Cover des Buches New York Diaries – Claire (ISBN: 9783426519394)
Pagina86s avatar
Rezension zu New York Diaries – Claire von Ally Taylor

New York Diaries Claire - wundervoller Schreibstil

von Pagina86 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Süße Liebesgeschichte, aus dem Leben gegriffen. Chaotische, aber liebenswerte Hauptprotagonistin. Sehr flüssiger und wunderbarer Schreibstil

Pagina86s avatar
Pagina86vor 8 Jahren

Der erste Satz

Das ist der Tiefpunkt.

Meine Meinung

Das ist mein erster Roman von Ally Taylor/Anne Freytag. Ich gewann dieses Buch bei einer Leserunde und erhoffte mir eine süße Liebesgeschichte, die ich auch mit vollstem Vergnügen lesen durfte.

Claire, die Ich-Erzählerin, Anfang 30, sympathisch, ein wenig naiv und chaotisch hat in ihren Leben bisher kein Glück mit ihren Männern. Nach einem Abstecher nach Europa kommt Claire frisch verlassen und obdachlos in New York City an. Gut, dass Claire gute Freunde hat, so dass Claire in Junes Wandschrank mit Fenster ziehen konnte. Ihr bester Freund Danny und ihre High-School-Liebe Jamie machten Claires Gefühlschaos perfekt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Seiten flogen nur so dahin. Ally Taylors Wortwahl ist erfrischend, frech und absolut ehrlich.

Der Soundtrack der Claire am Anfang ist eine großartige Idee.

Die Kapiteln sind nicht zu lange. Der Wiedereinstieg ist jederzeit ohne Probleme zu schaffen. Die Tagebucheinträge waren klasse geschrieben, so dass ich Claire noch mehr kennen lernen konnte. Claires Freunde und ihre Oma waren mir sehr sympathisch.

In diesem Roman geht es um Freundschaft, neue und alte Liebe, ein bisschen New York City Feeling und jede Menge Gefühlschaos der Hauptprotagonistin.

Wer eine kurzweilige süße Liebesgeschichte lesen möchte, kann ich "New York Diaries Claire" mit gutem Gewissen empfehlen.

Fazit

anspruchslos, erfrischend, frech, witzig & liebenswert