Ally Snow Wasserhexe Wanda und die Rettung der Kaulquappen

Inhaltsangabe zu „Wasserhexe Wanda und die Rettung der Kaulquappen“ von Ally Snow

Zum Inhalt:

Geeignet als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen für Kinder zwischen 4-9 Jahren oder als Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

***Mit wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen von Sabine Marie Körfgen***

Die kleine Wasserhexe gibt es auch als Taschenbuch!

Eine wunderschöne Geschichte über die Wasserhexe Wanda und ihre Freunde.

— Elfeliya

Spannendes und fantasievolles , das die Natur mit seinen Schönheiten einfängt.

— Kiki77

Eine wundervolle Geschichte voller Abenteuer und Magie

— Stern86schnuppe

Ein sehr schönes Kinderbuch, in dem Magie und die reale Welt verbunden sind.

— imsoinlovewithbooks

Liebevoll geschriebe Geschichte, die Werte wie Freundlichkeit und füreinander einstehen näher bringt.

— melsun

Eine wunderschöne Geschichte mit ernsthaften Hintergrund

— leniks
  • Eine selbstlose Wasserhexe macht sich auf den Weg um ihren Freunden zu helfen

Elfeliya

25. April 2018 um 08:57

Die Wasserhexe Wanda lebt in einem Teich zusammen mit ihren Freunden Herr Molch und Frau Fisch. Die Kaulquappen schlüpfen, doch da bemerkt Wanda, dass das Wasser im Teich immer weniger wird. Sie möchte Regen hexen, doch dafür benötigt sie 7 Zutaten. Gemeinsam mit Herr Molch begibt sie sich auf die Suche. Ally Snow erzählt in einer märchenhaften Sprache eine wundervolle Geschichte über die kleine Wasserhexe Wanda. Hier wird noch geholfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten und selbst Fremde in Not können zu Freunden werden.  Mir hat das Buch sehr gut gefallen und meine Tochter hat sich ebenfalls immer wieder vorlesen lassen. Die Illustrationen sind wunderschön, wobei wir uns mehr Bilder gewünscht hätten und eventuell auch eine kleine Graphik die ein oder andere Seite einfach aufgelockert hätte.  Die Wortwahl und der Satzbau ist einfach und kann auch von einem Leseanfänger gemeistert werden, es wirkt dabei aber keinesfalls langweilig oder einfallslos. Ich empfehle dieses Buch liebend gerne weiter und wünsche mir noch mehr so schöne Bücher von dieser jungen Autorin.

• Abenteuer der Wasserhexe Wanda

Kiki77

18. April 2018 um 19:22

In dem Kinderbuch „Wasserhexe Wanda und die Rettung der Kaulquappen“ von Ally Snow werden sehr viele Themen angesprochen. Freundschaft und Freundlichkeit, sowie die Liebe zur Natur werden kleinen Lesern näher gebracht. Wunderbare Illustrationen von Sabine Marie Körfgen spiegeln das Gelesene wieder. Wasserhexe Wanda wohnt in einem Schneckenhaus am Teich. In diesem Teich schwimmen kleine Kaulquappen; leider verdampft das Wasser im Teich allmehlig und die Kaulquappen schweben in Gefahr. Mit sieben Zutaten könnte Wanda die Regenwolken herbeihexen, doch die Suche nach den Zutaten birgt so manches Abenteuer.Große Schrift und herrliche Bilder lassen auch junge Leser sehr gut das Buch lesen. Die Natur wird sehr nahe gebracht und Fantasien werden angeregt. Sehr schön gestaltetes und geschriebenes Kinderbuch, das auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

• Einfach nur schön

Stern86schnuppe

17. April 2018 um 15:29

Die Geschichte beginnt an dem Tag an dem die kleine Kaulquappe Soja schlüpft und der kleinen Wasserhexe Wander durch ihren Freund Herrn Molch vorgestellt wird. Es dauert nicht lange bis sich Wanda und ihre Freunde sich große Sorgen um die Kaulquappen und einige andere Freunde im Teich machen, da der Wasserpegel stetig sinkt. Unversehens machen sie sich auf die Suche nach den Zutaten für einen Zaubertrank, der ihren Freunden helfen kann und es regnen lässt. So beginnt eine abenteuerliche Suche, die auch schon die Kleinsten in ihren Bann zieht. Der Autorin schafft es mit ihrem flüssigen Schreibstil eine magische Welt zu schaffen und vermittelt wie nebenbei Wissen rund um die Natur. Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch mit zauberhaften Illustrationen, dass ich gerne weiter empfehle und jeder Zeit wieder mit meinen Kindern lesen würde.

