titel ist kurz, dennoch passend.

Insgesamt eine tolle Liebesgeschichte mit verschiedenen Charakteren. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.