Alle Bewerbungen

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!

Droemer Knaur und LovelyBooks präsentieren dir – Genau meins! Entdecke gefühlvolle Geschichten, leidenschaftliche Abenteuer und ergreifende Schicksale in einer großartigen Aktion!

In unserer dritten und letzten Leserunde im Rahmen der großen "Genau meins"-Aktion stellen wir dir den ersten Band der neuen "New York Diaries"-Reihe vor! Die Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price widmen sich in "New York Diaries" den Bewohnern des Knights Building, einem heruntergekommenem Wohnhaus in New York City. Wir begleiten in jedem der Bände eine andere Mieterin durch die Irrungen und Wirrungen des New Yorker Lebens. Im Mittelpunkt stehen dabei Träume, Liebe und Neuanfänge in einer der aufregendsten Städte der Welt! Komm mit und lerne Claire kennen, die sich nach einigen Rückschlägen gerade erst in New York niedergelassen hat ...

Mehr zum Buch:
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt. Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Mehr zur Autorin:
Wenn Ally Taylor nicht gerade an ihren epischen Liebesromanen arbeitet, schreibt sie für ein total angesagtes Magazin in New York City (NY TRND) und scheucht eine Armee an Praktikanten durch die Gegend. Sie hat einen super Stil und eine eigene Meinung, trägt immer Nagellack und steht totaaaal auf Kenzo-Stoffe. Am liebsten mag sie Unikate und für die gibt sie gut und gerne auch einige Dollar aus. Sie liebt Filme und Serien, braucht Musik wie der Fisch das Wasser, trinkt ihren Espresso schwarz und bitter (so wie das Leben) und ist mit einem Kerl zusammen, der sie filmreif liebt und ihr jeden Abend die Füße massiert. Sarkasmus ist ihr zweiter Name und Klischees sind nur Teil ihrer fiktionalen Welt. Oder aber sie ist nur eine weitere Identität der deutschen Autorin Anne Freytag.

Gemeinsam mit Droemer Knaur suchen wir 50 begeisterte Leser, die zusammen den neuen Roman von Ally Taylor entdecken möchten.
Du möchtest dabei sein? Dann beantworte bis einschließlich 05.10. folgende Bewerbungsfrage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button:

Warum ist "New York Diaries – Claire" genau deins?

Ich bin schon gespannt auf deine Antwort und freue mich auf die gemeinsame Leserunde!

Und aufgepasst! Als besonderes Geschenk verlosen wir unter allen Teilnehmern der "Genau meins"-Aktion ein großartiges Buchpaket von  Droemer Knaur. Was du dafür tun musst? Nimm an einer der drei Genau meins-Aktionen bei LovelyBooks teil und schon bist du im Lostopf!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autoren: Ally Taylor,... und 1 weiterer Autor
Bücher: New York Diaries – Claire,... und 1 weiteres Buch

Eure Fragen an Ally Taylor

Wir freuen uns sehr, dass Ally Taylor im Rahmen dieser Leserunde eurer Fragen beantworten wird!
Falls ihr also unbedingt etwas von der Autorin wissen möchtet, habt ihr hier die Gelegenheit dazu!

Das große "Genau meins"-Gewinnspiel

Als besonderes Geschenk verlosen wir unter allen Teilnehmern der "Genau meins"-Aktion eins von fünf großartiges Buchpaketen von Droemer Knaur.

Was du dafür tun musst? Nimm an einer der drei "Genau meins"-Aktionen bei LovelyBooks teil und schon bist du im Lostopf!

Alle bisherigen Aktionen findest du hier: https://www.lovelybooks.de/aktion/Genau-Meins/

Am 01. November werden wir alle User, die an einer der drei "Genau meins"-Aktionen beteiligt haben (d.h. mitdiskutiert und eine Rezension zum Buch geschrieben haben) in den Lostop werfen und daraus einen User ziehen, der ein fantastisches Buchpaket mit vielen mitreißenden Büchern von Droemer Knaur gewinnt!

1,130 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 9 Monaten

2. Leseabschnitt (S. 76 - 150)

und jetzt kommt meine Antwort auf die Frage :) Kann aus Freundschaft Liebe werden? Ein absolutes Ja von mir! Ich denke jedes Pärchen fängt mit einer Freundschaft an, erstmal alles rein platonisch und danach wird es immer ernster

dowo1981

vor 9 Monaten

4. Leseabschnitt (S. 219 - 304)

Ich finde das Happy End wirklich passend für das Buch.
Außerdem scheint Danny doch "the one and only" für Claire zu sein.

dowo1981

Fazit / Rezensionen

So, ENDLICH habe auch ich das Buch beendet.
Und ich ich muss sagen, obwohl ich sonst eher selten solche Romane und Liebesgeschichten lese, war ich doch positiv überrascht.
Das Buch hat mir wirklich gefallen!
Das Cover ist toll und der Soundtrack zum Buch ist echt eine witzige Idee.

Hier geht es zu meinen Rezensionen:

Danke, dass ich mitlesen durfte!

vor 9 Monaten

3. Leseabschnitt (S. 151 - 218)

Ich fliege förmlich durch die Seiten. Die Geschichte von Claire bleibt weiterhin sehr spannend und auch auch der Schreibstil bleibt weiterhin locker und humorvoll. Die Tagebuch-Einträge von Claire sind meiner Meinung nach ziemlich unterhaltsam und bringen mich manchmal echt zum schmunzeln.
Die Szene mit dem gemeinsamen Essen war mal der Brüller :D konnte mich vor lachen kaum einkriegen wie eifersüchtig Danny auf Jamie war. Da tat mir Cassy schon etwas leid, denn die hat Danny im ganzen Trubbel vollkommen vergessen. Was mir wirklich gut gefällt ist die Freundschaft zwischen Jamie und Claire, zu Anfang wusste ich nicht wie ich Jamie einschätzen soll oder wie er in Claire's Leben passt aber dadurch das beide die Missverständnisse geklärt haben und ziemlich gute Freunde geworden sind ist eine außer ordentlich gute Entwicklung. Ich bin gespannt auf den letzten Abschnitt :)

vor 9 Monaten

4. Leseabschnitt (S. 219 - 304)

Und nun bin ich ebenfalls mit diesem Buch durch! Das Ende hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich hätte mir nach diesem ewigen hin und her zwischen Danny und Claire gerne mehr über die Entwicklung der beiden erfahren und ob Claire ihre Bakery eröffnet. Auch schade fand ich das ihre Familie und die Stadt New York nicht weiter behandelt worden sind. Das hat mir leider gefehlt. Was mir in diesem Abschnitt sehr gut gefallen hat war, zum einen das Wiedersehen mit Josh - Claire's Bruder und das Skizzenbuch von Danny, ich denke das war somit das Highlight von Buch :) Mir hätte die Vorstellung gut gefallen wenn aus Claire & Jamie wieder ein Pärchen geworden ist aber ich denke mit Danny hat sie ihren Traummann endlich gefunden :-)

liberiarium

Fazit / Rezensionen

Danke, dass ich mitmachen durfte! :)

Zu meinen Rezensionen geht es hier entlang:

Fazit / Rezensionen

Ich bedanke mich herzlich bei Lovelybooks das ich ein Teil dieser Leserunde werden durfte. Leider habe ich etwas zu spät angefangen, was aus zeitlichen Gründen zu tun aber ich habe es noch geschafft :-)
Es hat mir riesen Spaß gemacht :-)
Und meine Rezension findet ihr auf meinem Blog: