MonkeyMoon

vor 4 Monaten

Oh es war so schön!

In diesem Buch geht es um Claire, die nach einer gescheiterten Beziehung die Scherben ihres Lebens wieder aufsammeln muss und auf Grund mangelnder Alternativen (mit 32 will sie nicht zurück zu ihren Eltern) bei ihrer Freundin June in den, doch sehr geräumigen, Wandschrank zieht. In dieser Wohnung im Knights Building leben June, ihre beste Freundin seit dem College, und Danny, ihr bester Freund seit sie vier Jahre alt waren.

Schnell wird klar, dass Claire inzwischen mehr für Danny empfindet als nur Freundschaft, doch wer hätte es gedacht, der unglaublich wundervolle Danny hat eine Unglaublich wundervolle Freundin. Der Autorin gelingt es hierbei wunderbar, dass man Dannys Freundin direkt nicht leiden kann, einfach nur weil sie Dannys Freundin ist und somit Claires Glück im Weg steht.

Ich mochte Claire. Sie war lustig, ein wenig chaotisch, furchtbar enttäuscht von ihrem bisherigen Leben und hat ein großen Problem damit, sich immer die falschen Männer auszusuchen.

Die Autorin hat in diesem Roman definitiv das Rad nicht neu erfunden, aber es ist ihr gelungen so schöne Emotionen zu vermitteln, dass dieses Buch dennoch etwas ganz eigenes für mich geworden ist. Ich habe in der Mitte Tränchen verdrückt und am Ende und überhaupt habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, obwohl ich mir natürlich denken konnte wie es ausgeht.

Was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann: Hört euch die Songs, die im Text erwähnt werden, an, sobald sie auftauchen. Sie passen so unglaublich toll zu den entsprechenden Momenten und haben das Leseerlebnis einfach toll abgerundet. Besonders gut gefallen haben mir dabei "Claire de June" und "I heard it through the Grapevine" beim ersten Vorkommen.

Ich freue mich riesig auf die weiteren Teile der Knights-Building-Reihe, die Geschichten der anderen Bewohner dieses Gebäudes erzählen werden.

Autor: Ally Taylor
Buch: New York Diaries – Claire