Cover des Buches Make it count - Gefühlsgewitter (ISBN: 9783426518113)
miekens avatar
Rezension zu Make it count - Gefühlsgewitter von Ally Taylor

prinzipiell nicht schlecht

von mieken vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte ist typisch für das Genre, und besonders viel Tiefgang gibt es ja selten, aber es war doch etwas sehr flach und schnell...

miekens avatar
miekenvor 8 Jahren
Katie kommt aus einfachen Verhältnissen. Sie hat ihren Vater verloren und muss nun bei ihrer Mutter und deren reichen Familie leben. Am ersten Tag ihrer neuen Schule fällt sie Dillen in die Arme und kann ihn nicht mehr vergessen...

Mir ist klar, dass dieses Genre klischeelastig ist und man nicht viel Tiefgang erwarten kann. Dennoch war mir das alles irgendwie zu einfach und zu schnell. Katie ist klug, wurde nie weiter von heissen Typen beachtet und hatte auch kein Interesse an ihnen. Plötzlich ist sie scharf auf Dillen (der natürlich vorher nie was ernstes wollte) dann gibt es Geheimnisse und Probleme, die aber sofort geklärt werden und auch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar sind.

Wenn man in diesem Genre schon einige Bücher gelesen hat, ist es einfach genau das, was man schon kennt. Erschwerend hinzu kommt noch, dass es nichts Neues ist, keine Spannung und null Tiefgang hat. All dies wurde versucht, aber erfolglos.

Ich schätze vielen gefällt genau das, aber ich habe in diesem Genre schon besseres gelesen.

Es ist dennoch prinzipiell nicht total schlecht, aber 2 Sterne sind eigentlich schon zu viele.