• Leserunde zu "Wasserhexe Wanda und die Rettung der Kaulquappen" von Ally Snow

AllySnow

*** Es gibt 20 Taschenbücher zu gewinnen***   Hallo ihr Lieben, :))) <3 Mein erstes Kinderbuch: „Wasserhexe Wanda und die Rettung der Kaulquappen“ ist erschienen und ich freue mich schon ganz arg auf Eure Meinung zum Buch. *-* Hier könnt Ihr eines von 20 frisch gedruckten Taschenbüchern gewinnen!Mithelfer: Viele tolle Menschen haben mir sehr dabei geholfen dieses Projekt zu realisieren. Ich möchte einmal der lieben Sabine Marie Körfgen für die wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen danken, dann meiner lieben Grafikdesignerin Grit Bomhauer für die Ebook-Gestaltung und meiner Lektorin Andrea Groh!Über mich:Ich selbst bin 22 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik auf Lehramt in Würzburg und veröffentliche unter dem Pseudonym Ally Snow Kinderbücher und Liebesromane für Jugendliche. Schon als kleines Mädchen hatte ich die Vorstellung von einer Hexe, die in einem Teich lebt und nun habe ich endlich all die Ideen wahr werden lassen und ein Kinderbuch geschrieben. Außerdem liebe ich Schokolade und verschlinge Nutella genauso genüsslich, wie Frau Fisch die Algen im Algenwald. ;) Nun freue ich mich schon ganz arg auf die Leserunde mit Euch und hoffe, dass Euch die Geschichte und die Bilder Freude bereiten. :)) Es steckt ganz viel Liebe darin! <3  Zum Inhalt: Die Geschichte der kleinen Wasserhexe ist eine fortlaufende Erzählung, die aus 7 Kapiteln besteht und dabei kindgerecht Fragen beantwortet, die sich rund um die Natur ergeben. Sie eignet sich als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen für Kinder zwischen 4-9 Jahren oder als Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren. Die Geschichte ist abgeschlossen, aber ein zweiter Teil wäre durchaus möglich. :)) Und das ist der Klappentext: Eines Tages ist es endlich so weit: Die erste Kaulquappe schlüpft und alle Teichbewohner freuen sich, doch Wanda macht sich Sorgen, denn die Sonne scheint jeden Tag und das Wasser im Teich wird immer weniger. Die frisch geschlüpften Kaulquappen schweben in großer Gefahr! Wanda möchte Regenwolken herbei hexen, aber dafür benötigt die kleine Hexe sieben Zutaten. Gemeinsam mit Herrn Molch begibt sie sich auf die Suche und das Abenteuer beginnt...Die Leseprobe: 1. Kapitel - Die erste Kaulquappe schlüpft In einem wunderschönen verwunschenen Wald mit knorrigen alten Bäumen liegt ein kleiner Teich verborgen. Dieser Teich ist von hohem Schilf umgeben und auf seiner schimmernden, glatten Oberfläche schwimmen rosa Seerosen. Am Grunde des Teichs befindet sich ein leeres Schneckenhaus mit einer kleinen Türe und einem winzigen Fenster. Es steht zwischen zwei großen runden, hellen Steinen und wird zur Hälfte von Algen verdeckt. Hier wohnt die kleine Hexe Wanda. Wanda ist keine gewöhnliche Hexe, denn durch einen Zauber kann sie unter Wasser atmen. Sie hat lange blonde Haare und ein freundliches Gesicht. Gerade geht die Sonne auf und bringt mit ihren Strahlen das grünblaue Wasser im Teich zum Schimmern. „Wach auf, Schlafmütze!“, ruft Herr Molch und klopft an Wandas Fenster. Sie blinzelt und schaut hinaus zu ihrem Freund. „Ist schon wieder Tag?“, fragt die kleine Wasserhexe verschlafen und reibt sich die Augen. „Ja, das ist es. Und im Froschlaich ist die erste Kaulquappe geschlüpft!“ Sofort ist Wanda hellwach und zieht die Bettdecke zurück. Eilig schlüpft sie in ihre Algenpantoffeln und läuft zu ihrer Haustüre. Als sie diese öffnet und ihr Schneckenhaus verlässt, sieht sie eine kleine Kaulquappe neben ihrem Freund Herr Molch schwimmen. „Hallo meine liebe neue Freundin“, begrüßt Wanda die Kaulquappe herzlich. „Willkommen im Teich. Ich bin die Wasserhexe Wanda. Wie heißt du?“ „Ich bin Soja“, blubbert die kleine Kaulquappe und strahlt Wanda an wie eine Minisonne. Soja ist gerade erst auf die Welt gekommen, sie hat eben ihren Laich verlassen. Ihre Geschwister sind noch nicht geschlüpft, aber in den nächsten Tagen werden immer mehr Kaulquappen den Teich besiedeln. „Wo ist Frau Fisch?“, fragt Wanda nun Herrn Molch. „Sie frühstückt gerade Algen im Algenwald und kommt danach zu uns.“ Wanda lächelt und nickt. „Komm in mein Haus, Soja. Ich möchte dir gerne zeigen, wo ich wohne.“ Die kleine Kaulquappe schwimmt mit großen Augen der Wasserhexe hinterher und auch Herr Molch betritt das Schneckenhaus. Wanda macht sich gleich ein Algenbrot. „Möchtest du auch eins, Herr Molch?“, fragt sie, und Herr Molch antwortet: „Nein danke, meine Liebe, ich habe schon gespeist.“ Die kleine Soja braucht in den ersten Tagen noch kein Essen, sondern ernährt sich vom Eidottervorrat an ihrem Bauch. Aber das Algenbrot sieht lecker aus, sie verschlingt es regelrecht mit Blicken. Gemeinsam sitzen sie am kleinen Holztisch mitten im Schneckenhaus. Als Wasserhexe Wanda den ersten Bissen von ihrem Algenbrot kaut, singt jemand laut durch den Teich: „Das Wasser ist klar, das Leben wunderbar, mein Frühstück war fein, so soll es sein.“ „Wer singt denn da?“, fragt Soja mit heller Stimme. „Das ist Frau Fisch“, erklärt Herr Molch, „sie singt einfach immer.“ „Guten Morgen, meine Lieben“, trällert in diesem Moment Frau Fisch und steckt ihren Kopf zum Fenster herein. Ihre orangen Schuppen funkeln und glitzern im Sonnenlicht. Soja steht der kleine Mund offen, sie bewundert die leuchtende Frau Fisch. „Guten Morgen Frau Fisch“, begrüßt Wanda ihre gute Freundin. „Komm und sag Hallo zur kleinen  Soja.“ „Soooja?“, singt Frau Fisch. „Wer ist das?“ „Soja heißt die erste Kaulquappe, die dieses Jahr im Teich geschlüpft ist“, erklärt Herr Molch. Jetzt schaut Frau Fisch suchend im Raum umher und entdeckt die winzige schwarze Kaulquappe am Tisch zwischen der Wasserhexe und dem Molch. Ein großes Lächeln breitet sich auf ihrem Fischmund aus und sie singt zur Begrüßung ein Lied für Soja. „Willkommen liebe Soja, willkommen im Teich. Ich schwimme durch die Haustür, wir sehen uns gleich.“ Frau Fisch verschwindet vom Fenster und taucht im Eingang des Schneckenhauses auf. „Hallo liebe Frau Fisch“, piepst Soja. Sie schwimmt pfeilschnell zu Frau Fisch und berührt zur Begrüßung ihre orange Flosse. „Es ist so schön, wie freundlich ihr mich alle begrüßt“, erklärt Soja Frau Fisch und sieht dann zu Wanda und Herrn Molch, die sie anlächeln. Seid Ihr neugierig geworden? :))) Dann bewerbt Euch liebend gerne über den blauen Botton und nehmt an der Leserunde teil. Ich selbst werde ebenfalls mitmachen und all eure Beiträge gespannt verfolgen und kommentieren. <3Bewerbungsfrage:Beantwortet mir einfach die Frage: Würdet ihr gerne, wie die kleine Wanda unter Wasser leben?  Jetzt wünsche ich Euch ganz vieeeel Glück!! Herzliche Grüße und bis ganz bald, Eure Ally :))) P.s.: Wer neugierig ist... :)))...hier kommt ihr zum Ebook und könnt einen "Blick ins Buch" werfen und schon eine Illustration sehen. :)))  ...auf meiner Facebookseite gibt es noch mehr gemalte Bilder von der lieben Sabine. <3

• Eine sehr schöne Geschichte

imsoinlovewithbooks

13. April 2018 um 14:57

Diese Geschichte hat sowohl mir, als auch meiner jungen Lesebegleitung (6 Jahre alt) sehr gut gefallen. Ich fand es besonders toll, dass das Buch magische Komponenten mit Fakten koppelt und die Kinder dadurch die Möglichkeit haben, etwas über die Natur zu lernen und gleichzeitig unterhalten werden. Figuren, welchen Wanda begegnet sind realistisch dargestellt und haben Eigenschaften, mit denen sie auch in der 'normalen' Welt identifiziert werden. Außerdem werden mithilfe von Wanda und ihren Freunden auch wichtige Werte des sozialen Miteinanders vermittelt, was meiner Meinung nach in keinem Kinderbuch fehlen darf.Meine kleine Schwester, der ich die Geschichte vorlas, verlor leider hin und wieder die Konzentration. Dies lag vor allem daran, dass nicht so viele Illustrationen vorhanden sind. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass sie bisher wenig Erfahrungen mit Büchern gesammelt hat, die über so viele Seiten eine einzige Geschichte erzählen. Ich halte es für eine gute Übung, auch etwas zu lesen, dass weniger Bilder enthält. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen oder über eine Art Reihe, in welcher die Natur weiterhin so toll erklärt wird, nur eben in verschiedenen Settings (Vielleicht auch mit unterschiedlichen Arten von Hexen), aber das ist natürlich der Autorin überlassen.

• mit Liebe gemacht

Mrs. Dalloway

10. April 2018 um 20:08

Bei Wasserhexe Wanda und ihren Freunde habe ich deutlich gemerkt, wie das Buch mit Liebe gestaltet wurde. Die Figuren rund um die kleine Hexe sind sehr niedlich und kindgerecht gestaltet. Überhaupt ist das ganze kleine Universum rund um den Teich sehr schön gestaltet. Ich finde es auch toll, dass die Kinder hier einiges über die Tiere lernen, zum Beispiel wissen sicher nicht alle Kinder was eine Kaulquappe und dass im Mai Steinpilzzeit ist. Auch die Zaubersprüche und Reime finde ich klasse. Bildung und Spaß - so geht Kinderliteratur! Auch die Illustrationen gefallen mir gut. Wenn sie bunt wären, wären sie noch schöner, aber ich verstehe, dass dies zu teuer ist. Ich empfehle dieses Buch allen kleinen und großen Umwelt-Fans, die Hexen und Tiere mögen. Gebt dieser jungen, ambitionierten Autorin eine Chance!

• Wikedi Wakedi Wei...

melsun

07. April 2018 um 12:29

... So beginnen die Zaubersprüche der kleinen Wasserhexe Wanda, die in einem Schneckenhaus im Teich lebt und zusammen mit ihren Freunden Frau Fisch, Soja der Kaulquappe und Herrn Molch friedlich und glücklich ihre Tage verbringt. Doch dann sinkt plötzlich der Wasserstand im Teich und Wanda und Herr Molch machen sich auf den Weg, um 7 Zutaten für einen Regenzauber zu sammeln, um ihre Freunde zu retten. Auf ihrer aufregenden Reise lernen sie viele neue Lebewesen kennen. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und toll von Sabine Marie-Körfgen illustriert worden. Die große Schrift ist besonders für Erstleser geeignet. Aufgeteilt in 7 Kapitel und auf 70 Seiten erlebt der Leser, dass Werte wie Freundlichkeit, füreinander einstehen und Freundschaft wichtig sind. Außerdem bringt die Autorin den kleinen Lesern die Natur näher, indem sie spielerisch beim Lesen Wissen über Tiere und Pflanzen vermittelt. Die Geschichte ist durchaus auch bereits für jüngere Kinder zum Vorlesen geeignet.

• Tolle Geschichte - mit Blick auf die Umwelt

leniks

05. April 2018 um 23:11

Dies ist eine kleine, feine Geschichte für Kinder im Alter von sechs - neun Jahren. Die Schriftgröße ist ideal um die ersten eigenen Leseversuche zu starten. Die Zeichnungen auf dem Cover und auch im Buch sind wunderbar gelungen, der Schreibstil der Autorin flüssig und sehr gut. In dieser Geschichte hilft die kleine Wasserhexe Wanda den gerade frisch geschlüpften Kaulquappen, das der Teich in dem sie und andere Tiere leben nicht austrocknet, wie das müsst ihr selber lesen. Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen, und kann sie nur wärmsten empfehlen. Das Buch umfasst sieben Kapitel auf 72 Seiten. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.

• So süß🐸

Shaaniel

04. April 2018 um 13:49

🌊🌊Rezensionsexemplar🌊🌊 -Leserunde LovelyBooks Gewinn- 🐸🌊🔮Wasserhexe Wanda🔮🌊🐸 - und die Rettung der Kaulquappen- Autorin: Ally Snow Illustratorin:Sabine Marie Körfgen Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform Preis: 3,99€, Taschenbuch Seiten: 72 Seiten ISBN: 978-1986465618 Alter: ab 4 Jahre Erscheinungsdatum:20. März 2018 4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ 🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸 Inhaltsangabe: Entnommen von: Amazon.de Eines Tages ist es endlich so weit: Die erste Kaulquappe schlüpft und alle Teichbewohner freuen sich, doch Wanda macht sich Sorgen, denn die Sonne scheint jeden Tag und das Wasser im Teich wird immer weniger. Die frisch geschlüpften Kaulquappen schweben in großer Gefahr! Wanda möchte Regenwolken herbei hexen, aber dafür benötigt die kleine Hexe sieben Zutaten. Gemeinsam mit Herrn Molch begibt sie sich auf die Suche und das Abenteuer beginnt... 🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸 Weitere Informationen: Leserunde: https://www.lovelybooks.de/autor/Ally-Snow/Wasserhexe-Wanda-und-die-Rettung-der-Kaulquappen-1544554550-w/leserunde/1544582315/ 🌊 https://m.facebook.com/pg/AllySnowAutorin/community/?ref=page_internal&mt_nav=1 🌊 https://www.lovelybooks.de/autor/Ally-Snow/ 🌊 https://www.lovelybooks.de/mitglied/AllySnow/ 🌊 http://allysnow.wixsite.com/meinewebsite 🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮🔮 Hey ihr Süßen💕 Ich habe gerade dieses wirklich winzige Büchlein beendet, es war definitiv viel zu kurz. Diese Geschichte über die Wasserhexe Wanda ist einfach so unglaublich süß, das man gar nicht aufhören möchte und kann, zu lesen. Ich möchte noch so vieles mehr mit Wanda und ihren Freunden, wie den Herrn Molch erleben. Es ist ein wirklich wunderschönes Buch, das Ally Snow hier geschrieben hat, es macht einfach nur sehr viel Spaß zu lesen. Der einzige Kritikpunkt ist hier, das es wirklich sehr dünn ist, was aber der Preis von nicht einmal 4, vollkommen weg macht. Die Illustrationen von Sabine Marie Körfgen, haben mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, ich hätte sie mir so gerne in Bunt gewünscht und auch definitiv mehr Geld dafür bezahlt! Aber ganz besonders gefällt mir das Cover, denn es lässt einen Träumen und einfach nicht genug bekommen, von dieser "verzauberten" kleinen Geschichte. Wenn auch ihr wissen wollt, ob Wanda und ihre Freunde es schaffen werden, den Teich und die Kaulquappen zur retten, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen. Danke das ich dabei sein durfte und lieben dank an Ally für ihr tolles Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten